Mi2s noch zu kaufen?

cabasandroid schrieb:
Was hat denn Xiaomi noch so an kleineren Smartphones?
Bis 4,7 Zoll würde ich gehen
LG und Danke


Redmi 1S 1/8 GB, Redmi 2 1/8GB u. 2/16 GB, beide Dual-Sim mit SD-Karte erweiterbar.


Redmi 2 ist abgerundet handlicher, hat aber nach meiner (und nicht nur meiner) Erfahrung eine schlechtere Kamera. Wenn du auf schöne Bilder Wert legst Redmi 1, wenn dir Fotos egal sind Redmi 2 mit 2/16 GB Speicher. Beim Redmi 1 ist MIUI 5 (Basis Android 4.3) ausgereift. Redmi 2 gibt es nur mit MIUI 6 (Basis Kitkat), welches es auch für das Redmi 1 gibt, hat aber noch Beta-Status.

Die Hardware vom Mi2 ist aber eventuell immer noch einen Tick besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Antwort.
Bin noch am recherchieren.
Vielleicht nehme ich doch ein neueres Smartphone
 
Hab selbst das mi2s (was es bei diversen Händlern noch gibt) - super Teil!!

Meiner Mutter habe ich das Redmi2 mit 16gb gekauft- das hat nämlich dann auch 2GB Ram - läuft auch sehr gut!
 
Hallo,

bin aktuell auch auf der Suche nach einem Mi2s! Über Arbeitskollegen könnte ich für etwa 170€ einen Direktimport starten. Kann aber nicht beurteilen ob das gut ist oder nicht? Gibt es sonst noch Shops bei denen man das kaufen kann?

Edit: Über AliExpress (vertrauensvoll?) kann man ab 150$ an das Handy kommen (Mi2s / 32GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, gibt es nur noch Restposten; das Gerät wird nicht mehr produziert.
Zu AliExpress wird dir keiner was verlässliches sagen können, weil dort viiiiele Verkäufer ihre Waren anbieten. Da kann man Glück haben oder auch Pech. Im Großen und ganze klappt das wohl ganz gut.
 
Bin vor zwei Tagen in letzter Minute von einer Bestellung weg, da ich ja doch einige Probleme mit neuen ROMs sehe, und mit der alten Version neuere Schmankerln (z.B. MiBand) nicht funktionieren. Ist sicher schade, weil ich das Teil nach wie vor für gut halte und es unter 5 Zoll außer den Redmis ja kaum noch was gibt.
 
Wo hättest du denn bestellt?
 
Anjoe schrieb:
da ich ja doch einige Probleme mit neuen ROMs sehe, und mit der alten Version neuere Schmankerln (z.B. MiBand) nicht funktionieren

Was für Probleme siehst du denn?
Ich verwende die aktuelle ROM von decuro. Da ist eigentlich alles gut, die Kamera hat aktuell Probleme beim Fokussieren (was schon ging und demnächst wieder erledigt sein sollte). Der Akku-Verbrauch (bei mobilen Daten) wird sich auch einpendeln. Zudem bin ich in der Hoffnung auf cMiui fürs mi2s. Dann ist sowieso alles heile Welt :).

BG
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
gramh schrieb:
Was für Probleme siehst du denn?

Das eben von Nutzern über Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem neues ROM berichtet wird und sie wieder zurückwollen. Der Entwicklungsdrang hält sich ja dann leider für "alte" Geräte auch oft in Grenzen...
 
Ich nutze, schon seit es sie gibt, die jeweisl aktuell MUI V6 (CN/EN) und finde, dass die Kinderkrankheiten so ziemlich alle ausgemerzt sind. Akkuzeit ist in Ordnung und Features fehlen mir keine. Bin mit meinem Mi2S rundum zufrieden, so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU und Badnerle

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
824
Robotter66
R
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.602
papa-nundo
papa-nundo
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.152
Zapp_
Zapp_
Zurück
Oben Unten