spacenight
Stamm-User
- 124
Ich habe heute die Backkamera bekommen von Trading Shenzen Danke dafür ist echt Super euer Service!
Allerdings aus DE !?
Ich hab dann die Kamera umgebaut und mußte festellen das die nicht den gewünschten Effekt gebracht hatte!
Ich dachte zuerst die ist auch Defekt aber das wäre schon ein komischer zufall gewesen!
Deshalb hab ich das Phone nochmal aufgeschaubt und hab dann den Gummi gesehn der noch im Deckel saß.
Komisch hab ich mir gedacht der war doch bei der alten Kamera auch nicht oben.
Beim Display umbau ( hatte mal defektes Display ) ist dieser von der Kamera gerutscht und im Gehäuse wo die Kamera sitzt stecken geblieben.
Deshalb hatte die alte Kamera auch nicht mehr fokusiert.
Ich hab ich diesen nun wieder auf die Kamera gesetzt und alles Neu zusammengebaut!
Und siehe da die Kamera (neu) Fokusiert wieder!
Ich hab auch die Extra die alte Kamera nochmal getestet um ganz sicher zu gehen das dies der fehler ist und diese Funktioniert auch!
Also hatte ich nie eine Defekte Kamera sondern nur der Gummi war schuld!
Also wenn ihr mal probleme habt das eure Kamera nicht mehr fokusiert guckt zuerst nach ob dieser Gummi auf der Kamera sitzt oder ins Gehäuse gerutscht ist.
Bilder vom Funktionstest!
Bilder wie das im Inneren des Phones aussieht!
Bilder gemacht mit Samsung SG2
Gummi im Gehäuse

Kamera ohne Gummi

Kamera mit Gummi

Test Bilder mit Gummi im Gehäuse
Edit:
Ich hab auch noch in Xiaomi.eu Forum was gefunden dazu!
Camera Focus problem Mi2s 16GB | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Allerdings aus DE !?
Ich hab dann die Kamera umgebaut und mußte festellen das die nicht den gewünschten Effekt gebracht hatte!
Ich dachte zuerst die ist auch Defekt aber das wäre schon ein komischer zufall gewesen!
Deshalb hab ich das Phone nochmal aufgeschaubt und hab dann den Gummi gesehn der noch im Deckel saß.
Komisch hab ich mir gedacht der war doch bei der alten Kamera auch nicht oben.
Beim Display umbau ( hatte mal defektes Display ) ist dieser von der Kamera gerutscht und im Gehäuse wo die Kamera sitzt stecken geblieben.
Deshalb hatte die alte Kamera auch nicht mehr fokusiert.
Ich hab ich diesen nun wieder auf die Kamera gesetzt und alles Neu zusammengebaut!
Und siehe da die Kamera (neu) Fokusiert wieder!
Ich hab auch die Extra die alte Kamera nochmal getestet um ganz sicher zu gehen das dies der fehler ist und diese Funktioniert auch!
Also hatte ich nie eine Defekte Kamera sondern nur der Gummi war schuld!
Also wenn ihr mal probleme habt das eure Kamera nicht mehr fokusiert guckt zuerst nach ob dieser Gummi auf der Kamera sitzt oder ins Gehäuse gerutscht ist.
Bilder vom Funktionstest!
Bilder wie das im Inneren des Phones aussieht!
Bilder gemacht mit Samsung SG2
Gummi im Gehäuse

Kamera ohne Gummi

Kamera mit Gummi

Test Bilder mit Gummi im Gehäuse
Edit:
Ich hab auch noch in Xiaomi.eu Forum was gefunden dazu!
Camera Focus problem Mi2s 16GB | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support