Mi2S tot?, lädt nicht, wird von PC nicht erkannt

Z

ZaphodBeeblebrox

Neues Mitglied
0
Servus,

hab ein etwas größeres Problem mit meinem Mi2S.

Hab es heute die halbe Nacht lang aufgeladen, heute morgen wars dann bei 39%.
Habs Ladekabel gezogen und wollts anmachen ging aber nicht.
Wenn ich es mit Akku an der Steckdose oder am PC laden will passiert nichts aber wenn ich den Akku raus nehm und es dann anschließ blinkt einmal kurz die rote LED und das wars.

Akku hab ich schon gemessen, der war heut Mittag bei 3,8V. Sollte ja eigentlich reichen.
Power und Volume Up hab ich auch schon versucht.


Hat jemand ne Idee was man machen kann oder was das ist?

MfG
 
Freund suchen der ein Akku hat und testen. Kann nur das Akku sein. Hätte sonst noch ein gebrauchtes hier liegen, könnte es dir schicken.
 
Danke für die Antwort, kenn leider keinen der auch das Mi2 hat^^
Was meinst du mit schicken? Zum testen oder wie?
 
ich hätte noch ein MI2 Akku hier, könnte es dir schicken kannst behalten wenn es funktioniert, gesponsert von www.tradingshenzhen.de. Würdest nur die Versandkosten von 1.45€ tragen.
 
Hast du den Power-Knopf mal länger (>5 Sekunden) gedrückt gehalten? Mein Mi2 verabschiedet sich manchmal in den Tiefschlaf und kann dann nur mit langem Druck auf Power geweckt werden.
 
Jep gerade ausprobiert, hat auch nichts gebracht.
Sollte wohl noch dazu sagen das ich nicht das original Ladegerät von Xiaomi benutzt hab (weil mir das mit dem Adapter zu blöd war) sondern das von meinem alten Samsung S2.

/Edit: hab gerade mein Handy an den PC angeschlossen, hab den USB Ton gehört es wurd aber nicht erkannt. Und jetzt blinkt meine rote LED die ganze Zeit seh aber kein Batteriesymbol. Was könnte das jetzt sein?!
 
Wenn der Akku ganz leer ist, dann dauert es manchmal eine ganze Weile, bis der Bildschirm wieder angeht / das Gerät reagiert.

Solange die LED blinkt, lass es mal am Ladegerät angeschlossen und warte 5-10 Minuten. Dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn nicht, dann nimm das sehr nette Angebot mit dem Akku an und probiere es damit.

(was für Daten hat das Ladegerät vom Samsung S2? Also Volt (V) und Ampere (mA) ?
 
Es lebt! Ich hab keine Ahnung warum aber es lebt :D Komisch das es sich gestern nicht aufladen lassen hat..

Das Ladegerät hat 5.0V und 0.7 Ampere
 
Das macht nichts ich nutz nur die S2 oder S3 Ladeadapter, seit Jahren. Die sind die schmalsten und besten.
 
Sooo..

Akku ist da und läuft ohne Probleme, vielen Dank dafür!
Meinen Akku sowie das Ladegerät hats wohl irgendwie zerschossen geht beides garnicht mehr.
 
Freut mich das ich helfen konnte. Der Akku ist ca 8 Monate alt und sollte noch gut laufen. Wenn du einen neuen brauchst sag bescheid.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.345
Fulano
Fulano
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
945
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten