Tastatur stürzt ab, Anmeldung nicht möglich

I

iawdw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, nach einem SwiftKey-Update habe ich das Mi2s neu gestartet. Nun reagiert SwiftKey nicht mehr, so dass ich mich nicht anmelden kann, weil eine Passworteingabe erforderlich ist. Akku raus, rein etc habe ich bereits hinter mir. Booten to System One oder System Two bringt auch nichts. Wie komme ich da wieder heraus? Bleibt mir nur swipe & reset? Da habe ich bisher den cache ohne Ergebnis gelöscht. Vielen Dank im Voraus!
 
Ich weiß nicht ob es geht aber man kann ja über den Play store am PC Apps installieren kann man dort Eventuell auch deinstallieren? Wenn ja hau SwiftKey mal runter
 
  • Danke
Reaktionen: iawdw
Danke HamptiDampti, deinstallieren vom PC-Playstore ist leider nicht möglich. Ich habe mal versucht, eine andere Tastatur über den Playstore von fern zu installieren. Das hilft allerdings auch nicht weiter.
 
hast du root bzw die adb auf dem Gerät aktiviert?


Edit: mal anders: nimm doch die Simkarte raus - dann dürfte doch auch dessen Abfrage verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iawdw
neiheiheiheiiinn. (nein)
:crying:
Nicht wissendlich.
Also von da aus auch keine Rettung möglich, oder?

Edit: Sim raus hab ich auch schon getestet. Hilft auch nicht weiter, weil das Passwort davon unabhängig abgefragt wird.
PIN eingeben funktioniert tadellos, weil dafür mE die Standardtastatur genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein custom recovery wie cwm drauf hast kann man noch was reissen ;)
 
Auch das habe ich nicht.

Nur miui germany 4.6.6, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Soll ich dann Wipe User Data im Recovery Modus ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alles gelöscht ;) - ob du das möchtest?

Du kannst jetzt n custom recovery aufspielen (Garantie??!?) und darüber via adb einfach die Tastatur löschen oder ggf. in den datenbanken was machen.
Aber mit allem auf Stock wirst du nicht weit kommen mMn.
 
Eigentlich möchte ich keine Daten verlieren, claro.

Aber bedeutet die Installation eines custom recoverys nicht sowieso einen full wipe?
Sry, ich bin ein schlimmer noob, aber ich habe mich aus Furcht vor solchen Problemen immer vor custom roms gedrückt...
 
Hallo, war bei mir genau so.

Zum Glück hatte ich Llama drauf, das das Handy daheim automatisch entsperrt.

Danach Swiftkey deinstalliert und neu installiert seither keine Probleme mehr damit.
 
Nein - ein custom recovery hat ne eigene Partition - das ist sowas wie ein mini Betriebssystem extra :D
 
Also zB das hier
[2014-05-10] ClockworkMod Recovery 6.0.4.8 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support ?
runterladen, in update.zip umbenennen, dann in den Ordner im explorer kopieren, dann das mi2s im recovery modus neu starten, oder wie?

Edit: Es klappt nicht, irgendwelche Dinge im Explorer auf das "mi 2" zu kopieren.
Vermutlich ohne Passworteingabe kein Kopieren möglich?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Habe jetzt aufgegeben.

Vielen Dank trotzdem, ich werde mir das mit dem CWM jetzt doch mal näher anschauen, damit ich wenigstens beim nächsten Mal nicht wieder zum Äußersten greifen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Tastatur bei dir gar nicht, oder nur ganz kurz?

Das hab ich nämlich vereinzelt (bei einigen Spielen).
Nervt zwar unheimlich, aber nach einigen Versuchen erwisch ich sie dann meist beim kurzen aufploppen, und dann hauts hin.
In dem Fall heists immer und immer wieder probieren bis es hinhaut!

Drück dir jedenfalls die Daumen das du´s hinbekommst!!!
 
Nach dem letzten SwiftKey update musste ich die app einmal komplett deinstallieren, erst nach anschließender Neuinstallation ging sie wieder
 
Ich hatte das gleiche Problem nach dem letzten großen Swiftkey Update.

Deinstallation und Neuinstallation hat geholfen. Dafür brauchte ich auch keine Tastatur. Das geht einfach so im Playstore über die Listen in Meine Apps.

Evtl. würde das löschen von Daten und Cache in den Einstellungen helfen. Hab ich aber nicht probiert.

Grüße und viel Erfolg,
Physikuss.
 
Daten und Cache löschen hat bei mir nicht gereicht. Musste auch neu installieren. Danach alles wieder problemlos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Fulano
Fulano
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
942
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten