Mi2S vor Kauf anschauen/ausprobieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achmann

achmann

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Ich liebäugele mit dem Kauf des Mi2S. Nach allem, was man hier im Forum und auch sonst im Netz lesen kann, passt das Gerät genau zu meinen Anforderungen.

Das einzige, was mich noch vom sofortigen Kauf abhält, ist die Tatsache, dass ich ungern Geräte nur aufgrund von Test- und Erfahrungsberichten oder Youtube-Videos kaufe. Gerade bei Smartphones ist mir die Haptik sehr wichtig und die lässt sich nun mal im Netz nur unzureichend beschreiben.

Daher meine Frage, ob es in meiner Umgebung (Raum Aachen) eine Möglichkeit gibt, bei einem Nutzer oder Importeur (?) das Gerät einmal live in Augenschein nehmen und anfassen zu können. Vielleicht habe ich ja Glück...

Gerade die Haptik ist doch sehr vom verwendetem Cover abhängig.... Und da hast ja mehr als eine große Auswahl. :D:D

Glossy wird in der Regel als billig angesehen, die matten Cover dagegen als hochwertig.
Je nach Geschmack ist da für einen jeden etwas dabei. :)

Servus

Robert

Mattes cover dazu kaufen dann passt die Haptik. Mit dem glossy weisen backcover ist die Haptik nicht so toll...

Ich komme aus Wuppertal. Würde eine "Besichtigung" anbieten. Das ein oder andere Zubehör wäre auch vorhanden ;)

• Danke
Reaktionen: achmann
Danke für das Angebot, Bluelights! Sollte ich in nächster Zeit mal in Richtung Wuppertal kommen, werde ich mich mal bei dir melden und schauen, ob wir ein kleines Treffen arrangieren können. Vorausgesetzt, ich kann mich lang genug gedulden und bestelle nicht doch vorher schon ;-) . Es ist ja nahezu unmöglich, was negatives zum Mi2S zu finden...

Wenn du unbedingt was negatives brauchst:

Es ist nicht wasserdicht.

Das war es aber auch schon.
Bestell es dir doch einfach, das lohnt sich.

Ich brauche keineswegs unbedingt was negatives. Gerade die Tatsache, dass jeder voll des Lobes für das Gerät ist, treibt mich auch immer mehr in Richtung kaufen. Eine kleine Restskepsis bleibt halt nur, weil es bei Bestellung aus China im Zweifelsfall nicht einfach zurückgeben werden kann. Aber auch das wird sich sicher noch legen ;)

P.S.: Fehlende Wasserdichtigkeit ist für mich im übrigen eher positiv belegt. Hatte eine Zeit lang das Xperia V und das ewige auffumnmeln der Abdeckungen des USB- und Kopfhöreranschlusses ist mir gehörig auf die Nerven gegangen.

Das mi2s ist der top seller von xiaomi in china. Skepsis braucht man da nicht haben eher Respekt. :cool:

Hi, kann dein Problem gut nachvollziehen. Hatte ich auch. Hatte zum Glück jemanden hier im Forum getroffen aus der gleichen Stadt und konnte es da auch in die Hand nehmen. Und es hat mich auch überzeugt und ich hab es nicht bereut!
Notfalls kann man es in der Bucht oder hier im Marktplatz verkaufen. Denke man kommt da ohne Verluste bei raus. Auch ohne Rückgaberecht ;-)

Hi Achman,

ich kann dich gut verstehen war bei mir ebenfalls so. Hab mein mi2s nun schon eine weile und bin - ebenso wie mein umfeld - schwer begeistert.

Du kannst das Telefon so wandeln durch die Covers das die Haptik ebenso wie die software (über themes) komplett auf dich anpassbar ist.

Momentan läuft eine 2. Bestellung (Mi2s + cover für über 150 € :p) da meine Frau nach 2 tagen geschrien hat sie will auch ein mi .. :smile::drool:

Meine Empfehlung: Kauf bei sernad (tradinshenzen). Ganz klare kaufempfehlung. Du wirst nie wieder so ein einfaches Smartphone haben :)

Für leute / User aus dem Raum München kann ich ebenso eine Besichtigung anbieten ;-)

Ich hatte mich damals rein auf die Aussagen hier im forum verlassen und das MI 2 praktisch blind bestellt. ;) wenn alle das gleiche schreiben muss es doch stimmen. :D

Kurz nach dem Erhalt des ersten habe ich noch ein zweites für meine Frau nachbestellt. :D

Noch Fragen.... :)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Sämtliche Smartphones von Xiaomi, können in Düsseldorf begutachtet werden, bei MIUI Germany ! PM an Mich für einen Termin, ist jederzeit möglich !

• Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Zurück
Oben Unten