Mi2S Whatsapp immer onlinr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi2S Whatsapp immer onlinr im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

stefric

Ambitioniertes Mitglied
Aktuelle Miui Version 4.5.23

Ich weis nicht, ob es bereits bei den vorherigen Versionen so war:

Wenn ich whatsapp nicht über den Taskmanager (HomeButton lange drücken) beende sondern nur den Homebutton kurz drücke, erscheine ich bei whatsapp für andere immer als 'online'?

Ist das bei euch auch so?
 
mittei

mittei

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie du schon selber schreibst, den Homebutton kurz drücken beendet die app "nicht"

Ergo ist die app noch aktiv, folglich bist du noch 'online'
 
S

stefric

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich das mit dem normalen S3, ohne Miui, meines Sohnes vergleiche, dort ist es anders.

Nur Homebutton und kein beenden... Nicht mehr online....
 
mittei

mittei

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür hab ich nur die Erklärung

Samsung - Touchwiz

Xiaomi - miui

2 verschiedene Benutzeroberfläche = 2 verschiedene Funktionsweisen

Option whatsapp komplett beenden oder so einstellen das niemand sieht ob du online bist oder nicht :thumbup:
 
S

stefric

Ambitioniertes Mitglied
Die Einstellung in Whatsapp regelt nicht die Anzeige ob ich online bin. Es regelt doch nur, dass nicht angezeigt wird wann ich zuletzt online war....
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Folgendes ist mir aufgefallen : wenn man WhatsApp mit der Hometaste minimiert, während man sich in einem Chat befindet, dann wird man in ersten Moment nicht über neue Nachrichten informiert. Erst wenn man den Homescreen wieder berührt liegt WhatsApp wirklich erst im Hintergrund