mi2 ohne google betreiben

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
117
Ein grosser vorteil beim mi2 ist ja dass man nicht auf google angewiesen ist. Ich wuerd google gerne komplett runterschmeissen. Mir geht das Daten abgreifen zu weit, wlan passwoerter in der cloud speichern etc, hallo gehts noch?? Hat hier jemand Erfahrungswerte und betreibt sein mi2 mit google alternativen bzw. komplett ohne?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, kann ich mir aber auch schlecht vorstellen.
Was ist an Apple so toll?? -> genau, Design, Software und alle geräte reden so toll miteinander
Was macht Apple auch? genau, sehr genaues Tracking des Standortes Speicherung/Backup deines Gerätes durch iTunes und um ehrlich zu sein, wird ein Apple, ein Blackberry oder andere Smartphone-Hersteller hier weniger und dort mehr deiner Daten nutzen.
-> Daraus folgt meiner Meinung nach, dass Google dies nur ein wenig mehr an die Öffentlichkeit legt und gibt uns die Möglichkeiten Daten abzuglegen, diese jedoch sehr ausgiebig zu nutzen. z.B. Google Now usw.

Ja, man muss schon vorsichtig sein, aber man kommt nicht drumherum gewisse Daten freizugeben.
Für was entscheidet man sich?
Daten Freigeben/auf Servern sichern oder altes Nokia 3310 wieder nutzen?
Cheers

(bin auf andere Antworten gespannt)
 
Ich seh das so: Wenn du wirklich keine Daten mehr hergeben willst, wirst du nicht darum rum kommen, dich von der digitalen Welt völlig abzusondern. NSA und Konsorten brauchen kein Google und vermutlich auch nicht deren Server um auf deine Daten zugreifen zu können. Außerdem denke ich nicht, dass MIUI sonderlich viel zimperlicher mit deinen Daten umgeht, nur da weißt dus noch nicht sicher. Ob jetzt die Chinesen oder die Amis deine Standorte haben macht finde ich nicht wirklich viel Unterschied... leider.
Technisch müsste es schon möglich sein, dass mi Ohne google zu betreiben... Durch die Stock hast du ja den Mi Market, Backups kannst du auch über Xiaomi machen usw. Wenn du auch auf den Komfort verzichten willst, puh dann wirds meinder Meinung nach schwer. ..
 
Man kann seine Android Telefone auch ohne Gugl benutzen, das ist mal klar.

Aber Fakt ist, dass Gugl und einen Haufen an Apps für umme anbietet, die alle samt 1A Klasse sind und tolle Funktionen liefern. Ok, dafür muß man halt nen Gugl Account haben. Die Entscheidung ist Up to you.

Ohne Gugl leben auf Android ist aber kein Problem.
 
Mit dem Xiaomi Account und dem Miui-Market könnte man auch ohne Google fahren, aber in wie weit nun die Daten dort "besser" aufgehoben werden?
Die Android-Apps bekommt ja auch so über eben diesen Market, so dass man alle gewohnten Programme auch ohne Anbindung an Google herunterladen könnte.

Und außerdem wird sich die NSA sicherlich nicht für Deine Google-Daten interessieren, es sei denn Du speicherst da die Abschuss-Codes für die Interkontinentalraketen in der Cloud.


Vorsicht hin und her, aber was nun seit der Abhöraffäre an Paranoia vor allem in Deutschland breit macht, ist meiner Meinung nach total übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten