Light flow

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
57
Hi,
Weiß jemand wie man Light Flow zum laufen bekommt?

Grüße

na installieren,den jeweiligen Benachrichtigungsapps eine Led Farbe zuweisen und hoffen,daß die Farben auch vom Handy unterstützt werden

Welche Farben unterstützt es denn? Grün dann wohl nicht.

Grün sollte auf jeden Fall mit dabei sein,daß ist,glaube ich,sogar ne Grundeinstellung

Also wie ich jetzt durch kaitan mail herausgefunden habe, unterstützt unser Mi wohl so ziemlich jede Farbe. Rot Grün Gelb Orange Blau Lila Türkis. Blinkt alles fröhlich vor sich hin.

Dann läuft Light Flow bei mir nicht.

Hast du die Benachrichtigung led denn eingeschaltet?

Ja hab ich, aber wenn Light Flow aktiv ist leuchtet sie gar nicht mehr.

Dann dürften sich das APP mit dem Miui nicht vertragen bzw das APP unterstützt die Hardware nicht.
Ich teste das auch mal.

Edit:
Es blinkt schon beim Test!
Mir ist nur aufgefallen das der Bildschirm aus sein muss damit der Test funktioniert hast du auch rootrechte vergeben bzw. Aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt wieso stellt ihr das nicht einfach in den Optionen ein? Klappt doch alles bestens bis auf whatsapp, die Led Farbe muss man im Programm selbst einstellen.

also bei mir hat das auch ganz gut funktioniert AUSSER:
die "blinkeinstellungen" ließen sich nicht ändern. Die LED leuchtet/blikte einfach so, wie sie es immer tut.
Hat jemand diese Blinkgeschwindigkeit ändern können?

Also ich hab das MI2S und bei mir funktioniert LightFlow überhaupt nicht.
Ist in den Bedienungshilfen aktiviert aber dennoch tut sich nix. Auch bei den Tests nicht.

Vielleicht können die, bei denen LightFlow funzt mal Screenshots von den Einstellungen posten? :)

Edit1: an dem Zurücksetzen Widget von LightFlow sehe ich, dass die LED gern leuchten würde, also LF selbst funktioniert,
kann aber wohl die LED nicht ansprechen..

Edit2: Leute mir ist grad zufällig aufgefallen, dass der LED Test bei meinem MI2 einige Minuten braucht, bis die LED anfängt zu blinken.
Aber dann scheint es zu funktionieren.
Ist jetzt noch die Frage, ob es auch funzt, wenn von den jeweiligen Apps Benachrichtigungen ausgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Led in allen Farben zu testen empfehle ich diese APP

Gemäß test funktionieren alle Farben bei mir, aber mit light flow geht gar nix.
Edit: test mit led tester meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bestimmten Benachrichtigungen andere Farben im ganz normalen Menü vergeben; Läuft, keine Probleme.

Irgendwie macht der Farben wie er will, egal, was ich unter Einstellungen, led vorgebe.

Jetzt weiß ich, warum bei emails alle möglichen Farben kamen, nur nicht meine gewählten:
Ich nutze K9 zum email abrufen und habe in dessen Einstellungen die led Farbe gewählt.
Allerdings geht das bei K9 nur über eine Farbpalette. Dort habe ich eine Farbe mitten in der Palette gewählt, da hat mein mi 2s gestreikt.
Nachdem ich in der Pakete nur "reine" Farben oben rechts auswähle, klappt es.

Also bei mir funzt LightFlow jetzt ohne Probleme.
Die Blinkgeschwindigkeit scheint man beim Mi2 allerdings nicht einstellen zu können..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Achja die Einstellungen:

Im System hab ich das Benachrichtigungslicht an gelasesn und die jeweiligen Farben nicht verändert.

Wechselt Lightflow die Farben aller noch nicht gelesenen Benachrichtigungen durch?

kafos schrieb:
Hat jemand diese Blinkgeschwindigkeit ändern können?

Ne die scheint man beim MI2 nicht beeinflussen zu können.

Zurück
Oben Unten