[ROM][ | WIUI | ][ 4.5.30 | KK ] - MULTiLanguage | v5 |

athlone

athlone

Ambitioniertes Mitglied
12
moin,

gestern habe ich versucht auf mein Xiaomi Mi2 (MIUI-Germany 4.5.23) die [ROM][ | WIUI | ][ 4.5.30 | KK ] - MULTiLanguage | v5 | zu flashen.
Bin der Empfehlung gefolg in's Recovery zu booten, habe Wipe Data und Wipe Cache durchgeführt, mal vor dem flashen der neuen ROM und mal danach.
Nach dem Reboot geht es beim Mi-Logo nicht weiter. :razz:

Hat jemand Erfahrung mit der ROM?
 
Laut Anleitung musst du aber einen Fullwipe machen, also auch einen Factory Reset. Bei einem Wechsel von JB auf KK ist sowas immer nötig, sonst hängt man meistens im Bootloop.
 
Ja, habe ich gemacht, bei CWM Recovery "wipe data/factory reset", mehrmals probiert.
 
Auch in beiden Systemen?
 
Nein, ich habe das nur in System 1 gemacht und danach auch System 1 rebootet.
Warum ist es denn so schwer das Update zu machen. :confused2:

Beim Mi3 gab es beim Update von JB auf KK keine Probleme, nur als ich zurück wollte hatte ich erhebliche Schwierigkeiten zu bewältigen.

WIUI ist doch auch nur ein MIUI mit leichten Veränderungen. :rolleyes2:
 
Hast du denn auch die aktuellste version vom CWM auf beiden partitionen installiert?
Ich hab mir gestern die WIUI 4.5.30 installiert, bin von WIUI 4.1- JB (letztes update irgendwann im November installiert) auf 4.4.2 - KK gesprungen.

1. Aktuellste CWM aus dem originalen WIUI-Thread auf beiden Partitionen installiert.
2. Full Wipe, Cache Wipe und Dalvik Wipe
3. WIUI 4.5.30 auf Partition 1 installiert.
4. Partition 1 auf aktiv gesetzt (damit das Handy davon booted)
5. Nochmal Full Wipe, Cache und Dalvik
6. Gebooted, alles eingerichtet und glücklich gewesen.

So hab ich es gerade erst gestern gemacht und bei mir läuft es ohne Probleme :)

Von einer neuen auf eine alte version zu springen ist auch immer mit erheblichen Problemen bzw. Schwierigkeiten verbunden aber nicht gänzlich unmöglich, auf höhere Versionen ist da immer einfacher, man muss nur eben einige Kleinigkeiten beachten.
 
Gibt es bei Wiui den Energie-Toggle in den schnell Einstellungen?
Wie bei mir im Foto, wo ""Sparen" steht.
Lg
apytuqa7.jpg
 
Ja, gibt es. Zumindest ist es bei mir in der kitkat Version drin
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Um das hier mal hinzuzufügen: die Rom frisst sehr viel Akku.
Bisher lag ich mit meinem Akku nach einem Arbeitstag so etwa bei 60-70% Je nach Nutzung, mit der KK bewege ich mich im Bereich zwischen 35-45% und die meiste Zeit liegt das Handy nur neben mir, habe auch keine neuen Apps installiert die dafür verantwortlich sein könnten, ist alles beim alten nur eben kein JB mehr sondern jetzt KK.
Vorher wArena problemlos >3 Stunden Display on möglich, nun sind es nur noch knapp 2 Stunden bevor ich das Handy wieder laden muss.
 
Kann den hohen akkuverbrauch bestätigen. Gerade eben hat "sicherung" den akku innerhalb von 2-3 stunden komplettem idle-betrieb von 58% auf 15%. Gezogen. Ähnliches passiert bei aktivierung von 3g anstelle von 2g, dort innerhalb von 1,5 stunden von 100% auf 23% und das phone wird dabei knallewarm :(

Schade, weil ansonsten läuft die rom super...
 
Bin über einen kleinen aber feinen Tipp gestolpert in Sachen Energieverbrauch von "Sicherung". Wer damit leben kann, dass die einfach gar nicht mehr läuft kann unter WSM mal die Xposed-Module aktivieren und dann nach "per app hacking" suchen. Unterstützung für das Modul dann noch aktivieren und die entsprechende App starten, nach "Sicherung" suchen und das Ding einfach komplett deaktivieren...
 
Ich habe noch ein wenig weiter probiert und es scheint so, als müsse man "Sicherung" nicht komplett abschalten. Scheinbar reicht es die Einstellung für die Wakelocks anzuschalten in "per app hacking". Wo mein Mi2S vorher mindestens einmal am Tag bei sporadischer Nutzung geladen werden musste bin ich jetzt schon bei 1d 14h und habe noch 25% über...
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
afrosamurai
  • afrosamurai
2
Antworten
29
Aufrufe
3.698
axperiense
axperiense
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.593
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten