Morgens aus und leer...

M

Matze001

Erfahrenes Mitglied
27
Folgendes Problem:

Ich lasse mein Mi2s (32GB, 4.4.4.) abends mit dem normalen Musikplayer laufen und habe die "Schlafeinstellungen" auf 60 Minuten...morgens ist das Gerät aus und hat 0% Akku. Kennt das jemand?

Gruß

Matze
 
Nope hatte noch nie Probleme damit!
Funzt bei mir einwandfrei!
Vielleicht hilft ein Full Wipe und neu installieren!
 
4.4.4 hatte ich gerade frisch mit full wipe installiert - passiert auch nur mit dem Musikplayer... Hat sonst jemand eine Idee? Falls nicht, gehörtdas eben zu diesen Dingen, die passieren... :unsure:
 
die böse 4.4.4. ;)
probier mal eine andere version!
davon abgesehen: wenn ich den musikplayer anschmeisse und wlan aktiviert ist, saugt der "medienserver" ohne ende am akku - zumindest lt. statistik.
keine ahnung, ob das die (nicht funktionierende) upnp/dlna integration von miui ist, die - wie erwähnt - eh nicht funktioniert und zweitens vielleicht auch in deinem fall das problem für den verbrauch ist.
wenn du die version nicht wechseln willst, aktivier mal den flugmodus - falls du das nachts nicht eh tust.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
...Flugmodus probiere ich mal...

Jetzt kommt aber doch wieder die Frage nach der "besten" Version i.S.v. Stabilität und Akku, was in einem anderen Post ja schon angesprochen wurde... :huh:

EDIT: Jetzt habe ich den Eintrag gefunden: Rübennase hatte die 4.2.14 empfohlen... Vielleicht könnte man mal eine Umfrage machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur wiederholen, dass ich mit der 4.4.4. extrem stress hatte und auch andere user über heiße geräte und hohen verbrauch geklagt haben...

da es jede woche eine neue gibt, fällt das probieren ja nicht so schwer ;).
mittlerweile bleibe ich bei der originalen - dann kann ich wenigstens "fremdverschulden" ausschließen und bekomme die updates noch etwas früher.

aber egal ob du bei der originalen, der germany oder auch bei anderen bleibst: teste dich einfach mal durch die wöchentlichen versionen und guck nach, ob die sich im tagesverlauf anders/besser schlagen.

das nutzungsverhalten ist so extrem individuell, dass ich selbst bei mir die tagesverläufe mit ein und derselben version eigentlich gar nicht nachvollziehen kann, da sie sehr unterschiedlich sind.

die statistik bringt mich persönlich leider auch nicht wirklich weiter.
man kann einfach nur probieren oder - wie ich mittlerweile - sich dem schicksal ergeben und 1 - 2 mal pro tag laden...

um aber noch einmal auf die musik zu kommen:
fahre mit 100 % akku zum fitness, spiele auf dem weg dahin (15 min.) mit dem teil rum und höre musik, bin dann ca. 2,5 std. da und fahre (wieder ca. 15 min.) nach hause. während des trainings eigentlich wenig display on (maximal in den 3 std. 1 std.) und trotzdem sind nach diesen 3 stunden ca. immer 40 - 50 % weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
whity76 schrieb:
...
um aber noch einmal auf die musik zu kommen:
fahre mit 100 % akku zum fitness, spiele auf dem weg dahin (15 min.) mit dem teil rum und höre musik, bin dann ca. 2,5 std. da und fahre (wieder ca. 15 min.) nach hause. während des trainings eigentlich wenig display on (maximal in den 3 std. 1 std.) und trotzdem sind nach diesen 3 stunden ca. immer 40 - 50 % weg.

Das klingt dann aber ja schon nach einem Akkufresser Musikplayer, oder?
 
ja, irgendwie schon... aber er taucht halt in der statistik nicht auf.
dafür aber meistens dieser "medienserver".
kann mir das alles auch nicht wirklich erklären. so viel verbrauch nur durch den player kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber der schluss liegt nah, ja.
 
Ich habe jetzt mal Poweramp auf dieselbe Vorgehensweise gewählt und alles im grünen Bereich - könnte also wirklich sein, dass der Standard-Musikplayer sich da etwas komisch verhält...
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
danke für die info, dann werde ich den wohl auch mal wieder reaktivieren...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.383
2uadurdo7
2
A
Antworten
0
Aufrufe
1.541
andreas33
A
chu-chok
Antworten
1
Aufrufe
2.067
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten