MIUI Datei Manager

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BrownTown

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo liebe Xiaomi gemeinde ^^

Da ich hier die meisten Experten zu diesem Thema vermute, poste ich meine Fragen hier.

Es geht um den Dateimanger und die FTP Verbindung.

Zum einen habe ich das Problem, dass ich einige Dateien aufgrund von fehlenden rechten nicht kopieren kann und den Ordnern auch nicht über die Rechte App diese zuweisen kann.:confused2:

Zum anderen kann ich vom Handy aus keine Ordner hochladen. (Kenne mich nicht aus, aber ich denke das es eigentlich gehen sollte wofür sonst die funktion).

Uuuund zum Schluss: Meine FTP Verbindung ist sehr langsam ..... 140 K/s und weniger. Somit brauche ich zum kopieren meiner 7 GB noch ca. 20 Std....(Reboot tut gut, also werde ich das gleich noch mal testen).

Gruß

BT

wenn ich bei mir im wlan bin und auf den mi2s im dateimanager den ftp server starte, dann kann ich ohne probleme (z.b. mit total commander) eine verbindung zum ftp server des mi2s aufbauen (angezeigt wird dort der inhalt der "sd-karte") und kopiere ungefähr mit einer geschwindigkeit von 4 -5 mb pro sekunde. auch nicht wirklich ein brüller, aber immer noch besser und schneller als dieser verflixte mtp modus (wenn man das handy per usb anschließt).

mache so meine sicherungen mit drei tools:
  • das miui backup macht jeden morgen ein backup aller system-daten und einstellungen
  • titanium backup job1 macht jeden morgen ein backup aller neuen benutzer- und systemapps & neue versionen
  • titanium backup job2 macht mittwochs und samstags ein backup aller apps samt daten die älter als drei tage sind
  • titanium job3 löscht alle backups von deinstallierten apps