Infothread: Xiaomi MI2 vs Meizu MX2 [eure Hilfe wird benötigt]

Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo zusammen,
da der Wunsch nach einem leistungsstarken aber nicht unbedingt riesigen Smartphone nicht nur bei mir anscheinend immer größer wird, habe ich mich vor einigen Wochen mal umgeschaut und bin auf diese beiden Interessanten Modelle gestoßen: Xiaomi MI-2 & Meizu MX2. Da diese Smartphones hier noch nicht üblich sind und viele Infos sich in den Threads verlaufen möchte ich in diesem hier, soweit wie möglich, alle benötigen Infos zusammentragen. Um sich über die Handys zu Informieren und entsprechende Moddingmöglichkeiten direkt mit aufzueigen.

Dazu bin ich natürlich auf EURE Mithilfe angewiesen und freue mich über rege Beteiligung. Gerade bei den Themen mit "coming soon".
Deshalb bitte ich euch, wenn Ihr Erfahrungen / Infos / Fragen / Ergänzungen / Anregungen habt diese hier zu Posten. Ich werde den Thread dann immer wieder aktualisieren. Danke


Inhaltsverzeichnis:

Grundinfos
- Übersicht von Spezifikationen (direkter Vergleich)
- Fotos
- Videos
- Vergleichstests im Hands-On
- technische Infos/Beispiele (Video, Foto, Akku, usw) aus User-Erfahrungsberichten
- User-Erfahrungsberichten

Modding / Anpassung
- häufigste Fragen
- Anleitungen / How To's
- optionales Zubehör (Empfehlungen)


Bezug
- Preisübersicht
- Kostenübersicht für den Import
- Shop empfehlungen
- Garantie / Garantieabwicklung


Grundinfos

Xiaomi MI-2 Herstellerseite

Meizu MX-2 Herstellerseite

Übersicht von Spezifikationen (direkter Vergleich)



Fotos


Direkter Bildvergleich (das große Oppo Find 5 nicht beachten)



Videos







Vergleichstests im Hands-On

Review: Meizu MX2 VS Xiaomi Mi2 | GizmoChina



technische Infos/Beispiele (Video, Foto, Akku, usw) aus User-Erfahrungsberichten

Xiaomi MI-2: [Englisch] ausführlicher Test zu Xiaomi Mi-2 Camera

Meizu MX-2: Testfotos & Videos vom User Gametot (bei Videos nicht vergessen Qualität bei Youtube auf HD zu stellen)

User-Erfahrungsberichten


Xiaomi MI-2: [Englisch] Review - von miuiandroid.com

Meizu MX-2: [Deutsch] - Hands On Video vom User Gametot
[Deutsch] - Video über die Smartbar vom User Gametot


Modding / Anpassung

häufigste Fragen

Kann ich die komplette Rom auf Deutsch umstellen?
Xiaomi MI-2: Erste Info:Laut Aussage von einem User von
www.miui-germany.de wird es eine deutsche Rom geben sobald diese Ihr Testgerät haben.

Zweite Info: Es gibt auf MIUI Android - Redefining Android eine Update-Rom über die man ein Custom-Language Pack installieren kann, wobei auch Deutsch ist. Wie das geht wird HIER erklärt.

Meizu MX-2: - coming soon -

Wie kann ich Apps die ich aus dem PlayStore lade auf Deutsch umstellen/installieren?
MoreLocale 2 - Mit dieser App kann man das Problem lösen.

Kann ich Root-Zugriff erlangen?

Xiaomi MI-2: JA! - Wie wird hier von dem User ehrles erklärt

Meizu MX-2: Zitat von Meizu Me @Facebook v. 4 Dez. 2012 07:29
"Flyme OS 2.0 can be rooted from the Settings menu! No 3rd party app is required."
*Klick*

Wie sieht es mit Updates aus (Offiziell / Custom)?

Xiaomi MI-2: Erste Infos zum Custom-Update mit Language-Pack Update
A simple update guide for xiaomi M2 | MIUI Android - Redefining Android

Release - MIUI Multi Lang 2.12.21 [ICS & JB] | MIUI Android - Redefining Android

Meizu MX-2: Erstes Offizielle-Update ist Verfügbar => Flyme 2.02


Anleitungen / How To´s

Xiaomi MI-2: Wie bekomme ich den Google Play Store auf das Xiaomi MI-2


Meizu MX-2:
- coming soon -


optionales Zubehör (Empfehlungen)

Xiaomi MI-2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-thread-schutzhuellen-folien-etc.358834.html


Meizu MX-2:
Backcover: - coming soon -
Ersatzakku / größerer Akku:
- coming soon -
Displayschutzfolie:
- coming soon -
Schutzhülle:
- coming soon -
Dockingstation: - coming soon -
Autohalterung: - coming soon -
Diverses: - coming soon -


Bezug

Preisübersicht

Xiaomi MI-2 (16 GB) = 415,99 $

Xiaomi MI-2 (32 GB) = 450,99 $

Meizu MX-2 (16 GB) = 479,00 $
Meizu MX-2 (32 GB) = 549,00 $
Meizu MX-2 (64 GB) = 699,00 $


Kostenübersicht für den Import

Auf den Kaufpreis kommen, wenn das Paket vom Zoll abgefangen wird, noch einmal 19% Einfuhrsteuer drauf.

Shop empfehlungen

beide Phones:
www.ibuygou.com
beide
Phones: www.Merimobiles.com
Meizu-MX-2: www.liaow.com


Garantie / Garantieabwicklung
- coming soon -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: greg121, M.Starke und earl.grey
Hey,
super :) wenn du beide schon Live im HandsOn hattest. Sag mal finde keine verlässliche Aussagen darüber bzgl. Notification-LED und Buttonbeleuchtung.

Meiner bisherigen Suche sind folgende Infos rausgekommen:
MI-2: keine Buttonbeleuchtung, Notification-LED unter den Homebutton
MX-2: hat Buttonbeleuchtung, Notification-LED keine Info

Danke und grüße
Garnett
 
Bitte nicht prügeln, falls ich falsch liegen, aber soweit ich mich erinnern kann hat das Mi2 unter dem Touch Button eine LED, welche z.B. den Ladezustand beim aufladen anzeigt. Und meiner Meinung sind auch spezielle Einstellungen für die LED (Notfication LED) im OS vorhanden. Leider habe ich jedoch nicht genauer darauf geachtet.
- somit stimmt deine Aussage -
Bzgl. der Buttons kann ich mich nicht erinnern, aber das kann dir bestimmt bald jemand sagen, sofern DHL wieder zu arbeiten anfängt.

Bzgl. MX2 bin ich am Anfragen:
ICH: MX2?
Meizu_Handy_Store 10:20:00
Meizu_Handy_Store 10:34:39
== d.h. "you" = das es eine Notification LED hat. Jedoch meint er damit den Button selbst, welche im Standby dann blinkt, sofern eine SMS eingegangen ist.
 
Garnett schrieb:
MI-2: keine Buttonbeleuchtung, Notification-LED unter den Homebutton
Stimmt! ;) Die Notification LED pulsiert beim Laden, wenn der Akku fast leer ist und bei Notifications.
 

Anhänge

  • uryvuvar (1).jpg
    uryvuvar (1).jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 491
das wäre die led anzeige
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 442
Zu dem MI2 hab ich auf MIUI Android - Redefining Android eine Info gefunden das evtl. die Tasten doch beleuchte sind es aber aktuell ein Fehler sein könnte dass diese es nicht sind

The buttons have not deviated in configuration from the original MI-ONE design, however the only criticisms so far are that while the details of the buttons being Silver looks cool, we suspect there is too much paint being used on the keys to allow light to shine through in dark conditions. It may be that this is not the case, however we have not had any feedback about this from Xiaomi yet. We're hoping this is just a software problem and it will be fixed in a new ROM release.
 
Ich mag das Mi2 ja gerade wegen den unbeleuchteten Buttons, was war das immer ein Gefriemel die Beleuchtung auszuschalten...

Nach 1,2 Tagen weiß man doch wo sich die Tasten befinden?
 
ach wär schon schön mit nem bissl blinki blinki ;)
 
so,also einen stick mounten klappt wunderbar,hab mir zusätzlich den nexus media importer und den bs player installiert und schon lief es,
da ich die beiden pakete von Klotzidotcom installt habe,brauche ich bei den permissions für root nur einen schalter umlegen (glaube ich :confused2:) und die sache ist erledigt,denn bei den stable versionen muss man noch datein downloaden,das habe ich nicht mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-30-00-24-36.png
    Screenshot_2012-12-30-00-24-36.png
    59,5 KB · Aufrufe: 446
Man benötigt nur eine MIUI Developer-Version (ich habe die 2.12.28 genommen) , auf den internen Speicher ziehen (oder direkt mit dem Mi2 runterladen) und mit der Updater-App flashen. :) Extrem einfach...
 
kannste die mal hochladen und n paar screenshots machen
 
danke schön,
na mal sehen was passiert :),hab ja jetzt 3 std. zeit zu warten :(
danach ist aber wieder alles englisch oder
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich die auch drauf und wie ich vermutet hab,ist alles wieder englisch aber das ist egal,
super su ist installiert,der schalter bei permissions ist auch umgelegt aber der gemoddetete playstore lässt sich immer noch nicht installieren,gibts da noch einen trick
 
Frage: Warum nehmt Ihr nicht die ROM von miuiandroid.com?

Ich arbeite gerade mit an der Übersetzung des nächsten Releases, damit funktioniert bei mir alles tadellos.

~ Klotzi
 
@Dahmer:

Natürlich ist die Rom in Englisch ^^, is ja original MIUI direkt vom Hersteller.

1. ES-Dateiexplorer runterladen (in den Einstellungen der App alle Root-Features aktivieren)
2. Play-Store APK in "Vending.apk" umbenennen.
3. In ES Vending.apk nach system/app/ kopieren.
4. In System/App lange auf Vending.apk drücken und den letzen Punkt ganz unten auswählen
5. RW-R-R (erste Zeile Kästchen 1 und 2, zweite Zeile Kästchen 1 , dritte Zeile Kästchen 1 auswählen)
6. rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: Dahmer
ehrles schrieb:
@Dahmer:

Natürlich ist die Rom in Englisch ^^, is ja original MIUI direkt vom Hersteller.

1. ES-Dateiexplorer runterladen (in den Einstellungen der App alle Root-Features aktivieren)
2. Play-Store APK in "Vending.apk" umbenennen.
3. In ES Vending.apk nach system/app/ kopieren.
4. In System/App lange auf Vending.apk drücken und den letzen Punkt ganz unten auswählen
5. RW-R-R (erste Zeile Kästchen 1 und 2, zweite Zeile Kästchen 1 , dritte Zeile Kästchen 1 auswählen)
6. rebooten

Ehrles: Sag mir doch gerade mal, welchen Vorteil ich gegenüber der ROM von miuiandroid.com damit habe? Wäre super :)

~ Klotzi
 
Vorteil? Ich habe ein Xiaomi gekauft also nehme ich erstmal die Original-Software vom Hersteller ;)...

Sollte die MIUIandroid-Rom "besser" sein, wird natürlich diese geflasht.
 
Das ist doch Original.
MIUI ist MIUI.
Die Roms stammen ja von Xiaomi.
Also hast du da keinen unterschied!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Muecke1985
M
R
Antworten
0
Aufrufe
824
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.119
nanu88
N
Zurück
Oben Unten