Problem mit Theme

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
42.010
Hallo,

wollte gerade ein Theme installieren, die Datei liegt richtig im MIUI/Theme-Ordner, taucht dann aber nicht auf auf, wenn ich die Theme-App öffne.


http://en.miui.com/thread-8126-1-1.html



Help Please.....
 
Die Theme sieht ja echt gut aus.

Einfach in die Theme App gehen, Menü Taste -> Von SD Karte importieren schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Wow, Danke so hat es geklappt.

Hatte noch nie ein anderen Theme drauf, und mit dem direkten Kopieren in den Ordner hatte es nicht funktioniert.



Edit: :sad:

Beim Auswählen des Themes kommt immer, auch wenn ich im Segurity Manager das Monitoring deaktiviere, ändert sich da nix


Edit 2, Fehler gefunden, Theme funktioniert nicht mehr, Änderung der Politik von MIUI:

lease note, as of January 1st, 2014, the following policy will be fully enforced: All MIUI themes and the components, in mtz file format, will need to be uploaded onto the MIUI Themes Store via designer.xiaomi.com. Any MIUI theme and theme components (i.e. download from forums, websites or other sources) that does not get uploaded into the MIUI Themes Store, can no longer be applied onto the MIUI ROM.
For More Information you can refer here New MIUI Theme Policy - Effective on January 1st, 2014
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-20-52-03.png
    Screenshot_2014-02-12-20-52-03.png
    121,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Du muss das irgendwie mit MiTools machen. Leider kann ich dir das nicht erklären, aber ich denke dass du wohl eine Anleitung zu im Internet findest.
 
Also bei mir klappt das Integrieren von Drittanbieter-Themes.

Ich hab erst die WSM-Tools installiert und anschließend die Mi-Tools. Allerdings musst du drauf achten, dass nur bis Version 1.8 der Mi-Tools das Integrieren klappt ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Es gab es nur in der 1.9 einen Bug dass es nicht funktioniert hat. Mit der aktuellen Version klappt alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: axperiense
Gut zu wissen, danke für die Info
 
Bei mir werden in der App die Überschriften nur in chinesisch angezeigt ...

Themen.png


... wie kann ich das ändern?

Es betrifft nur diesen Teil von MIUI, alles Andere wird in deutscher Sprache angezeigt.
 
Ich weiss zwar nicht wie man's übersetzen kann, aber meinem Mandarin nach heißt die linke Überschrift immer "Beliebte", die daneben "Kategorien" (die Unterauswahl ist dann "kostenpflichtig" <-> "kostenlos"), sofern es vier Überschriften gibt ist die dritte "Komponenten" und die letzte ist immer "lokal". :)
 
Auf einem anderen Xiaomi Mi2s mit gleicher ROM wird die Schrift richtig, also in deutsch dargestellt.
Ich meine, beide Geräte sind identisch eingestellt, einziger Unterschied, auf meinem Gerät ist das Mi-Tool installiert und auf dem anderen, wo die Schrift richtig ist, ist das Mi-Tool nicht installiert.
Wenn es wirklich am Mi-Tool läge müssten Andere das gleiche Problem haben.
 
Das ist seit Anfang des Jahres bei allen Versionen seitdem so.
Die strings für die theme app werden nicht aus der lokalisierten Datenbank, sondern direkt vom xiaomi Server geladen.
Was hilft ist den Cache der theme app zu löschen. Danach die App einmal beenden und ab da sind die strings wieder Deutsch (bis zum nächsten Neustart)
 
  • Danke
Reaktionen: athlone
@athlone

Das ist ein momentaner Bug in der Original Rom, aus irgendwelchen Gründen nimmt er immer wieder chinesisch als Sprache in der Theme App.
Das Problem lässt sich aber einfach lösen, geh einfach unter Einstellungen > Programme > Themen und klicke hier auf Daten löschen. Dann ist die App wieder auf Deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: athlone
@marx1201

Danke, das hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RaTToX
Antworten
1
Aufrufe
1.062
logistics
logistics
H
  • HHAnton
Antworten
0
Aufrufe
1.256
HHAnton
H
D
  • dlueth
Antworten
8
Aufrufe
1.031
dlueth
D
Zurück
Oben Unten