Updates und G-Apps

K

knobibrot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit ein Mi2s zu zulegen.
Jedoch habe ich da noch ein paar Fragen an euch, die ich dem allgemeinen Thread nach 15min Suche noch nicht entnehmen konnte:

1. Wie schnell kommen Android Updates auf MIUI an?
Ich frage, weil Android 4.2.2 ja schon eine ganze Weile draußen ist, MIUI aber noch auf 4.1.1 aufsetzt. Wenn im Oktober Andorid 4.3 oder 5.0 kommt würde ich gern wissen wie lange ich in etwa warten müsste um in den Genuss der neuen Android-Features zu kommen.

2. Wie sieht es aus mit den g-apps?
Bei meinem aktuellen Handy, egal ob MIUI v5 als ROM läuft oder CM10.1, kann ich die gapps einfach runterladen, flashen und sie laufen ohne Probleme.
Wenn ich das Mi2s bestelle will ich auf keinen Fall irgendwelche Einschränkungen haben wie z.B. einen abgespeckten Playstore oder Playstore-configs die ich nach jedem wöchentlich OTA-Update wieder neu einspielen muss. Deswegen wären mir die echten gapps schon wichtig.

3. Kommt MIUI von Haus aus mit Multilang-Unterstützung oder gibts das nur wenn man die inoffiziellen Versionen nutzt?

Gibt es noch andere Einschränkungen auf die ich mich einstellen muss?
 
1 das kann ich dir nicht beantworten
2 wennst die google apps mal installiert hast und immer miui updates mit dem updater machst bleiben die vorhanden ausser du machst einen Full Wipe im recovery.
3 Miui kommt nur mit Englisch Chinesisch! Wennst du Deutsch haben willst mußt du dir eine Devoper Version Installieren vom Miui Germany oder eben eine Multilang Rom.
 
zu 1: Weiß zufällig jemand wie lange es gedauert hat von Android 4.0 auf 4.1?
zu 2: Kann ich die ganz normalen gapps für 4.1.1 flashen?
zu 3: Welche ist denn zu empfehlen?
 
Installier einfach die Miui Germany das sind wie wichtigsten G-Apps schon mit drin den rest installiert per Google Play einfach nach!
Ich verwende aktuell Miui Germany ist von der größe her kleiner wie die Multi und spart somit auch noch platz.
 
Für das Nexus gibt es schon eine offizielle MIUI 4.2 Beta, kann also eigentlich nicht mehr sooooo lange dauern



Grad noch gefunden


http://en.miui.com/thread-3454-1-1.html

Offiziell 4.2.2

162455vby6qp2dy96pvu37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Achso schön zu hören!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Muecke1985
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.673
woma65
woma65
O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.053
oskar1234
O
Zurück
Oben Unten