shortcut icons löschen/verbergen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere shortcut icons löschen/verbergen im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
C

cryptme

Neues Mitglied
gibt es eine möglichkeit, die verknüpfungen von bestimmten apps in irgend einer form zu entfernen, ohne die app selbst zu löschen?
ich meine ich verstehe den sinn von miui, alles direkt auf dem homescreen abzulegen, so vermeidet man ein redundantes "alle-apps-anzeigen-menü", allerdings bedeutet dies auch, wenn man 100 apps installiert, dass man dann 5 homescreens vollgepackt mit shortcuts hat :scared:
das ist iwie unbefriedigend für minimalisten..erst recht, wenn man einen app drawer benutzt :cursing:
gut man kann sich ein wenig mit dem anlegen von ordnern helfen aber wenn ich selbst diese nie öffne, könnten die auch gleich weg^^

bin ich eig der einzige der so denkt? unter windows legt man doch auch nicht alles auf dem desktop ab :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bernd77

Ambitioniertes Mitglied
Meines wissen nach nicht, das ist ja der Sinn unter miui keine Appdrawer zu haben. Wie du schon sagtest, helfen da nur Ordner um Übersicht und Platz zu schaffen oder du nimmst Widgets, das sind ja dann Verknüpfungen zu der jeweiligen App und wenn du das Widget löschst, ist die App ja noch da. Aber versehentlich eine App auf dem mi2 uzu löschen finde ich schwierig, da ja immer die Frage kommt, wollen sie wirklich löschen. Ansonsten eine Launcher nehmen, wobei ich da selber keine erfahrung habe, ob dieser dann automatisch, wie unterm "normalen" android, ein Verknüppfung an zu legen. Einfach mal Testen, ich hab auf anderen Androiden immer den Nova Launcher genommen, der ist ganz ok und lief gut.
 
C

cryptme

Neues Mitglied
genau diesen appdrawer nutze ich..das ist perfekt für alle selten genutzten apps!
daher kam ja mein gedanke, diese verknüpfungen von den homecreens zu entfernen...
 
S

Scorgan

Neues Mitglied
Ich mag auch nicht jede App auf den Homescreens haben, insbesondere nicht die ganzen chinesischen.

Für alle Apps, die ich nicht sehen möchte, habe ich aber genau einen Ordner angelegt, in den ich die alle reinschiebe. Jetzt liegen sie in der äußersten Ecke auf dem letzten Screen und stören nicht mehr. Sollte ich meine Meinung mal ändern, rufe ich sie eben von da auf oder hole sie wieder raus.