GTalk und Navi Probleme

N

njasch

Neues Mitglied
18
Hi Leute,

ich hab jetzt mein Mi2 runde 10 Tage und bin ziemlich zufrieden mit dem Teil :wubwub: . Was mir ua. zu meinem Glück noch fehlt, ist ein funktionierendes Google Talk und die Sprachausgabe bei der Google Navigation.

Talk stürzt ab, sobald man Voice oder Video-Chat startet bzw. von anderen GTalkern angerufen wird.

Die Navi geht, aber "es" spricht nicht zu mir, die Sprachausgabe fehlt.

Mein MI2 läuft mit Stock-ROM und die Probleme traten/treten beim 10er JBL und auch beim aktuellen 11er JBL auf.

Ich habe mir Google-Play und Talk über den MI-Store gezogen, die anderen Google Apps dann über Play.

Ein flashen von gapps*.zip als "update.zip" hat zwar so getan, als ob es funktioniert, nur gebracht hat es nichts.


Was merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich im MI-Store GTalk nur sehe, wenn ich das Telefon auf "englisch" laufen habe. Ist es auf Deutsch umgeschaltet, findet der Store GTalk nicht. Im Play taucht Talk überhaupt nicht auf :(


Habt ihr ne Idee woran das liegen mag?


Gruß

NJasch
 
Die Talk von mir ist ausm MI-Store, also auch quasi "gesucht". Leider tuts genau Voice/Video eben nicht.


Läuft das bei Euch unter JBL-Stable ???


PS: Skype funktioniert, also technisch sollte es gehen.
 
njasch schrieb:
Die Talk von mir ist ausm MI-Store, also auch quasi "gesucht". Leider tuts genau Voice/Video eben nicht.


Läuft das bei Euch unter JBL-Stable ???


PS: Skype funktioniert, also technisch sollte es gehen.

Na probier doch einfach mal die apk zu installieren die ich gepostet habe. Ich habe jetzt gerade eben nen voice Chat über Google Talk erfolgreich aufgebaut. Du musst schon ein bisschen Eigeninitiative leisten um zu einer Lösungsfindung beizutragen. Also wie gesagt, meine gepostete Version funktioniert bei mir.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Jo, Eigeninitiative, gerne. Ich hab reichlich rumprobiert und einige "gapps*.zip" ausprobiert. Alle mit dem selben Misserfolg.

Daher wollte ich ja wissen, obs überhaupt funktioniert und ggf. mit welcher Version. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd die korrekt zu installieren :(

Ich werd "deine" mal ausprobieren, jetzt wo Du sagst, es löppt...
 
Also ich hab die jbl11 11 und die Version die hochgeladen läuft einwandfrei :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
@lofy

Danke für die App. Die Version läuft bei mir auch :thumbsup:


Habe mich nun gewundert, warum eine "frische" App ausm Store nicht läuft und nochmal die Versionen verglichen:

Talk ausm Mi-Store: 4.0.3-239410
Talk von Dir: 4.1-392829

So wies aussieht, liefert der Store eine veraltete, ggf. für ein altes Android gedachte, App aus. Zumindestens wenn man nach der Versionsnummer 4.1 vs. 4.0.3 geht. Da muß man erstmal drauf kommen :blink:


Jetzt muss ich mir nur noch die TTS-App installieren, dann wars das.

Danke Lofy!
 
njasch schrieb:
@lofy

Danke für die App. Die Version läuft bei mir auch :thumbsup:


Habe mich nun gewundert, warum eine "frische" App ausm Store nicht läuft und nochmal die Versionen verglichen:

Talk ausm Mi-Store: 4.0.3-239410
Talk von Dir: 4.1-392829

So wies aussieht, liefert der Store eine veraltete, ggf. für ein altes Android gedachte, App aus. Zumindestens wenn man nach der Versionsnummer 4.1 vs. 4.0.3 geht. Da muß man erstmal drauf kommen :blink:


Jetzt muss ich mir nur noch die TTS-App installieren, dann wars das.

Danke Lofy!

Freut mich das ich dir helfen konnte :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.054
oskar1234
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1.287
lamor200
L
Trolleyandi
  • Trolleyandi
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Atomic Tomcat
A
Zurück
Oben Unten