Nähere Informationen

thedrawer

thedrawer

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

wo kann bekommt man am besten detaillierte Informationen über das Xiaomi MI-2s herbekommen (auch Betriebssystem) Und noch eine Frage: Ist der Rahmen des Handys aus Metall oder Plastik, auf den Bildern ist das leider nicht zu erkennen.
 
@thedrawer
Daran denken das die 16 GB und die 32GB Version des Mi2S sich bei der verbauten Kamera unterscheiden.
Das 16 GB Mi2S hat die selbe Kamera wie das Mi2A, siehe den Vergleich:
Xiaomi Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a Videovergleich 1/2 [tradingshenzhen.de /.at] - YouTube
JJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thedrawer
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich lese mich mal ein.
 
Für Fragen aus dem Bekanntenkreis hatte ich mir mal eine PDF gemacht (siehe Anlage).

Sind ein Haufen technischer Daten.

Angaben ohne Gewähr. Insbesondere bei den WLAN Werten unter Vorbehalt, da ich mangels perfekter Gegenstelle evtl. nicht das Maximum erreiche.
.
- PDF Update, wegen Schreibfehler :)
 

Anhänge

  • Xiaomi M2S Technische Daten.pdf
    246,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab, thedrawer, Badnerle und eine weitere Person
Super das PDF .. danke :) - Da ich WLan ac und einen sehr guten und kräftigen Router (naja eigentlich sinds 2) bei mir habe kann ich mir die Wlan durchsätze mit Iperf nochmal anschauen und dir das gerne mitteilen wenn du magst, so das du das in dein PDF aufnehmen kannst.

Btw: Kann das Mi2s 5 Ghz wlan?

Darf ich nur mal kurz klugscheisen? Das Glas heist nicht, wie man es immer liest - auch im PDF - "Dragontail" sondern DragonTRAIL (auch wenn Dragontail wirklich besser klingen würde ;-) )

*Quelle Hersteller Asahi Glass , Wikipedia, Google

dragontrail-glass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Satty
Also erst mal Danke für den Hinweis zum Glas, werde das ändern.

Beim WLAN nehme ich gerne genauere Testwerte mit auf. Kann es selber einfach nicht testen.

Laut Datenblatt:

Der Snapdragon 600 sollte 802.11n und ac beherrschen. Ebenso beide Frequenzen, also 2.4 + 5 GHz. Kann sein, dass die 5 GHz eine extra Antenne brauchen und damit für den Hersteller quasi optional sind. Wenn 2 Kanal und doppelte Bandbreite unterstützt würde, wären ja sogar bis zu 300 Mbps drin. Wenn Du das bestätigen könntest, wüde ich meine Hardware aufrüsten. Hatte deswegen sogar mal einen Thread gestartet, aber es konnte/wollte keiner was zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot
Bringe mich auch kurz ein, unser Mi2/S hat einen normalen SIM Schacht, kein Micro Sim.
 
@ Satty: Bitte mit dem Glas, ist mir nur aufgefallen .. warst ja superschnell mit dem ändern.
Ich glaube das PDF werde ich immer dabeihaben

Beim S4 das ich hatte, welches Wlan AC konnte erreichte ich einen Durchsatz über 866,3 Mbit (fast kabelgeschwindigkeit) (700 Mbit laut Iperf! = ca. 10-15MB / Sekunde realwert /verschieben von Backup daten z.b. ) Senden nur über ein Band :thumbsup::love: - werd ich auf jedenfall testen sobald mein Mi2s da ist. Du brauchst dafür natürlich auch einen Router der Wlan AC kann und da gibt es nicht viele, kann aber gerne empfehlungen geben wenn es soweit ist.

@Bluelights:

Normale Sim? Mach mich nich kirre ich hoffe doch nicht :ohmy::biggrin:

Kläre mich mal kurz auf. Ich meine du meinst mini sim oder? (So steht es aber auch im PDF von Satty!)

Normale Sim Größe = EC Kartengröße
Mini Sim = die derzeit noch gängigste Sim
Micro Sim = wie z.b. S4
Nano Sim = aktuelles Iphone

Hier als Grafik, von links nach rechts: Normal, Mini, Micro und Nano

800px-GSM_SIM_card_evolution.svg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini,ganz klar.
 
Puh :thumbup: Ich war jetzt kurzzeitig schon am überlegen wo ich so ne riesen sim herkriegen soll :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Nein, das Mi2S kann leider kein 5GHz-WLAN. Zumindest nicht mit einer Fritz-Box 7390 ;-).

Grüße
Stephan
 
Ok ok, wir haben eine Mini Sim. Für mich fings mit dieser Größe erst an, daher war ich der annahme, es sei eine "normale" Sim. Keine EC-Karte. :biggrin:
 
@ErnieTSI:

Weist Du, wieviel bei 2,4 Ghz als maximale Übertragungsrate möglich sind? Verbindungs-Geschwindigkeit in den WLAN-Details würden erstmal reichen.
 
Weiß einer welches Release bei HSPA+ verwendet wird? 6,7 oder 8?
Oder ist das nur bei Absender relevant?

Danke und Gruß
BT

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
@BrownTown

In den englischen/chinesischen Testberichten fand ich immer Hinweise über HSPA+ up to 42 Mbps. Das würde dann Release 8 entsprechen.

€: Wo ich dein Profil lese, ich Meine natürlich das MI2S, wie es beim MI2 (ohne S aussieht), weis ich nicht. Dort wird es wohl ein älteres Release sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrownTown
Also ich komme mit meinem Mi2S im WLAN auf maximal 3,8MB/s in unmittelbarer Entfernung zum Router (ca. 2m Distanz).
 
@Ernie mit welcher Wlantechnik? a?b?g?n?ac? 2,4 oder 5Ghz? Womit getestet? Iperf? Wo lief der Client? Wo der Server? Welcher Router wurde benutzt? Wieviele Störquellen gibt es noch?

(Du siehst so einfach kann man das garnicht aussagen ;-) )
 
Habe als Router eine Fritz 7390, dh mit n-Standard, dieser ist auch aktiviert.
Da das Mi2S nur 2.4GHz beherrscht, sollte klar sein in welchem Band ;-). Das 2.4 GHz-Band ist bei uns ziemlich voll aufgrund dichter Bebauung.

Als Server dient mein Laptop welcher ebenfalls n kann und über 5GHz an die Fritz funkt. Im 5GHz Band bin ich alleine unterwegs.

Client und Server sind bei größeren Transfers beide ca. 2 bis 3m vom Router entfernt, ohne Wand dazwischen.

Die genannte Rate erreiche ich beim Transfer großer Dateien wie zB Filme. 'Theoretische Benchmarks' wie zB mit iperf habe ich nicht gemacht, ich wollte hier lediglich ein
reproduzierbaren Praxiswert zum Besten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
@ErnieTSI

Danke, das ist doch schon mal eine Aussage, zumal 3,8 MB/s perfekt zu 144 Mbps (bzw. 150 Mbps als Marketingwert) passt.

Vereinfach leistet das n-Protokoll ja:

1 Kanal, 20Mhz Freq-Bandbreite = 72 Mbps
1 Kanal, 40Mhz Freq-Bandbreite = 144 Mbps (bzw 150 Mbps)
2 Kanal, 20Mhz Freq-Bandbreite = 144 Mbps
2 Kanal, 40Mhz Freq-Bandbreite = 288 Mbps (bzw 300 Mbps)

(Netto je knapp 2 MB/s pro 72 Mbps)

Ist also die Frage, ob das MI2S kein Breitband oder keine 2 Kanäle kann. Im Grunde wird es aber wohl immer einen 300 Mbps AP brauchen, damit das MI2S mit 150 Mbps verbinden kann. Liegt halt an der komischen n-Spezifikation. Bei meinem 150 Mbps AP komme ich nur auf 72 Mbps, weis aber jetzt, das sich aufrüsten lohnt (die APs kostet ja nicht viel)

€: Kann den anderen Post nicht mehr editieren, um PDF zu aktualisieren. Bevor hier zig Versionen kursieren, warte ich noch etwas, ob sich noch andere Änderungen ergeben und poste einen neue Version etwas später.

€2: Mein TP-Link kann 150 Mbps via 40Mhz, aber keine 2 Kanäle. Im Umkehrschluß müsste das MI2S dann 2 Kanäle aber nicht Breitband können, weil ich dort nur 72 Mbps bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

angeles
  • angeles
Antworten
3
Aufrufe
882
angeles
angeles
TomShi
  • TomShi
2
Antworten
35
Aufrufe
5.246
benningmk
B
Zurück
Oben Unten