Mobilfunkanbieter-Liste unvollständig

Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

ich hab' das Gefühl, das mein MI2S nicht mit dem hier verfügbaren Telekom-Netz verbindet. Zum testen habe ich hab' zwei Smartphones (siehe links) und entsprechend zwei SIM-Karten (Telekom, Congstar).

Im Huawei bekomme ich bei beiden SIM Karten eine vollständige Liste der Mobilfunkanbieter hier angezeigt (Telekom, O2, E-PLus, Vodafone usw.)

Im MI2S allerdings nur E-Plus und 3 mir völlig unbekannte Anbieter. Zur Sicherheit eben ein 10 km entfernten Standort getestet... das gleiche Bild. Das Huawei zeigt mir viele bekannte Anbieter, u.a. auch Telekom, das MI2S nur E-PLus und 3 unbekannte Anbieter, niemals Telekom.

Ich verwende MIUI-Germany 4.5.23.

Ich befürchte, das hier die Liste der Mobilfunkanbieter durch eine Konfigurationsdatei gesteuert wird... diese u.U. bei MIUI-Germany nicht komplett ist.

Könnt ihr (mit 4.5.23) auch mal schauen, ob bei Euch die Anbieterliste so beschnitten ist?

Weis jemand, wie/wo das konfiguriert ist, damit man das evtl. erweitern könnte?

PS: Internet (APN) ist richtig konfiguriert, aber das würde ja auch gehen, wenn sich das Handy nur bei E-Plus einwählt.

***

PPS: Hab' mir mal die App "Network Signal Info" installiert.

Es scheint mehr ein optisches Problem zu sein (Liste nicht komplett, Mobilfunkanbieter nur als Code). Zumindest scheint es mit dem Operator 26201 zu verbinden, was laut Wiki-Liste der Mobile Network Code für T-Mobile D1 ist.

Es fehlt also irgendwo die Übersetzungsliste für Code -> Klarnamen. Ich vermute, nur wenn letzteres vorhanden, wird in der Liste der verfügbaren Anbieter auch angezeigt.
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-02-18-35-55.png
    Screenshot_2014-06-02-18-35-55.png
    263,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
In der Version sind die providernamen irgendwie durcheinander. Keine Panik.
Alles i.O..

Wenn es dich stört, einfach in den Einstellung des Mi2 andern.
(Einstellung >Benachrichtigung>erweiterte Einstellung.. )
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Jup liegt an Miui Germany aber wird sicher in der nächsten Version gefixet!
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Gerade 4.5.30 MIUI Germany installiert auf meinem MI2s. Alles wieder in Ordnung. Die Providernamen werden wider korrekt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Das es nur optisch war, hatte ich nach den Daten der Test-App ja schon vermutet.

Aber gut zu wissen, das es nur an der aktuellen Version liegt und wieder gefixt wird/ist.
 
Zurück
Oben Unten