Mehr Abstuerze seit den letzten dev Fw Versionen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehr Abstuerze seit den letzten dev Fw Versionen im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
Also mein sys stuerzt seit den vllt letzten 2-3 fw versionen hauefiger ab. Hab auch nochmal neu aufgesetzt, z.b. bleibt der browser oft haengen, oder FC, Phone rebootet ploetzlich, wlan connected nicht mehr automatisch etc. Hat jemand aehnliche Probleme mit den letzten dev Versionen?
 
D

doubtsevenhere

Neues Mitglied
Mit der letzten Version scheint es in der Tat einige kleinere Probleme zu geben (siehe Thread zur aktuellen Rom), aber Abstürze/FCs habe ich bei mir nicht festgestellt. Nutze allerdings auch Chrome und habe den Standardbrowser deinstalliert.
 
Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
Ich würde im Moment die 4.3.14 empfehlen (auf der stecke ich zur Zeit)

Die 4.3.21 hat ja den Bug mit der AntiVirus App und die 4.3.28 so viele Fixes, dass man fast erwarten kann, dass da ein Fix ein anderen Bug produziert hat.

Ich warte sowieso ab, weil man für den AV-Fix ein FullWipe machen muss. Wenn ich das richtig sehe ist sowieso nur die neue RechteLib interessant... und die sicher eher für Phones mit neuerem Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
h1nnak

h1nnak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gar keine Probleme.
Vermute das es dann eher an irgendwelchen schlecht programmierten Apps liegt.
 
B

brickmenot

Fortgeschrittenes Mitglied
aber hatte die 4.3.14 nicht das problem mit dem videoplayer?
 
R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub es lag an meinem DNS.
Habe einen externen verwendet und der ist wohl ab und zu off was zu Systemabstürzen bzw. Hängern führt.
 
B

brickmenot

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die 4.3.28 und auch keinerlei probleme ..
 
Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
Kommt vielleicht auch darauf an, ob/wann man das letzte mal ein FactoryReset(FullWipe) gemacht hat.

Bei den runtergeladenen Apps ja kein Problem, die werden durch das Restore komplett wiederhergestellt. Bei System-App ja nur die Preferences, kann dann sein das die dann die aktualisierte System-App ins stolpern bringen.

***

Jeder hat auch andere Apps runtergeladen, viele tauschen auch Funktionalität von System-Apps aus (Email, Browser, Medien etc.). Ich bin da eher konservativ und benutze System-Apps, wenn die nicht total schlecht sind. Hab' deshalb vielleicht auch weniger Probleme.

***

Wenn bei mir eine ROM ganz schlecht laufen würde...

-> Factory Reset ohne komplettes Restore
-> nach und nach die einen Anpassungen wieder einführen

evtl. bekommt man dann raus, ob es an einer selbst installierten App liegt. Red-Bull hatte ja zum Schluß auch das Gefühl, es könnte an einer zusätzlichen App liegen...