Mi2A "reinigen"

Bugs

Bugs

Stammgast
294
Halte mein Mi2A regelmäßig per Updater auf dem neuesten Stand.

Nun hab ich aber den Eindruck das durch dauerndes Installieren und Deinstallieren von allen möglichen Apps mittlerweile schon ein ganzer Haufen Müll rumliegt und die Performance etwas darunter leidet.

Habt ihr nen Tipp wie ich das Mi2A am Besten, Einfachsten, Schnellsten,.. von dem ganzen Müll reinigen kann.

Am Ende des Tages hätte ich dann ganz gerne die gleichen Einstellungen und Apps drauf wie jetzt.
 
gibt es doch ein app für in miui - security app mal gucken
 
Wenn es nur "Standard-Müll" von Apps ist, dann ist der Tipp von Einstein am einfachsten (evtl. Interne Speicherkarte noch etwas von Hand ausdünnen).

Ich mache alle paar Updates eine Radikalkur:
- MIUI-Backup
- Factory-Reset, dann Update
- MIUI-Restore
- Kauf-Apps nachladen (werden nicht gesichert, wegen Rechte auf SEC)

Statt MIUI-Backup evtl. TitaniumBackup, dass sollte mit Root u.U. auch die Kauf-Apps wiederherstellen können.
 
Stellt MIUI Backup eigentlich die Musik und Bilder wieder her oder ist das alles weg?

Mein MI-2 ist jetzt über ein Jahr alt und müsste auch mal "platt" gemacht werden. :biggrin:

Da lobe ich mir das mit einer Externen SD Karte, rausnehmen...Factory Rest...Backup einspielen...Karte rein Fertig. :thumbsup:

Servus

Robert
 
Also die interne SD-Karte wird beim Factory-Reset wie eine externe behandelt, also nicht angetastet. Also zumindest bei meinen 10+ Reset's alleine auf dem MI2S ist meines Wissens noch nichts von der internen SD-Karte gelöscht worden (nichtmal der Download Ordner wird geleert, wohl aber die Verknüpfungen in der Download App).

Auch beim Huawei hab' ich die SD-Karte nie raus, als ich noch munter ROMs getestet hatte. Wurde auch nie was gelöscht.

Ich hab' seit Anfang an das CWM Recovery. Das MIUI Recovery könnte evtl. zusätlich den MIUI Ordner auf der SD-karte bereinigen (also Themes etc. löschen), kann das aber nicht bestätigen/verneinen, mangels Test.

PS: Ein Update (mit vorherigem Factory Reset) wäre auch kompliziert, wenn die SD-Karte glöscht würde...

PPS: Wenn Du natürlich Bilder/Klänge/Startanimationen auf dem System-Speicher ablegst, könnten die weg sein (also z.B. in /system/media), aber das macht man ja eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hab jetzt ein Miui Backup gemacht und bin mir bzgl des Factory-reset jetzt nicht ganz sicher was ich hier denn auswählen soll.
(Würde ungern was löschen was nicht gebackupt wurde!)

Nur auf "Telefon Zurücksetzen"?
oder "Persönliche Daten"?
oder "Anwendungen löschen"?

Dacht ich frag sicherheitshalber mal nach bevor dann alles weg ist!!

Sollt ich zusätzlich auch noch irgendwas wipen?


Screenshot_2014-05-27-10-03-26[1].png
 

Ähnliche Themen

G
  • GoldenBadger
Antworten
2
Aufrufe
1.037
GoldenBadger
G
V
  • Gesperrt
  • vollhelm
Antworten
2
Aufrufe
986
Mike-Meiers
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.750
whity76
W
Zurück
Oben Unten