MIUI V6 (Basis Android 5.x Lollipop) für MI2(S)

Der Vollständigkeit halber wollte ich noch bestätigen, dass die Auflösungen der Bilder tatsächlich jetzt stimmen. Was allerdings immer noch nervt, ist der Editor. Eigentlich ja ganz nett, dass der gleich mit an Bord ist, aber er speichert mit konstanter Boshaftigkeit die bearbeiteten Bilder in 720p Auflösung und nicht in Originalauflösung. Das ist aber schon immer so seit MIUI V5.

Abgesehen davon, habe ich den Eindruck, dass die Kamerabilder in letzter Zeit etwas schärfer wirken, aber ich kann das nicht wirklich belegen. Vielleicht wurde da bei Postprocessing irgendwas geschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hi, so langsam klingt das ja alles brauchbar. Ich habe noch ein altes Miui Germany drauf und möchte dann bald auf die aktuelle decuro updaten. Wie geh ich dann vor. Laut Hinweis soll ich erst mit MiFlash die Partitionen zusammenlegen und dann??? PS: Wie sieht es inzwischen mit der Akkulaufzeit aus? Bei meinem alten Rom ist diese seit etwa einem Monat auch grütze, vermute, dass da eine App ständig den Prozessor aufweckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Akku sehe ich keinen Unterschied mehr zu dem letzten 5er Versionen, die ich benutzt habe. Bei normalem Gebrauch komme ich locker über den Tag; Bei intensivem Ingressen muss ich mich nach etwa 2,5 Stunden nach einer Steckdose (oder einer Powerbank) umsehen.
Mit der aktuellen Version (DEV en/cn) habe ich derzeit das roblem, daß die nachts permanent Awake bleibt. der Akku zieht sich so z.B. letzte nacht von etwas 22:30 bis 6:00 auf 25% runter.
 
Ich kann KenchU da nur beipflichten, bin mit der neuesten sMiui unterwegs, und die Akkulaufzeit ist jetzt tatsächlich wieder etwa vergleichbar gut wie unter v5 und KK. Bei intensiver Nutzung der Mobilfunkverbindung unterwegs kommt man gut auf 3 Stunden Displayzeit und locker über den Tag. Ist man länger nur in WLANs und surft unterwegs weniger schafft man sogar 4-5 Stunden und mindestens 2 Tage, bevor man den Akku wechseln muss. Das ist für mich zufriedenstellend.

Das einzige, was mir jetzt ein paar Mal aufgefallen ist, dass das Handy bei längerer intensiver Nutzung der Datenverbindung sehr heiß wurde (~40°C).
Aber gut, es ist Sommer, da muss man bei höheren Außentemperaturen vielleicht mit sowas rechnen.
 
Hört sich ja gut an! Wie bekommt man das nun auf sein Handy, insbesondere mit der neuen Patitionierung. Gibt's irgendwo ein How-to für Dummys?
 
Ist doch bei decuro ganz gut beschrieben IIRC. Auf jeden Fall brauchst du wohl MiFlash. Ich kann da nicht mehr so wirklich weiterhelfen, weil ich seit der ersten Beta die en-Version nutze und die Vorgehensweise seinerzeit etwas anders war IIRC.
 
Hi, also erstmal eine ältere 4.12.5 MIUI V5 Decuro installieren, dann MiFlash das Fastboot Image flashen und dann nochmal die aktuelle Decuro?
 
Es müsste auch ganz einfach mit der MiPCSuite gehen. Dabei spart man sich das Prozedere mit MiFlash.
Man geht in den Fastboot-Modus und verbindet das Mi2s per USB mit dem Rechner. MiPCSuite erkennt das dann und man kann auf Update klicken und hat die Wahl zwischen stable und developer. Dabei wird dann erstmal die englische Beta geflasht und die Partitionen werden zusammen gelegt (das was MiFlash auch tut). Als nächstes kannst du dann über die Updater-App ein decuro image einspielen.
*** Das ist allerdings ohne Gewähr, da ich bei mir die englische Beta laufen habe. ***

MiPCSuite: http://en.miui.com/thread-92720-1-1.html

*** In jedem Fall gehen alle Daten bei der Repartitionierung verloren, also dringend vorher alles sichern ***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KenchU
Hi, hab mir gerade von decuro das MiFlash50327 runtergeladen und mein Avast Virenscanner schlägt an mit mit dem Fund "DRep". Ist das üblich??? --- Also virustotal meldet, dass 4 von 57 Programmen einen Fund melden. (Win32.SuspectCrc / BKDR_HUPIGON.BMC / Malware-Cryptor.Limpopo ) merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir lieber ein MiFalsh von TradingShenzhen geladen. Gleiche Version und Avast hat nicht gemeckert. Wäre also vorsichtig mit der Version von Decuro!!! Es hat auch alles geklappt (außer das ich bei der Sicherung und beim Kopieren der Daten Mist gebaut habe - aber das Problem sitzt zwischen den Ohren). Habe nun die Decuro 5.5.29 drauf. Kann mir einer sagen wie ich in der Musik App wieder alles nach Künstlern etc sortiert bekomme, das ist da ja ein durcheinander drin...
 
OKay, bin jetzt 5.6.4 läuft auch alles super. Nur nervt die Music-App aber das scheint wohl z.Z. "Stand der Technik" zu sein. Ansonsten kann ich sagen, dass alles funktioniert und auch die Akkulaufzeit auf keinen Fall schlechter geworden ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit Lollipop auch per recovery zu flashen? Meine USB Buchse ist nämlich schon lange kaputt. Seitdem benutze ich 2 Akkus + Ladegerät und zum Daten Übertragen Airdroid.
 
Seitdem passt in Bezug auf's Flashen "Babo" besser ;), da dürftest Du leider Pech gehabt haben. Bei den neuen MIUI ROMs bekommt man gar kein 3rd Party Recovery mehr drauf, ist zumindest mein letzter Stand!
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Mit den neuen meinst du Lollipop? Aktuell habe ich nämlich die Finale Wiui Romit 4.4.4 und als Recovery CWM Touch
 
Ich hab's bei keiner einziger Lollipop-Variante mehr geschafft :(.
Keine Ahnung, ob sich da bisher was getan hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Datsche und Shabo93
Ich habe das MI2s erst ganz neu, deshalb: Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit Lollipop ein alternatives Recoverry zu installieren? Meine bisherige Recherche sagt nein.
Geht es vielleicht über den Weg erst einmal Miui V5 installieren und das V6?
 
Hallo zusammen. Kann man eigentlich irgendwo die aktuellen change logs fürs mi2s lollipop einsehen? Die change logs bei decuro zb. sind doch für die 4.4 Geräte oder? Und noch was, nutzt zufällig einer O2 mit lollipop? Ich bilde mir ein, dass der Empfang schlechter geworden ist bzw. schaltet mein Mi2s nicht mehr auf "O2+" (das zusammengelegte Netz von O2 und E-Plus) um.
 
Hi,
ich habe auch O2 und Lollipop. Konnte keinen verschlechterten Empfang bei mir feststellen. Aber bei der Anzeige des Netzbetreibers hat sich etwas getan, bei mir wird ein elendig langer Netzbetreiber Name angezeigt, den ich dann manuell angepasst habe (vielleicht du ja auch) und dann weiß ich gar nciht wie der beim wechsel reagiert. Vielleicht übernimmt der dann immer die mauelle Änderung ;-)
 
@ Heatseekerger Bei der 4.4 V6 war es so, dass O2+ angezeigt wurde, wenn man das E-Plus netzt genutzt hat. Dies wurde allerdings (bei mir) nur angezeigt, wenn man den "Vorhang" mit den Einstellungen bzw. Benachrichtigungen heruntergezogen hat. Seit dem Update kann ich aber meines Erachtens das E-Plus Netzt nicht mehr nutzen. Ich hab es daran gemerkt, dass ich in den Bereichen wo ich früher schlechten Empfang hatte nach dem zusammenlegen der Netzte guten Empfang und eben O2+ hatte. Jetzt hab ich wieder schlechten Empfang und eben kein O2+ mehr. Das ist aber erst seit Lollipop so. Den Netzbetreiber habe ich nicht geändert, da ich ihn eh ausgeblendet hatte. Deshalb sehe ich ihn auch nur mit runtergezogenem "Vorhang". Laut O2 muss man, um beide Netzte nutzen zu können, aber nichts besonderes Einstellen. Das sollte von alleine funktionieren....

Mal abwarten. Vielleicht tut sich ja bei einem Update mal was.
 
@Freak85: Schau mal, ob du in den Einstellungen gewählt hast, daß der Netzbetreiber automatisch gewählt wird. Ich habe V6 en, kann die also nciht genau sagen, wie es auf deutsch heisst, aber Einstellungen -> Oberste Option (Cellular networks/Netzbetreiber) -> Unterste Option (Cellular networks) und dort dann die Option aktivieren (Choose automatically). Soweit ich weiss, löst das o2/E+ derzeit alles (noch?) mit Roaming, man muss also einen automatischen Netzwechsel zulassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
825
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.221
Muecke1985
M
Zurück
Oben Unten