Programme schließen sich immer wieder mal grundlos

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Programme schließen sich immer wieder mal grundlos im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Bugs

Bugs

Stammgast
Kennt dieses Problem jemand von euch:

Bei meinem Mi2A häuft sich der Fall das sich Programme einfach so schließen.

Anfangs nur bei Spielen (Simpsons und Clash of Clans) mittlerweile tritt das Problem aber auch bei "einfachen" Programmen wie Facebook und Crome immer wieder mal auf.


Da das Problem anfangs nie aufgetreten ist liegts es imho entweder daran das es mit den Roms im Laufe der letzen Monate den Bach runter geht.
(Was ich aber nicht glaube da ich von dem Problem bisher noch nirgends gelesen habe.)

Oder mein System ist mittlerweile schon zu zugemüllt.

Wobei ich vor ein paar Wochen das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu aufgesetzt, nur Kontakte/Termine synchronisiert und nur einige Ordner (Whatsapp, MIUI) wieder zurückkopiert habe.

Aktueller Speicherstand:
(Aber daran sollts ja eigentlich auch nicht scheitern.)
SD-Karte: 10,06 GB
Verfügbar: 2,13 GB
 
S

sandmaennchen2002

Neues Mitglied
Jupp kann ich bestätigen. :mad:
Hauptsächlich Programme die auf das Internet zugreifen. Meist ein Absturz und danach laufen sie. Wenn es zu oft ist starte ich neu. Meist geht es dann etwas besser.
Welche Rom nutzt du aktuell?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Ich nutze die aktuelle Miui-Germany.
(Hatte das Problem aber auch schon bei den älteren Versionen.)

Das mit dem Neustarten ist bei mir genauso.
Wenns mir zu Bunt wird starte ich neu und dann gehts wieder ne Zeitlang besser.
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
das Problem hatte ich schon öfter, bei mehreren MIUI ROMs. Versuch mal die ROM erneut zu installieren und über CWM die Cache's zu leeren. Iwas hatte bei mir mal geholfen.

Allerdings werden die Apps nicht beendet, sondern nur immer wieder minimiert.
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Wie meinst du das?
Die gleiche Rom nochmal mit dem Updater drüber?

Wo bekomm ich denn CWM fürs Mi2A?
Muß ich ja irgendwie extra installieren, oder?

Das ROM rumspielen ist bei mir schon seit meinem Blade vorbei und ich dementsprechend aus der Übung. *lol*
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Hab mir hier:
Xiaomi Mi2/Mi2s/Mi2a - Firmware - Tutorials - Roms - Tips und Tricks
die
"recovery-clockwork-6.0.5.0-aries-20140718-signed.zip"
runtergeladen und lt Anleitung auf "update.zip" umbenannt und versucht mit dem Updater aufzurufen.

Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:
"Update fehlgeschlagen"


Soweit ich rausgefunden habe sollte die Version aber auch fürs Mi2A funktioneren.
 
RaTToX

RaTToX

Stammgast
Unter CWM Recovery steht im Titel:

ClockworkMod Recovery 6.0.4.7 (nur für Mi2/Mi2s, nicht Mi2a)
Eine andere sehe ich gerade nicht?
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Danke!!!

Typischer Fall von:
Hidden in plain sight!

Man (zumindest ich) übersieht nichts so leicht wie ne fett gedruckte Überschrift! :confused2:


Werd mich mal auf die Suche nach ner CWM fürs Mi2A machen.
(Wenn ich was finde werd ichs hier natürlich verlinken!)