MI2 USB-Verbindung zum PC instabil

S

Scorgan

Neues Mitglied
3
Hi,

meine USB-Verbindung zu mehreren PCs (Windows 7, Windows 8.1, XP) ist einfach nicht stabil zu bekommen.
Die Verbindung wird beim Einstecken des USB-Kabels (verschiedene probiert) aufgebaut und dann bricht sie nach unbestimmter Zeit (einige Sekunden, manchmal 1-2 Minuten) ab. Am MI2 verschwindet die Notification, um dann nach ein paar Sekunden wiederzukommen.

Umschalten von "Files" auf "Phone" funktioniert grundsätzlich, ändert aber nichts an der mangelnden Stabilität.

Ich habe das Mi2 schon neu installiert, heute schließlich mit Fastboot das Phone komplett gebügelt (inkl. Storage - Full clean), aber es bleibt bei der Macke.
Aktuell sind auf dem Win7 Rechner die Treiber vom MiFlash drauf. Das Flashen hat problemlos geklappt, aber anschließend zuckt die USB-Verbindung wieder. MIUI-Version ist jeweils die neueste Dev V5.

Irgendeine Idee?

Gruß,
Uli
 
Warum nimmst du überhaupt das Kabel und nicht den WLan FTP? Geht das bei dem MI2 noch nicht?

Bei einigen älteren Phones kann die USB Buchse ausgenudelt sein, evtl. liegt es ja daran. Klappt mit gleichem USB Kabel denn das Laden?
 
Ich übertrage ab und zu ein paar GB auf das MI2 - Filme oder Musik halt. Das dauert mir per WLAN echt zu lange.

Ja, laden geht problemlos. Deshalb halte ich das Kabel ja auch für unschuldig. Ich habe auch schon 3 verschiedene durch. Vielleicht muss ich noch ein paar weitere testen. Die Buchse vom MI2 soll ja schon ein kleiner Schwachpunkt sein.
 
Guten Tag,

das original Xiaomi Kabel sollte am besten halten. Jedoch scheint es mir so, das wie schon ein ein User erwähnte, die USB Buchse "abgenutzt" ist und somit evtl. Pins nicht mehr genug Kontakt haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
827
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.127
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.036
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten