Probleme mit Icon Theme

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Icon Theme im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

auf meinem Mi2S läuft die aktuelle MIUI-Ger, ich habe aber seit einigen Versionen ein Problem mit einem Icon-Theme, nämlich "V5_extended", welches ja eigentlich nunmehr auch offiziell über Xiaomi installierbar sein sollte. Vorher hatte ich es manuell installiert, was ja aber seit ein paar Versionen nicht mehr ohne weiteres geht.

Ich habe dann versucht umzuschwenken auf die offizielle Version, er hat sie auch installiert, ich kann diese aber weder löschen, noch updaten noch aktivieren - in dem Button steht immer nur "warten".

Die manuelle Version ist auch noch vorhanden und kann aktiviert werden. Ich habe mir jetzt mal WSM-Tools installiert, damit ich wenigstens den manuellen Weg gehen kann, aber eigentlich sollte das ja nicht mehr nötig sein...

Ich vermute irgendwie ist der Theme-Manager durcheinander wegen der zwei Themes mit gleichem Namen...

Weiß jemand, wie ich das wieder glattziehen kann?

LG
Dirk
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Ne, durcheinander wird er nicht sein. Um das heruntergeladene anzuwenden brauchst du neben wsm Tool selber noch das Mi Tool. Dann klappts.

Bei dem aus dem store kann nur ein Fehler beim importieren passiert sein. Entweder löschen und neu runterladen, wenn das nicht geht mal neustarten
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hiho,

ich wollte mir eigentlich gern den manuellen Weg ersparen und das offizielle nehmen. Problem ist halt, dass ich es nicht gelöscht bekomme, der "löschen" Button ist auch ausgegraut. Neustart ändert da leider auch nichts dran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Das ist echt komisch, mir ist das auch schon mal passiert aber iwann ging es wieder. Entweder neu gestartet oder die app ein bisschen arbeiten lassen.

Ggf mal die Daten vom theme Manager löschen, geht nix verloren.
 
S

seoknecht

Gast
Wie vorgeschlagen Daten der theme app löschen, dann die theme app komplett beenden (via app info) dann die app neu starten.
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, alles versucht, ohne erfolg. Hab auch mal die kompletten dateien und unterordner aus theme gelöscht. Dann habe ich zwar nichts mehr im theme-manager, aber v5_extended lässt sich auch dann nicht installieren... Selbe symptome. Ob da wohl irgendwas mit dem theme im market nicht stimmt?
 
S

seoknecht

Gast
Nutze selbst das v5 extended theme ohne Probleme via Themes installiert
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, seltsam... Das einzige, was mal passiert ist ist, dass er das theme aus dem market updaten wollte und das update ist fehlgeschlagen. Aber das müsste ja mit dem ganzen löschen etc eigentlich auch bereinigt sein - und sollte auch eigentlich eh zu keinem problem führen...
 
D

dlueth

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gestern gerade zufällig über die Lösung gestolpert: Bevor das Problem auftrat gab es ein Update für das Theme und der Download wurde mehrfach abgebrochen. Gestern zufällig in der Download-App gesehen, dass dort der Download noch "hängt". Von Hand gelöscht, Theme-App gestartet und siehe da, es läuft wieder ;)