Hat mein Mi2S ein Branding?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
floxx

floxx

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer (und sehr zufriedener) Besitzer eines Mi2S. Ich habe über die Updater-App das zip-File von Miui Germany installiert. Soweit so gut.
Allerdings begrüsst mich nach dem Einschalten ein Screen, der sehr nach Netzbetreiber aussieht. Ausserdem habe ich eine App, die eben dieses Logo verwendet und nicht deinstalliert werden kann. Die App ruft den Browser mit der URL android.wo.com.cn auf.
Nun meine Frage: Ist das bei einem Mi2S immer so, oder habe ich ein gebrandetes geschickt bekommen?
Im Anhang mal noch mein Homescreen mit der rot markierten App.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-14-11-20-44.jpg
    Screenshot_2013-06-14-11-20-44.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 343
Ich hab noch nie gehört das ein Mi ein Softwarebranding hat ausser beim Start das Mi Logo und am handy selbst!
Wo hast das den gekauft!
Hast einen Full wipe gemacht vor dem flashen?
Solltest vielleicht über den Recovy Modus installieren! nicht mit dem Updater da bleibt das alte Zeug erhalten!

• Danke
Reaktionen: floxx
Das Teil hat mir ein Freund aus China mitgebracht. Hat es wohl bei einem lokalen Händler gekauft.
Aus Deiner Antwort schließe ich, dass es ein gebrandetes Gerät ist... :-(

Ich werde mal die Miui Germany per Recovery flashen und vorher Full Wipe machen. Ich berichte dann, ob es danach Stock Miui ist oder nicht.

@Bugs: Ich lese aus der spacenights antwort Verblüffung heraus, weil er noch nie von einem gebrandetem Gerät gehört hat und sich fragt wo ich das gekauft habe. :tongue:
Sonst hätte er ja auch schreiben können "Ja, das is normal, die App hat jeder".

Full wipe im Recovery und anschließendes flashen eines offiziellen MIUI-ROM hat gereicht. Das originale Bootlogo ist nun beim Systemstart zu sehen und die Provider-App ist auch verschwunden.

Sehr gut viel Spaß mit deinem Mi2s :D

Es gibt 2 Versionen - einmal die normale und einmal die "Telecom" Edition, welches etwas billiger ist.

Ob es bzgl. Garantie anders ist weis ich leider auch nicht...

Jedenfalls war das Logo von China Unicom (WCDMA).

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Woher hast du den das schöne Hintergrundbild her?

Hab grad alle Themen angeschaut, aber nix gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Habs gefunden!!!!

Zurück
Oben Unten