Original oder Fake?

Bei dem Preis kann irgendwas nicht passen.
Wenn man den Orginalpreis von Xiaomi umrechnet liegt man schon bei über 300USD.
 
Aber sowas von Fake.
 
Nachdem sich xiaomi jetzt immer größerer Beliebtheit erfreut, sollten wir vielleicht schön langsam anfangen bestehende threads weiterzuführen. Bisher hatte kein Moderator ernsthaften Grund ständig hier einzugreifen wie in anderen Foren...ich fände es gut wenn dies auch weiterhin so wäre. :thumbup::thumbup:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5742277

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5809199

Zumal die meisten fragen sich andere ja auch schon stellten...also nicht wirklich neues.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Playl3oy96 schrieb:
HAllo, habe grade ein mega Angebot gefunden:
Wholesale Original Xiaomi MI2S Quad Core 1.7GHz Android 4.1 4.3 Inch IPS Screen Smart Phone 2GB 16GB 8.0MP Camera 3G GPS Bluetooth, Free shipping, $217.98-250.16/Piece | DHgate

Dort steht es sei das original, und er hat sogar 95% gute Bewertung...
Kaufen oder finger von lassen? MfG

Ich habe mir letzetens da eins bestellt, der Preis war so, dass ich es in Kauf nehme wenn es nicht klappt. Ich werd es sagen obs geklappt hat und ob es echt ist.

Liegt grade beim Zoll, habe es bereits in der Hand gehabt, sah gut aus. Jetzt wird es noch auf "verbotene Waren geprüft"
Handelte sich allerdings um ein MI 2, habe 200 euro bezahlt.

Das MI Symbol oben links sah sauber aus als ich es in der Hand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja wahrlich nicht der erste der ein mi 2 importiert und da wurden schon viele durch den Zoll kontrolliert und keiner hatte meines Wissens nach Probleme mit fake oder nicht.

Und genau du mit deiner Bestellung bei dem Shop und dem Angebot...liegt jetzt beim Zoll...:rolleyes::rolleyes:

Bin ich der einzige der das eigenartig findet...?

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
RG206cc schrieb:
Du bist ja wahrlich nicht der erste der ein mi 2 importiert und da wurden schon viele durch den Zoll kontrolliert und keiner hatte meines Wissens nach Probleme mit fake oder nicht.

Und genau du mit deiner Bestellung bei dem Shop und dem Angebot...liegt jetzt beim Zoll...:rolleyes::rolleyes:

Bin ich der einzige der das eigenartig findet...?

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Naja ich habe es ja vor den Augen der Frau auspacken müssen, vorher hat da noch niemand raufgeguckt. Und sie meinte gleich Handys werden generell nochmal überprüft.
Kann man Fakes eindeutig identifizieren? Würde das selber gerne nochmal tun, wenn es denn durchkommt. Habe den Thread dazu gesehen, aber ist das immer so?
 
Ich versuche immer logisch an die Dinge heran zu gehen....

Preis inkl. Versand mit DHL nach Deutschland 188 € :cool::cool:

Und dann sieh mal nach was das auf der xiaomi Hompage kostet in China. Dazu kommt noch dass die teile oft ausverkauft sind.

Die teile sind heiß begehrt und dann verkauft man es unter dem preis von der xiaomi Homepage...:rolleyes:

Ich spekuliere nur, aber es ist verdammt eigenartig.

Ob alle Fälschungen die selben Merkmale besitzen wie im thread geschrieben kann ich nicht sagen. Wenn es ein neuer Hersteller ist der kopiert...neuer Spieler...neues Spiel.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Solange ich einen neuen Akku reintue, habe mir einen aus Deutschland bestellt, kann es doch immerhin nicht explodieren und irgendwas schlimmes passieren oder? Dann ist halt im schlechtesten Fall das Ding irgendwann kaputt.
Ist doch so oder?
 
strahlungswerte sagt dir was oder...? Die teile benötigen eine Zulassung, wie alle funktechnischen Geräte damit ausgeschlossen wird das du beim telefonieren mit Mutti nicht den Herzschrittmacher vom Kollegen neben dir zum kollabieren bringst. :rolleyes:
Oder dass Fernsehprogramm vom Nachbarn umschaltest.

Aber darüber brauchst dir keine Gedanken machen, weil wenn fake, bekommst es aus oben genannten gründen sowieso nicht ausgehändigt und es bleibt beim Zoll.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Okay, dann brauche ich mir ja keinen Kopf machen, wenn die das wirklich alles messen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier sogar einige "Spezialisten" nichtmal ohne weiteres erkennen können ob es Fake ist.
Wie machen die denn das beim Zoll.

Glaub ehrlichgesagt nicht das sich die die Zeit nehmen genau in die Materie einzulesen.
Und nachdem es keine deutsche Niederlassung von Xiaomi gibt können die auch nicht nachfragen wie sie es im Zweifel bei anderen Produkten machen.
 
Bugs schrieb:
Wenn hier sogar einige "Spezialisten" nichtmal ohne weiteres erkennen können ob es Fake ist.
Wie machen die denn das beim Zoll.

Glaub ehrlichgesagt nicht das sich die die Zeit nehmen genau in die Materie einzulesen.
Und nachdem es keine deutsche Niederlassung von Xiaomi gibt können die auch nicht nachfragen wie sie es im Zweifel bei anderen Produkten machen.

Ihr macht mir hier Angst, dass es durchkommt und irgendwas passiert, ich glaube ich bestelle nochmal im deutschen Shop..
 
Ganz großer Fehler! Die jungs vom Zoll sind absolute Spezialisten, da hat ein jeder sein Fachgebiet und bei bedarf wird auch in der freien Wirtschaft nachgefragt. Ein Freund aus alten tagen war beim Zoll, so clever wie wir hier im Form, sind die schon lange.

Die können dass feststellten, mach dir darüber mal keine Gedanken ;)

Edit:

Wenn es durchgeht ist es ein original, las dich nicht verrückt machen. Und noch was...der Zoll kann selbstverständlich auf die Zulassung des Gerätes zugreifen und alle relevanten Daten abfragen. Wer kann dass hier aus dem Forum...:rolleyes:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt trotzdem mit dem Gedanken es mir woanders nochmal zu holen. Wenn es dann durchkommt würde es mir ja sicher jemand für etwas mehr als 200 euro abkaufen.
 
Willst du es nicht verstehen oder vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt...

Wenn es dir ausgehändigt wird ist es ein original und hat eine Zulassung. Warum dann noch eines bestellen..?:confused::confused:

Falls nicht, siehst du es nie wieder.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
AsterixderGallier schrieb:
Spiele jetzt trotzdem mit dem Gedanken es mir woanders nochmal zu holen. Wenn es dann durchkommt würde es mir ja sicher jemand für etwas mehr als 200 euro abkaufen.

Wenns soweit ist meld dich bei mir! ;-)
 
@Bugs

Dass glaube ich gerne... :D aber dann bin ich auch in der Verlosung und kaufe es ihm ab.

Servus ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Da ich jetzt mittlerweile nicht mehr wirklich damit rechne, dass das Ding durchkommt, habe ich jetzt auf android figuren bestellt.. habe ja schon zubehör bestellt und möchte das nicht umsonst gemacht haben. falls es doch tatsächlich klappen sollte werde ich meines hier anbieten, würden aber mehr als 200 sein, weil ja noch zoll dazu kommen würde. ich denke mal so um die 280. Das wäre für 32 gb ein mehr als guter preis. Müsstet ihr beide dann unter euch ausmachen ;)
Ich weiß das ist vllt komisch, aber mir ist das irgendwie lieber.
 

Ähnliche Themen

christan
Antworten
1
Aufrufe
984
Thomasss
T
stetha
  • stetha
Antworten
5
Aufrufe
1.218
Mi-Cheffe
Mi-Cheffe
A
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Mi-Cheffe
Mi-Cheffe
Zurück
Oben Unten