Floating Widget und Notifier Pro Plus funktionieren nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Floating Widget und Notifier Pro Plus funktionieren nicht im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
R

Robse1

Neues Mitglied
Hallo an alle MI2 User :).

Ich habe mein MI2 schon seit einigen Wochen in Benutzung und es ist soweit auch alles im Grünen, bis auf den Fakt, dass die Apps "Floating Widget" und "Notifier Pro Plus" nicht funktionieren.

Jedes mal wenn ich eine der zwei Apps nutzen möchte, funktionieren diese NUR wenn die jeweilige App im Vordergrund ist. Öffne ich FLoating Widget und möchte das Widget überlagernd auf dem Screen haben, verschwindet es, sobald ich aus der App rausgehe. Gleiches gilt für Notifier Pro Plus. Der Dienst etc. ist aktiviert und Notifier ist konfiguriert. Empfange ich eine Nachricht und bin in den Einstlelungen von Notifier, wird der Banner (Funktion von notifier) angezeigt. Sobald ich aus den Einstelllungen gehe und eine Nachricht empfange (oder sonstige eingestellte Benachrichtigung), wird diese nicht angezeit. Das Komische ist, dass das Vibrationsmuster, welches ich in Notifier einstelle, angewendet wird.

Es muss also irgendwas im System sein, dass das Überblenden blockiert.

Beide Apps sind neu installiert worden, es wurde das MI2 gewiped und ich habe schon alle möglichen Einstellungen etc. probiert und kann nur drauß
schließen, dass es vom MIUI System verursacht wird.

Benutzt jemand eine der beiden Apps und die neuste MIUI und hat keine Probleme bzw. eine Lösung?

Greets

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Ich habe die Lösung :). Man muss in die App Einstellung vom System gehen und bei der jeweiligen App "Zeige Popup-Fenster" aktivieren. Ich habe dies bei meiner Problemsuche bzgl. des Topics "Whatsapp Problem... " entdeckt und gerade als letzte noch nicht versuchte Einstellung ausprobiert. Tada! MIUI ist super, jedoch in einigen Dingen etwas anders ;) wie AOSP oder die üblichen vom Hersteller angepassten.

Ich hoffe es hilft euch, falls ihr mal auch auf dieses Problem stoßt :).

Greets