NFC Tags mit MI2a beschreiben

C

cirkator

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey Leute, lese mich gerade in das Thema NFC/RFID ein.
Kann das MI2a die Sticker auch beschrieben? Also Daten darauf schreiben? Oder kann es nur Tags auslesen?

Edit: Laut dieser Website: Klick soll es funktionieren. Ich kauf mir mal Tag-Sticker und werde dann hier berichten obs klappt oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayjay143
Funktioniert ohne Probleme. Ich habe schon ein paar für mich programmiert.
Einen sticker zum probieren hatte tradingshenzhen netterweise beigelegt und die apps schon installiert :)

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool, danke für die Bestätigung! Welche App verwendest du fürs programmieren?
 
Sandmännchen, verwendest du das original weisse Cover mit dem NFC-Tag? Oder ein Anderes?

Ich versuche gerade den Tag aus dem originalen Cover abzulösen um ihn in mein anderes Cover einzukleben, aber der Tag scheint sich nicht schön ablösen zu lassen. Ich hab Angst dass er mir dabei kaputt geht.
Hab mich schon nach Ersatzcover, die mit NFC-Tag kommen, umgeschaut und werde mir im schlimmsten Fall einfach ein neues Cover bestellen....
 
Guten morgen,
Vorinstalliert war die APP Trigger. Ist kolo und funktioniert gut. Ich hab mir einen Tag für die kfz Halterung gebastelt. Wenn ich das Handy einklemme startet der Tag GPS Bluetooth stellt die medienlautstärke und die Helligkeit hoch und startet maps. Ist echt praktisch. :thumbup:

Ich habe nur das weiße cover. Keine Ahnung wie der Tag am besten raus geht.
Ich hoffe das hilft dir.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Trigger schaut echt gut aus, danke :)

Ich probier morgen einfach mal den Tag runterzubekommen. Wenn er kaputt geht, hol ich mir einfach ein neues Cover...
Freu mich schon die Faulheit regieren zu lassen :-D
 
cirkator schrieb:
Sandmännchen, verwendest du das original weisse Cover mit dem NFC-Tag? Oder ein Anderes?

Ich versuche gerade den Tag aus dem originalen Cover abzulösen um ihn in mein anderes Cover einzukleben, aber der Tag scheint sich nicht schön ablösen zu lassen. Ich hab Angst dass er mir dabei kaputt geht.
Hab mich schon nach Ersatzcover, die mit NFC-Tag kommen, umgeschaut und werde mir im schlimmsten Fall einfach ein neues Cover bestellen....

Es gibt die NFC Module (welche nur beim weißen Mi2A-Case dabei sind) zum nachkaufen und reinkleben. :thumbup:
 
Bei dir zu kaufen? Oder direkt von Xiaomi? Oder Aliexpress?
 

Ähnliche Themen

G
  • GoldenBadger
Antworten
2
Aufrufe
1.035
GoldenBadger
G
S
  • Spasstom
Antworten
3
Aufrufe
1.075
sandmaennchen2002
S
V
  • Gesperrt
  • vollhelm
Antworten
2
Aufrufe
984
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten