Nachfolger für Mi2A in Sicht?

M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

da ich mit dem Hongmi nicht so zufrieden bin überlege ich zum Mi2A zu wechseln. Allerdings ist das ja nun auch schon etwas "länger" am Markt, gibt es bereits Gerüchte oder Informationen über einen anstehenden Nachfolger?

MfG
MellerLE
 
Was spricht gegen das Mi2s?
 
Ist mir vom Display zu klein. Das Mi2A würde mir auch leistungs- und ausstattungtechnisch voll ausreichen. Habe nur kein Interesse das Mi2A zu bestellen und in 4 Wochen von einem Nachfolger zu lesen der dann in 8 Wochen erscheint. So lange könnte ich dann auch noch warten.
 
Gelesen habe ich noch nichts und ich suche regelmässig Infos zum Thema Xiaomi.

Zudem ist man wohl nicht ganz zufrieden mit dem MI3, weshalb schon am MI3S gebastelt wird. Das verschlingt sicher erstmal für ein/zwei Monate die Resourcen.

Wenn ich lese, das Xiaomi Samsung in China überholen wollen , dann müssen die aber jeden Monat ein paar neue Modelle rausbringen :D
Smartphone-Markt: Chinesischer Handybauer fordert Samsung heraus - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Ein Tag später wollten Sie aber dann doch wieder wie Apple sein, also eher weniger, dafür edlere Handys.
Xiaomi-Gründer Lei Jun: Der Traum des chinesischen Steve Jobs - Management - Unternehmen - Handelsblatt
 
Nachfolger hin oder her, hab für meine Jüngste ein MI2A besorgt, super Teil. Wenn du günstig eins bekommen kannst würde ich auf alle Fälle zuschlagen. Leistung alles top, lichtstarke Kamera 2.0, war sogar kurz am überlegen ob meine Tochter nicht mein MI2S bekommt. Evtl. gibt es ja super Angebote wenn ein neues in Sicht ist, lieber was ausgereiftes als leider doch zu oft Betatester :cursing: für die Hersteller zu spielen.
 
vollhelm schrieb:
lieber was ausgereiftes als leider doch zu oft Betatester :cursing: für die Hersteller zu spielen.
Deswegen der evtl. Schritt vom Hongmi zum Mi2A.

Als Gebrauchtgerät zu verkaufen findet man das Mi2A fast gar nicht, deswegen bleibt wohl nur der Weg über Sernad.
 
Was spricht eigentlich für das Mi2A im Vergleich zum Hongmi? Immerhin ist es ca. 60 Euro teurer, hat kein SD und kein Dual-SIM.

Die Probleme des Hongmi scheinen mir dagegen nur an der Software zu liegen, lassen sich also möglicherweise beheben. Immerhin ist es neuer, ein Nachfolger des Mi2A hätte möglicherweise ähnliche Probleme. So gesehen ist es natürlich immer besser ein ausgereiftes Gerät zu kaufen als ein neu auf den Markt gekommenes.
 
Warum bestellt ihr nicht bei xiaomi-tech.de ? Versand aus Deutschland und der preis ist Ok. Habe meins auch daher, ist mittlerweile sogar noch 20 Euro billiger geworden. Bin aber voll zufrieden. Das Ding läuft rund.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
sinus61 schrieb:
Was spricht eigentlich für das Mi2A im Vergleich zum Hongmi? Immerhin ist es ca. 60 Euro teurer, hat kein SD und kein Dual-SIM.

Die Probleme des Hongmi scheinen mir dagegen nur an der Software zu liegen, lassen sich also möglicherweise beheben. Immerhin ist es neuer, ein Nachfolger des Mi2A hätte möglicherweise ähnliche Probleme. So gesehen ist es natürlich immer besser ein ausgereiftes Gerät zu kaufen als ein neu auf den Markt gekommenes.

Das Hongmi wurde es bei mir nur weil ich eben dachte damit den günstigsten Einstieg in die MIUI-Welt erleben zu dürfen. Aktuell komm ich mir da aber eher wie MIUI 2. Wahl vor und hege da auch keine Hoffnung, dass sich an dem Zustand etwas ändert.

Dual-Sim und SD waren für mich also kein Kriterium.

@stefan191: Ich war mit Sernad bei der Hongmi-Bestellung zufrieden. Das Mi2A ist bei ihm günstiger als bei Xiaomi-tech.de und ich kann gleich noch das Zubehör mitbestellen was ich möchte.
 
Ganz so negativ würde ich das mit dem Hongmi jetzt nicht sehen. Es sind ja schon einige Software Versionen rausgekommen, als lässt es hoffen. Gibt auch einige Punkte an dem Gerät die positiv sind, GPS und Wlan etc., ist nicht selbstverständlich bei billigen China Phones, werden oft billige Antennen verbaut oder die Anbindung ist schlecht.
Bei den anderen Punkten kann man hoffen da es sich ja um software Probleme handelt. Ich finde zb. das Jiayu G4 von der Optik einfach gut, aber da ist man sich nie sicher ob man eins mit gutem GPS erwischt oder ob gar nichts geht.
Bei dem Hongmi glaube ich an das Gute und denke das sich einiges verbessern wird.
Ungeachtet davon würde ich auch immer ein MI2A dem Hongmi vorziehen.
 
@MellerLE: Ok, ich hatte auch Interesse an Dual-Sim, ansonsten habe ich das mit dem Hongmi ähnlich wie Du als Einstieg in MIUI gesehen. Hatte eigentlich erst ein Jiayu G4 im Blick.
Ansonsten hätte vielleicht auch das Mi2A genommen, wenn die Leistung ausreicht ist es ja auch egal ob da bald ein Nachfolger kommt. Bis der dann ausgereift ist dauert es auch wieder.
 
Ich habe noch ein g4, bestimmt nicht schlecht für das Geld aber GPS war eine Katastrophe. Beim mi2a ist das spitze und trotz dual core wesentlich schneller.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich reicht Dualcore ja auch aus, die meisten sind eh keine Highend Handy Zocker und im Alltag ist das MI2A genauso schnell wie das MI2S und verbraucht sogar weniger Energie. :thumbup:
 
Ich hol den Fred mal aus der Versenkung - ist ja viel Zeit ins Land gegangen ;) Über das 2a war ich auch gestolpert, viel lieber als das 1S hätte ich dieses gekauft, aber es scheint ja - zumindest in D - überhaupt nicht mehr erhältlich zu sein. DAS wäre nämlich absolut meins von der Größe und Form her! :wubwub:
Wird das gar nicht mehr hergestellt? Weiß jemand, ob wieder mal was in 4,5 Zoll in Planung ist?
 
Ich hab noch eins (MI2a meiner Tochter), war für 8 Monate in Betrieb, Usb Anschluß ist defekt, ansonsten voll funktionsfähig. Wollte das jetzt eh in die Bucht setzen. (50 Euro).
 
D.h., zum laden aufmachen, Akku raus und in externem Lader laden? DAS würde mir dann leider nicht taugen... Schade. Aber hier auch OT - daher schubs ich meine Frage noch mal nach oben ;)
 
Ne, das heißt Ersatzteil ordern, Handy aufmachen, USB Anschluss wechseln und dann ist alles perfekt. ;)
 
Mein MI2A ist jetzt ein Jahr alt und läuft immer noch super. Zum Glück auch kein Problem mit dem USB Anschluss. Aber ich bin da auf Grund der Problematik auch echt vorsichtig. Nur der RAM wird in letzter Zeit manchmal knapp. Aber den kann man ja bereinigen. :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.118
nanu88
N
G
  • GoldenBadger
Antworten
2
Aufrufe
1.035
GoldenBadger
G
W
Antworten
0
Aufrufe
1.743
whity76
W
Zurück
Oben Unten