Ton beim Telefonieren weg

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Camou87

Camou87

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

hab dieses Problem schon bevor ich mein Mi2 bekam, also ungefähr seit April immer wieder. Allerdings hatte ich vorher das Note 1 und dort trat es auch ein paar mal auf.
Ich habe T-Mobile Netz, was angeblich das "beste" sein soll... Trotzdem möchte ich den Anbieter als Ursache nicht ausschließen. Habe auch vor 1-2 Monaten eine neue SIM Karte erhalten, was nichts geändert hat.

Das Problem ist, das manchmal der Ton komplett weg ist und manchmal höre ich noch Bruchstücke vom Gesprächspartner. Gerade eben erst wieder erlebt. Nachdem das Gespräch auf diese Weise unterbrochen wurde, habe ich zurückgerufen und hörte diesmal kein Freizeichen. Anruf wurde angenommen, aber haben uns nicht gehört. Denke mal an der Software liegt es nicht, da ich regelmäßig die miui germany aktualisiere. Am Empfang liegt es auch nicht, hab vollen Empfang gehabt.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man dieses Problem behebt? Oder kennt es jemand selber?

Wenn das unabhängig vom Telefon ist, dann hat es etwas mit deiner SIM-Karte oder dem Betreiber zu tun.

Das einfachste ist, wenn du einfach in den nächsten T-Mobile Laden gehst, dein Problem beschreibst und eine neue SIM-Karte verlangst. (Sofern du die neue Karte damals im Note 1 schon hattest - vielleicht macht das Note die Karte irgendwie kaputt oder so...)
Wenn das Problem dann nicht behoben ist, wende dich an den T-Mobile Support. Am besten direkt im Laden ein Ticket erstellen.

Als kleiner test, leg doch einfach mal die Simkarte von nem Frerund/Elternteil rein und lass dich von ein paar verschiedenen Leuten anrufen und schau ob das Problem noch immer auftritt. Ist dem nicht so, dann ist die T-Mobile Sim schuld.

Hast du das Problem lösen können?

Nun ja, das Problem tritt ungefähr bei jedem 4. Anruf auf. Und ich bin kein vieltelefonierer.
Ich hab aber meine d2 Karte eingelegt und einen Anruf getätigt, der problemlos verlief.
Liegt bestimmt an t Mobile, ich komme aber zu keinem eindeutigen Entschluss. Werde mir die Woche mal Zeit nehmen und paar mal telefonieren...
Ich wohne im 12. Stock, hat man so weit oben schlechteren Empfang?

So wie du das beschreibst, liegt es höchstwahrscheinlich an der SIM-Karte oder an T-Mobile. Deswegen solltest du dich mit denen in Verbindung setzen.
Und zwar besser jetzt als später - der Service bei denen ist nämlich miserabel (deswegen bin ich nicht mehr bei denen...).

Das einfachste ist, wenn du einfach in den nächsten T-Mobile Laden gehst und dein Problem dort schilderst. Die versuchen es vielleicht nochmal mit einer neuen SIM-Karte und ansonsten lässt du da ein Ticket aufmachen.

Ist wohl das beste, danke für den Tipp

Zurück
Oben Unten