Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ok

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute, bin ne weile Krank und nächste Woche habe ich nicht soviel Zeit.

Hier, habe mal die paar APK's dran gehangen. Die fehlen in dem Multilanguage Pack von MiuiAndroid.com und sind bei denen immer noch in English, nicht in Deutsch.

Meine Versionen sind gefixt und alle in Deutsch. Die Strings wurden weitergeben und sind dann hoffentlich in der nächsten Version enthalten.

Wer Ahnung hat, weiß das man die Dateien einfach per Root Explorer in system/app kopieren muss, Ihnen die richtigen Rechte geben und einmal neustarten.
 

Anhänge

  • Calculator.apk
    2 MB · Aufrufe: 112
  • Calendar.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 120
  • DeskClock.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 109
  • Email.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 100
  • Exchange2.apk
    880,1 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: ehrles, henschi und Dahmer
Habs mit Root Explorer versucht. Konnte sie nicht einfügen.
Datei ist schreibgeschützt.

Gesendet von meinem MI 2
 
Ich habe die apk's per Root Explorer in die System/app kopiert, Rechte gegeben und neu gestartet. Danach waren sie alle weg. Hab mit meinem Backup dann Alles wieder hergestellt wie es vorher war. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe :(

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Also natürlich hat es Schreib Rechte, doch einfach oben den mount R/W Button klicken und man kann kopieren.

Und wegen dem kopieren. Keine Ahnung was du falsch gemacht hast. Ich habe es kopiert, Rechte

X X 0
X 0 0
X 0 0

Gegeben und WOILA alle Apps gehen. Guck auch mal auf die letzte Seite deines Launchers. Da es sozusagen neue Apps sind werden die ans Ende gestellt.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ok danke hat funktioniert. Kannst mir noch die Kalender Icon
Bezeichnung sagen damit ich das Icon ändern kann.
Gesendet von meinem MI 2
 
ach so stimmt ja, den Kalender habe ich nicht übersetzt, da mir das zu blöde war. Der Google Kalender im Market ist 1:1 identisch mit dem aus den normalen Roms, wirklich 1:1.

Somit habe ich einfach den Google Kalender aus dem Market genommen und ins system/app kopiert. Damit ist es ein System App, bleibt aber updatefähig.

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5jYWxlbmRhciJd
 
Ah OK danke
 
Falls jemand Probleme mit der Akkulaufzeit hat -> 2.12.21 im ersten Beitrag verlinkt, natürlich auf einem schnellen Server :) .
 
Und wie ist die Laufzeit so?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Bis jetzt sehr gut, Details kann ich erst heute Abend posten.
 
Ich wusste gar nicht, dass man zwei Systeme parallel installieren kann!!! Oder habe ich das überlesen? Ich habe heute Morgen, da ich mit dem Empfang Probleme hatte. Die JBL10 install. wollen und als der Neustart nicht geklappt hat, bin ich ins Recovery und siehe Reboot wahlweise in JBL10 oder AIO Miui.. WTF ;)

Aber habe jetzt mein Problem entdeckt. Im 2g/3g Menü war nur 3g angeklickt wobei ich @ Home nicht immer 3g habe und somit super schlechten Empfang hatte. Somit sau schlechte Akkuwerte, obwohl die ersten Tage super genial waren.

Könnte jetzt noch über den Fehler lachen...nur wer hat es eingestellt?

Jetzt geht ja alles wieder und wollte nur Fragen kann ich die JBL10 jetzt irgendwie wieder löschen? Belegt ja bestimmt Speicher und nun ja muss ja nicht ;)
 
Ich wollte mir gerade das Control Panel installieren, aber warum sind da den 2 Versionen.

Goo.im Downloads - Browsing 3.1.18

Einmal System1 und System2, was ist der Unterschied ?????? wir haben doch das aries oder nicht ?
 
Ja wir haben das aries.
Normalerweise flashen die Roms immer nach "/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system" was die System1-Partition ist. Und die bieten netterweise noch die Möglichkeit in die 2. Systempartition zu installieren(/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system1).

Wenn du deiner Rom den AROMA-Installer verpasst wäre die Auswahl der Zielpartition auch noch en nettes Gimmik.
 
ach das meinen die mit system1 und system2, awesome, müsste ein leichtes sein weil man müsste sich nur das install script anschauen
 
Welche Roms nutzt Ihr auf eurem MI2 ?
 
Dev 3.1.11 bin damit zufrieden :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
Miui Dev. 2.12.21

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
3.1.18 wieder
 
3.1.19 AOI hier von einsteinno1
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.140
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.891
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.612
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten