Lizenzen bzw. Nutzungsbedingungen

C

CatDog11

Neues Mitglied
1
Hi, mich interessiert folgendes. Habe auf decuro 4.12.5 upgedated, wenn ich nun den Musikplayer starte, muss ich irgendwelchen Nutzungsbedingungen von Baidu zustimmen, beim Video Player ist es glaub ich Youku. Was genau stimm ich da eigtl. zu, mein Chinesisch ist na ja ..... Jetzt werden da ja Dienste wie Online Videos oder Musik angeboten. Bezahldienste oder wie ist das ? Was akzeptier ich denn da. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich das beim ersten Mal auch machen musste oder ob das Sernad vielleicht schon erledigt hat.

Gruß
 
Was man da genau absegnet wäre wirklich interessant, unter V6 ist es sogar noch einmal 2-3 Abfragen mehr.

Das es mehr wird liegt einfach daran, dass einige Apps immer mehr personifizierte Online-Angebote anbieten. Denke dafür wird dein Nutzerverhalten von Baidu analysiert (vgl. Google) und das sollst Du erlauben. Bei den alten MIUIs musstest Du evtl. bestätigen, dass Du den downloadbaren Kontent nur für Dich verwendest.

Da das sicher juristisches chinesisch ist, wird es schwer werden, hier jemanden zu finden, der es korrekt übersetzen kann. Das müsste nach deutschem Recht aber den Vorteil haben, dass die AGB ungültig ist, wenn Sie Dir nicht in Landessprache angeboten wird ;) Also Deine Daten musst Du hergeben, aber wegen irgendetwas anderes "an den Karren fahren" kann Dir ansonsten Baidu nicht.

Ist aber alles nur geraten und wenn ich ganz ehrlich bin, hab' ich selbst die deutsche AGB von Google nie wirklich durchgelesen.

Ich würde nur schauen, das keine der Apps SMS verschicken kann, meine mich aber zu erinnern, das einige nicht in der Permissionsliste auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
2.110
Einsteinno1
Einsteinno1
angeles
Antworten
8
Aufrufe
2.037
Humi123
H
H
Antworten
20
Aufrufe
2.817
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten