GPS - kein Fix möglich (+Frage zur Neuinstallation)

Cantello

Cantello

Neues Mitglied
4
Moin zusammen!

Nachdem ich mein nagelneues MI-2 in den Händen halte, musste natürlich auch erst einmal alles ausprobiert werden, so auch diverse Geocaching-Apps. Leider scheint es so zu sein, dass ich mit keiner App, auch nicht der originalen Google Maps App eine Standortbestimmung hinbekomme. Es erscheint stets nur das kleine Symbol der Satellitenschüssel in der Statusleiste und das war es dann.

Verwendet wird MIUIAndroid in der Version 3.3.15 (Android 4.1.1 JRO03L).

Hat jemand eine Idee?

Eine weitere Frage, weniger wichtig momentan: Ich habe, wenn ich das System neu installiert habe, jeweils mit dem Updater die Datei ausgewählt und dann installiert und neu gestartet. Ist das die empfohlene Vorgehensweise? Es wurde ja nichts gelöscht und ich hatte leichte Bedenken, dass eventuell noch unerwünschte Reste von der vorigen Installation vorhanden waren (habe mich über diverse ROMs durchprobiert... ^_^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Google nach gps.conf Android und kopier dir eine passende Konfiguration für deine Region.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Fasterfix aus dem Store und dann auf Europa einstellen

Dann gibt es noch GPS Aids, ist manchmal auch die Hilfe schlechthin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit einem der drei Sachen (FasterFix, FasterGPS und eigene gps.conf) hat es jetzt geklappt. Direkt nacht der Installation war es bei keiner der Lösungen besser, es hat anscheinend etwas gedauert... :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Anjoe
A
M
  • maximv95
Antworten
2
Aufrufe
2.083
maximv95
M
RaTToX
Antworten
0
Aufrufe
1.320
RaTToX
RaTToX
Zurück
Oben Unten