MI2S Backkamera Fokusproblem+Lösung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spacenight

spacenight

Stamm-User
124
Ich habe heute die Backkamera bekommen von Trading Shenzen Danke dafür ist echt Super euer Service! :thumbsup:
Allerdings aus DE !?

Ich hab dann die Kamera umgebaut und mußte festellen das die nicht den gewünschten Effekt gebracht hatte!
Ich dachte zuerst die ist auch Defekt aber das wäre schon ein komischer zufall gewesen!

Deshalb hab ich das Phone nochmal aufgeschaubt und hab dann den Gummi gesehn der noch im Deckel saß.
Komisch hab ich mir gedacht der war doch bei der alten Kamera auch nicht oben.

Beim Display umbau ( hatte mal defektes Display ) ist dieser von der Kamera gerutscht und im Gehäuse wo die Kamera sitzt stecken geblieben.
Deshalb hatte die alte Kamera auch nicht mehr fokusiert.
Ich hab ich diesen nun wieder auf die Kamera gesetzt und alles Neu zusammengebaut!
Und siehe da die Kamera (neu) Fokusiert wieder!
Ich hab auch die Extra die alte Kamera nochmal getestet um ganz sicher zu gehen das dies der fehler ist und diese Funktioniert auch!
Also hatte ich nie eine Defekte Kamera sondern nur der Gummi war schuld!

Also wenn ihr mal probleme habt das eure Kamera nicht mehr fokusiert guckt zuerst nach ob dieser Gummi auf der Kamera sitzt oder ins Gehäuse gerutscht ist.

Bilder vom Funktionstest!

Bilder wie das im Inneren des Phones aussieht!
Bilder gemacht mit Samsung SG2

Gummi im Gehäuse

Kamera ohne Gummi

Kamera mit Gummi

Test Bilder mit Gummi im Gehäuse

Gummi auf der Kamera

Edit:
Ich hab auch noch in Xiaomi.eu Forum was gefunden dazu!
Camera Focus problem Mi2s 16GB | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

• Danke
Reaktionen: whity76, lamor200, tradingshenzhen und 3 andere
So Beiträge mag ich, zumal das MI2(s) sowieso recht reparaturfreundlich ist...

Wird alles gespeichert, hoffentlich brauche ich es nie ;)

Allerdings das ist es deshalb mag ich es so! :love:
Obwohl ich mir bald das Mi4 kaufen werde.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
hey fetten dank für diesen beitrag :love:

Diese woche ist mein mi2s in der wasserschüssel vom hund baden gewesen und hatte es deshalb auseinandergebaut damit es besser trocknen kann. Schon beim auseinanderbauen als ich den ersten "gummi" gemerkte, hatte ich angst etwaige gummis zu übersehen. Es sind 3 stück für die tasten, dann noch einer der so zwei pins abdeckt und dieser für die kamera war mir bis vorhin neu :).

Heute bemerkt ich das meine kamera nicht mehr fokussiert und dank deines themas konnte ich es wieder reparieren. Mein gummi war ebenfalls im gehäuse :flapper:

Satty schrieb:

Wird alles gespeichert, hoffentlich brauche ich es nie ;)

Das xperia v war eine mega qual bis es auseinander gebaut war. Das mi2s geht mega einfach und schnell auseinander
ps: es ist erstaunlich wie resistent das mi2s gegen wasser ist. Die platine war noch ganz trocken also denke mal das überhaupt kein wasser eingedrungen ist allerdings habe ich auch sehr schnell gehandelt :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Das Mi 4 hab ich mir übrigins nicht gekauft hab immer noch das gute alte Mi2s und bin immer zufrieden damit.

spacenight schrieb:
...
Deshalb hab ich das Phone nochmal aufgeschaubt und hab dann den Gummi gesehn der noch im Deckel saß.
Komisch hab ich mir gedacht der war doch bei der alten Kamera auch nicht oben....

Vielen Dank für die Erstellung des Threads damals!
Mein MI2S hatte ebenfalls einen Displayschaden, habe ihn vor kurzem gefixt und hatte danach auch das Fokusproblem.
Nun weiß ich endlich, wie ich es heute Abend beheben kann.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gerne freut mich wenn es hilft!

Habe auf der Arbeit passende Schraubendreher gefunden und es direkt in der Mittagspause probiert:
Gummi aus dem gehäuse gefummelt, auf die Kamera gesetzt, alles zusammengeschraubt, und.... fokussiert wie eh und je.
Tausend Dank, genau für solche Tipps und den Mehrwert liebe ich unser Forum!

Jap für genau sowas sind solche Foren auch da! [emoji16]

Zurück
Oben Unten