Touchscreen mi2s reagiert nicht mehr

F

Freake85

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ich habe seit etwa 6 Monaten ein mi2s. Bis vor ca 3 o. 4 Wochen lief alles problemlos. Seit dem "hängt" sich der Touchscreen immer wieder auf und reagiert einfach nicht mehr. Ich muß das Display dann immer über den Power Knopf ausschalten und wieder ein, dann geht's wieder ohne Probleme.. Teilweise bedient sich der screen auch wie von "Geisterhand" und klickt wild umher, bis ich ihn auch wieder über den Power Knopf ausschalten muss. Ich kann nicht sagen, was das ganze verursacht. Manchmal spinnt das Display nur 3 mal am Tag dann wieder alle 2 Minuten den ganzen Tag.

Auch nach einem Neustart ist das Problem nicht weg. Ich hab schon einiges probiert und bin langsam am Ende mit meinem Latein. Cachwipe, fullwipe, werkseinstellungen, unzählige Neustarts, Akku 10 Minuten raus. Hat aber alles nix geholfen. Bin manchmal kurz davor, dass ich das scheiß Ding an die Wand werfe... Ach ja hab immer die aktuelle miui v5 von miui germany drauf. Die Updates haben aber nichts verändert

Hat noch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht auch einen Rat, an den ich noch nicht gedacht habe???

Danke im voraus!
 
hi, das werden sie auch nicht .. ich tippe drauf das der touchscreencontroller einen hau weg hat. so das der Digitizer (also das feine netz das unter dem glas ist und für die Toucherkennung zuständig ist) Berührungen erkennt wo keine sind.

Deine Beschreibung klingt auch danach.

Ist es mal gefallen? Wo hast du es her? Eigentlich solltest du ja noch Garantie haben. Also ab damit zu Xiaomi ..
 
Kannst du mal darauf achten, ob du die Finger deiner Hand mit der du das Gerät beim tippen hälts evtl die USB Ladebuchse berühren? Habe ab und zu bei mir das Gefühl, dass sich mein Mi2s auch komisch / ungenau tippen lässt wenn ich meinen Finger auf die Buchse unten drücke...
 
@Brickmenot:

Das hört sich leider plausibel an :-( runtergefallen ist es mir eigentlich nicht. Ich hab´s vom Sernad (Trading shenzhen). Hat da einer Erfahrung, wie das mit der Garantieabwicklung läuft? Schick ich ihm das Handy einfach und er kümmert sich um den Rest? Problem ist halt nur, dass sich der Fehler mit dem Display nicht "auslösen" lässt, um das Problem zu zeigen. Ich weiß halt nicht, ob der Techniker bzw. der Sernad so lange mit dem Handy spielen möchte, bis das Display aussetzt. Ich werde mich mal beim Sernad melden.

Trotzdem schon mal Danke!

@Heatseekerger: das mit der USB Buchse kann ich ausschließen.

 
Hallo,

Vorschläge:
- Wird eine Displayfolie benutzt?
- evtl. eine Kalibrierung starten (über das Service Menü)
- anderen Akku testen

- falls dies alles nicht hilft - Daten vom Gerät sichern und ab zu uns - wir kümmern uns dann um den Rest. Hatten das Problem schon mal und es wurde, sofern wir uns erinnern können, das Display + Touch getauscht.
 
@Sernad

Das MI2 von meiner Frau hat auch einen Fehler am Display... Reagiert nicht mehr. Sie war bei so einem Handy Doktor der meinte Software Fehler. Ich habe das Gerät noch nicht in der Hand gehabt... Bin erst nächste Woche wieder auf Bali... Wenn doch das Display einen Fehler haben sollte, ist das rentabel es zu dir zu schicken zwecks Reparatur...?

Servus

Robert
 
Wo kann man denn das Service Menü unter Miui zum kalibrieren aufrufen?
 
das ist ganz leicht .. einfach folgendes wählen

*#*#MIUI#*#*
(6484 auf der wahltastatur)
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
@RG206cc: Sofern wirklich das Display was hatte und das Handy noch nicht selbst geöffnet wurde - Ja - schicken.
 
@sernad

Danke dir!

Geöffnet wurde es natürlich noch nicht. Ich schau mir das mi2 nächste Woche mal an und dann gebe ich Bescheid ob schicken oder nicht.

Servus

Robert ;)
 
Kein Ding, nur bedenke daran - nach CHINA nichts per Express oder ähnlichen Diensten schicken! Nur mit der normalen, langsamen Post.

Nach Hong Kong - egal, Express, DHL, alles möglich :)
 
Super :) passt danke

Würde es gerne nur mit DHL verschicken, da ist bei uns in der nähe ein DHL Shop. Hatten schon wegen dem ZR nach Thailand und wegen versichert nachgefragt. Denen musst vor Ort den Inhalt zeigen, wird dokumentiert, versiegelt und kann dann versichert verschickt werden :cool:

Andere Länder, andere Sitten.... :p:p

Servus

Robert
 
Das MI 2 von meiner Frau hat keinen Display defekt....da hat sich wirklich die Software aufgehängt. :( keine app lässt sich starten oder schließt sich umgehend wieder. Leider auch die Einstellungen. Jetzt muß ich sehen wie ich einen Factory Reset hinbekomme...

Servus

Robert
 
USB OTG + USB Maus und somit im Updatemenü in den Recovery Modus starten. Danach Wipe Cache, bzw. Data und anschließend neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Kann die App leider nicht installieren. Beim miui Service Menü wird mir das Kalibrieren leider auch nicht angeboten :confused2:
 
Ich pack später mein mi2s aus (juhu) und probier die app bei mir mal aus bzw auf meinem s3mini
 
ok eben mal die Callibrate.apk bei mir ausprobiert und diese lässt sich nicht installieren. Schade mein xperia j hatte danach wieder super funktioniert
 
RG206cc schrieb:
Das MI 2 von meiner Frau hat keinen Display defekt....da hat sich wirklich die Software aufgehängt. :( keine app lässt sich starten oder schließt sich umgehend wieder.

Kurzes Feedback...

Haben die Software neu abgespielt und nun läuft es wieder. [emoji106] Vorteil, Fotos und alles andere ist noch da. Jetzt muss ich nur sehen das ich google Play noch installiere. Der ist nämlich nicht mehr da.

Alles gut [emoji6][emoji106]

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Muecke1985
M
E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Fulano
Fulano
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
946
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten