Uhren bleiben stehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo Leutz,

ich habe ien Problem mit praktisch allen getesteten Uhren- bzw. Wetter- plus Uhren-Widgets. Die Uhren bleiben immer stehen und aktualisieren sich nicht (Wetter ist ähnlich, aber das kann man recht leicht aktkualisieren). Kennt Ihr ein Uhren-Widget, das dieses Problem nicht hat und sich gut konfigurieren lässt? Das Problem könnt Ihr auch im "Zeigt eure Homescreens"-Thread sehen, wo die Diskrepanz zwischen Lockscreen und erstem Screen (mit HD-Widgets) auf diesem Fehler beruht (die Screenshots sind mit längstens 1 min Abstand aufgenommen worden). Ich habe Digi-Clock, Beautiful Widgets, HD Widgets, Weather Pro und noch ein paar probiert, und die haben alle dasselbe Problem. Es könnte ja auch ein Fehler des MIUI-Roms sein?!

Was ich eigentlich suche, ist ein schönes Uhren-Widget, bei dem ich die Uhr nicht immer "aufziehen" muss, und das nach Möglichkeit auch den Heimatort vernünftig groß anzeigt (letzteres wäre zur Not entbehrlich; ich weiß meistens, wo ich bin :winki:). Noch besser wäre die Anzeige mit Wetter, wobei ich gern die Wetter-App eines Hotspots einstellen können möchte. Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG
jazzy

Vielen Dank, Dahmer! Das Widget habe ich auch auf meinem Tablet schon gehabt. Die Konfigurierung ist nicht so ganz einfach (dafür aber mit vielen Optionen), aber ich könnte dem noch eine Chance geben. Leider bietet das Widget nicht unbedingt das, was ich brauche.

Ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem darin bestehen könnte, Uhren in das neueste Rom einzubauen. Jedenfalls werde ich gern damit noch einmal experimentieren.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich nicht ständig online bin. Das könnte Teil des Problems sein (obwohl die Uhr auf dem Lockscreen ja korrekt läuft). Vielleicht nehme ich auch einfach die MIUI-Uhr... (Leider kann ich die nicht konfigurieren).

LG
jazzy

also ich habe weather pro funktioniert ohne probleme kann es sein das du den apps keine autostart berechtigung gegeben hast ? habe es grade getestet und autostart verweigert und die uhr aktualisiert sich nicht mehr ;) geh mal auf sicherheit -> autostart verwalten -> je nachdem welche uhren app du nutzen willst fügst du da hinzu dann geht das ohne probleme :)

• Danke
Reaktionen: jazzcrab
-=JaSoN=-: Das ist eine prima Idee. Wie so oft, sitzt auch hier vermutlich das Problem VOR dem Gerät! :blushing:

Das probiere ich jetzt mal. Ich hatte vor dem Rom-Update nicht das Problem, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Du Recht hast, da nach dem Update auch sonst Einiges verstellt war. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß und das über einen längeren Zeitraum getestet habe.

LG
jazzy

Update: Leider war es das nicht - jedenfalls nicht bei HD-Widgets. Ich probiere jetzt noch einmal die Beautiful Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
beim One More Clock Widget kannst Du doch verschiedene Styles auswählen,es gibt doch ein Pack zum nachladen und da ist nichts dabei ;)

Ja, das sehe ich mir sicher auch noch an und teste das auf diesem Gerät. Bisher war das aber für mich nicht ideal. Habe es aber schon lange nicht mehr aktualisiert. Ein integriertes Widget mit Wettervorschau für mehrere Tage wäre mir auch lieber. Aber wenn alle Stricke reißen... :rolleyes2:

Beautiful Widgets sieht im Moment etwas besser aus als HD Widgets. Schaun wir mal...

Offenbar bin ich übrigens nicht die Einzige, die damit Probleme hat, wenn man sich so die Rezensionen im Android Play Store ansieht... :unsure:

LG
jazzy

ich nutze immer "android wetter" und/oder "yahoo wetter". schöne widgets und sowohl uhr als auch location werden korrekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: jazzcrab
Danke, cottager. Ich habe jetzt auch das Android Wetter Widget eingesetzt. Da ist die Anzeige tatsächlich korrekt. Ich würde mir nur eine mittig platzierte, größere Uhr und einen zusätzlichen Hotspot sowie eine größere Anzeige des Ortes wünschen. Ansonsten ist das sehr gut. Ich habe auf den Uhren-Hotspot Weather Pro gelegt.

Bei One More Clock Widget stört mich die ausschließlich englische Anzeige.

LG
jazzy

Zurück
Oben Unten