True Dual Boot aktivieren

W

waiX

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mir Android 4.3 auf mein Mi 2 installieren. Dabei wird True Dual Boot empfohlen. Wenn ich das in CWM v6.0.3.0 auswähle, erscheint eine Warnung, dass DATA gelöscht wird. Umfasst das alle meine Daten wie auch Telefonnummern, Apps etc oder ist es nur ein regulärer FullWipe?

Gruß,

waiX :)
 
vorher alles backupen!
 
Wenn die Data Partition gelöscht wird ist so ziemlich alles weg, also alles mit Tianium oder sonst was sichern
 
Durch die Umstellung auf TDB in CWM bist du erst mal alle Daten los. Also vorher z.B. mit dem Backup von MIUI eine Sicherung deines Systems machen.
Wenn du dann auf TDB gestellt hast und MIUI in ein System installierst, kannst du danach das Backup problemlos wieder einspielen. Idealerweise ist das neue MIUI die gleiche Version wie das alte, also ggf. erst das alte aktualisieren, dann Backup.
Die aktuelle Version von CWM sollte btw 6.0.3.2 sein.
 
Gibt es eine App mit der man dann zwischen den Roms wählen kann? Wie funktioniert das ganze? Ich habe auf System 1 die Miui Germany. Jetzt will ich mal CM testen.
1. Wo kann ich das Downloaden
2. Wie installiere ich das? Einfach System 2 wählen und dann installieren?
 
Mit dieser APP geht das

https://db.tt/5BDJKOuV

Wenn du die APP auf dem Handy hast einfach die APP öffnen und dann wirst du gefragt ob du sie installieren willst,dann Rootrechte geben.
Sonst ist sie eigentlich selbsterklärend.
 
hellmichel schrieb:
Gibt es eine App mit der man dann zwischen den Roms wählen kann? Wie funktioniert das ganze? Ich habe auf System 1 die Miui Germany. Jetzt will ich mal CM testen.
1. Wo kann ich das Downloaden
2. Wie installiere ich das? Einfach System 2 wählen und dann installieren?

CM download, siehe hier.

Installation: In CWM Booten, TrueDualBoot ist aktiviert, System 2 auswählen, ZIP flashen (ZIP sollte natürlich dann schon auf dem Phone sein)
 
Ich hab CM10.2 eine Chance gegeben und auf system 2 geflasht. Nachdem ich dann gemerkt habe, das die Akkulaufzeit nicht so pralle ist und einige Bugs auftreten, hab ich wieder Miui v5 von System 1 gebootet, leider daraufhin Bootloop gehabt.
Half nix, hab v5 neu geflasht. Nun lässt es sich auch wieder booten. Wenn ich nun nochmal cm10 von system 2 boote, wiederholt sich die ganze geschichte sicher wieder oder was meint ihr?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das MIUI v5 auf system 2 hingehört, wenn man ein anderes Rom als MIUI flashen möchte. das andere Rom zB CM dann auf system 1...

Hat jemand beide Roms auf seinem MI2/S parallel laufen und kann mir das bestätigen?
CM ist wesentlich flüssiger als MIUI, soviel steht schonmal fest. ein grund warum ich es gern nutzen möchte!
 
Hast du das ganze mit cwm und aktivierten True dual Boot durchgeführt oder dem Mi Recovery?
 
Mit cwm, truedual boot ist/war aktiviert.
 
Also ich hatte bis vor kurzem und werde jetzt bald wieder v5 auf System 1 und cm auf 2,ohne Probleme.

Machst du bei den wipes vorm flashen iwas falsch?
 
Wüsste nicht was, erst factory reset, dann wipe cache, wipe dalvik cache. Dann die Rom flashen, bin auch absolut kein Neuling was das betrifft. Das wollte ich wissen, ob es möglich ist mit den beiden zusammen, danke! Werde es morgen nochmal probieren
 
Wird beim Aktivieren/Deaktivieren nur die Datenpartition umgekrempelt, oder ist das Gerät dann komplett nackig? Soll heißen, was passiert mit dem internen Speicher?
 
Soweit ich weiss macht das aktivieren eine Art factory reset. Also bleiben z.B. Fotos, Musik u.s.w. erhalten. Aber alles ohne Gewähr! !

Ich hab auch mal eine Frage zu TDB.
Ich hab auf meinem mi2s auf System 1 die miui Germany und auf System 2 die Wiui drauf. Wenn ich allerdings im cwm schaut, steht dort unter Advanced das ich TDB aktivieren kann.
Hab ich es jetzt ist nicht? Gibt es eine Zwischenstufe?
 

Ähnliche Themen

C
  • chrstmller
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Dr.No
D
H
  • Heatseekerger
Antworten
7
Aufrufe
1.212
marx1201
marx1201
C
Antworten
16
Aufrufe
2.110
NIK0
N
Zurück
Oben Unten