Google Suche funktioniert nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sten

Neues Mitglied
2
Hy
Seit dem Update sucht mein Mi2S nur noch mit Baidu obwohl ich Google eingestellt habe
Kann mir einer helfen?

meinst du die suche im browser? hat bei mir nie funktioniert das umzustellen. zum lokalcund online suchen nutze ich nur noch google now - langer druck auf kontextmenü-taste.
oder meinst du noch eine andere stelle?

Hi, war bei mir auch so. Geh mal in den Browser und dann öffne mal ein neues Tab (einen neuen Tab?..). Dann ist oben über den vorgeschlagenen top-Seiten auch ne Suchleiste oder? Da müsste auf der linken Seite der Leiste das baidu-Logo sein. Da drauf klicken (evtl lang, weiß nich mehr), da kannste dann auf Google umstellen. Klappt das?

Danke für die Antworten
Nein ich meine diese suchleiste die du auf dem "desktop" hast.
Wenn ich dort schrieb ging mir direkt der Browser mit Google auf
:-D
Aber seit kurzem geht wie gesagt Baidu auf obwohl in beiden Browsern als Suchmaschine Google steht
Und Kontextmenü lange drücken geht bei mir der chinesische voice Assist auf das kann ich aber auch nicht ändern
Und Vorschlag 2 geht auch nicht

Diese Suche meine ich
jyna6umu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
probier mal:

einstellungen, tasten, menü, google now

um das mit der kontextmenü-taste zu bereinigen.

wenn ich das von dir genutzt widget von miui nehme und den original brwoser von miui noch installiert habe (meistens lösche ich den), und ich klicke auf "suche im web", dann lande ich auch immer auf der baidu seite - egal was ich im browser oder widget eingestellt habe.

deinstalliere ich den miui browser, geht die funktion gar nicht mehr. lange rede, kurzer sinn: mit google now hast du es eigentlich am einfachsten ;) entweder per google such-widget (öffnet google now) oder eben über die kontextmenü-taste...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Hinweis :-D
Durch irgendwas hat sich Google Now deinstalliert.
Hatte es nicht mal um Kontextmenü
Das musste ich neu installieren
Jetzt geht's wieder so wie ich es will.
Danke für die schnelle hilfe

Habt ihr es sicher so probiert, wie ich es vorgeschlagen hatte? Was ich an dem Miui-Suchwidget geil finde ist, dass ich dann bei den Suchergebnissen alles nach Zeitpunkt sortieren kann (z.B. "letzte Stunde"). Das kann ich bei Google Now leider nicht. Da gibt es nur "News", wobei da teilweise nicht alles brandfrisch ist.

Ja hab ich probiert aber ich hab bei neuen tabs keine Liste der meistbesuchten und so weiter und umschalten konnte ich da auch nicht

Um sicherzuehen, dass wir dasselbe Menü meinen, hab ich dir nochmal den Screenshot angehängt :). Das hier ist das Menü im Browser, wenn man unten auf das "+" drückt. Mit nem weiteren Klick auf das kleine Google-Symbol kannst Du dann die Suchmaschine aussuchen. Grüße

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 651
...Ergänzung zum vorherigen Post (mit Edit konnt ich nix anhängen):

Dann kommst Du zu dieser Auswahl:

Anhänge

• screeny2.jpg
    screeny2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 577
So sieht das bei mir aus
hemyhe2a.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Nachtrag hab jetzt das gefunden werden was du meintest und genau dort klappt es auch umzuschalten auf Google :-D
Da ich mit ner anderen Startseite arbeite hab ich das nicht gesehen.
Jedoch hab ich die Suche schon gelöscht grins
Danke dir

Na, Hauptsache jetzt klappt alles, so wie Du es brauchst :)

Zurück
Oben Unten