1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fisherman65, 22.03.2013 #1
    Fisherman65

    Fisherman65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nachdem auf meinem Mi2 nun mehr und mehr Apps installiert sind und damit auch mehr und mehr Widgets zur Auswahl stehen, stellt sich mir die Frage, ob es verschiedene Varianten gibt, die Widgets auf den Desktop zu bekommen.

    Bislang habe ich immer durch langen Druck auf den Desktop den "Edit mode" aufgerufen, bei dem sich dann unten eine Zeile mit den Widgets zeigt.
    Dann heißt es scrollen, scrollen, scrollen, bis ich beim gewünschten Widget bin. Da manche Apps sogar mehr als zehn Widget-Varianten mit sich bringen, dauert das dann schon mal - derzeit kann ich 44 (in Worten: vierundvierzig!) Wischbewegungen machen, um vom Anfang bis zum Ende zu kommen. Das kann es doch nicht sein...

    Beim Nova Launcher kann man sich bei den Widgets schön durchhangeln und in die Unterauswahl gehen, das geht dann deutlich fixer.

    Vielleicht bin ich ja nur zu blöd - oder gibt's unter MIUI echt keine Alternative?

    Ach ja, ich nutze MIUI v5, Dev 3.3.8
     
  2. welberger, 22.03.2013 #2
    welberger

    welberger Erfahrener Benutzer

    Oh, gute Frage!

    Die Antwort darauf würde mich auch sehr interessieren.

    Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Shortcuts auf dem Desktop abzulegen?
     
  3. Fisherman65, 24.03.2013 #3
    Fisherman65

    Fisherman65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Push - und noch einen schönen Sonntag :)
     
    welberger bedankt sich.
  4. Cantello, 25.03.2013 #4
    Cantello

    Cantello Junior Mitglied

    Wofür das denn? Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wozu man das machen sollte. Anruf-Shortcuts können aus der Kontakte-App erstellt werden und andere Shortcuts können erstellt werden, wenn die App das selbst ermöglicht (auch über das Hinzufügen von Widgets, was hier leider auch ewigh dauert, bis durch alles durchgescrollt wurde...).
    Vielleicht erklärst du mal, was du bezweckst. ^_^
     
  5. welberger, 25.03.2013 #5
    welberger

    welberger Erfahrener Benutzer

    Ich habe z.B. auf Google Drive eine Datei auf die ich öfter zugreife. Und um mir den Weg zu ersparen jedesmal zuerst Drive öffnen zu müssen, hatte ich mir auf meinem Nexus 4 einen Shortcut zu der Datei auf meinen Desktop gelegt. Ein Klick darauf und offen war sie :)
    Das war eigentlich der einzige Grund.
     
  6. Cantello, 25.03.2013 #6
    Cantello

    Cantello Junior Mitglied

    Ok, das ergibt Sinn. Habe mal gegoogelt und laut GDrive sollte dies möglich sein, auf meinem MI2 jedoch nicht, eventuell wie du gesagt hast, eine Beschränkung durch MIUI, da Google Drive es eigentlich kann. Du kannst höchstens das GDrive Widget auf den Desktop ziehen und das fragliche Dokument dann zu den Favoriten packen, dann sind es nur zwei Schritte, statt drei oder mehr mit der App.
     
    welberger bedankt sich.
  7. welberger, 25.03.2013 #7
    welberger

    welberger Erfahrener Benutzer

    Danke für deine Hilfe. Ich hatte genau das sich schon mal ausprobiert. Es kommt meiner Idee schon näher aber ganz der Hit ist es noch nicht.

    Na ja - vielleicht gibt es ja mal eine Lösung bei einem späteren Update.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

    Push:confused2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. widget auf xiaomi anzeigen

    ,
  2. miui widget

    ,
  3. miui widgets installieren

    ,
  4. xiaomi widgets installueren,
  5. xiaomi widgets hinzufügen,
  6. miui 7 widgets hinzufügen,
  7. miui Seite hinzufügen,
  8. miui 8 widgets hinzufügen,
  9. widgets miui,
  10. xiaomi widgets,
  11. miui 8 seite hinzufügen,
  12. keine widgets bei xiaomi,
  13. launcher miui 8 desktop entfernen,
  14. miui widgets hinzufügen,
  15. miui 7 widget zufügen
Du betrachtest das Thema "MIUI Desktop - Widgets hinzufügen" im Forum "Xiaomi Mi2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.