USB Buchse Mi2s

KenchU

KenchU

Stammgast
243
Hallo,

ich habe mein Mi2s jetzt seit April '13 täglich im Einsatz; entsprechend oft hängt es am Strom.
Seit einiger Zeit habe ich bereits das Problem, daß das (USB-)Ladekabel nicht mehr wirklich im Gerät hält. Solange das Mi2s einfach auf dem Tisch liegt und läd, ist das kein Problem, aber unterwegs im Auto über die 12V-Buchse oder zu Fuss am Powerpack, das kann man vergessen; das Kabel rutscht einfach wieder auf dem Mi2s. Ich habe auch schon das Kabel getuscht, aber es bringt ncihts; in anderen Geräten (Nexus 7, S2+, S5) hält auch das 2 Jahre alte original Mi-Kabel noch einwandfrei.
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich da an der Buchse was 'zurechbiegen' damit die Ladekabel wieder halten?
 
Ich glaub es liegt an den einrast Löcher (keine ahnung wie das heist) in der usb buchse.

Am kabel sind doch Einrast Nasen.. Wahrscheinlich sind an der usb Buchse die stellen ausgelutscht
 
Das selbe Problem habe ich ebenfalls seit Ewigkeiten. Wäre also auch an einer Lösung interessiert, da ich mein Handy nur noch vernünftig in der DockingStation laden kann.

Kann vielleicht jemand, bei dem die Kabel noch wirklich fest sitzen ein Foto von seiner USB-Buchse posten? Würde gerne einfach vergleichen wo genau die Unterschiede sind.
 
Guckt mal ob in der Buchse viel Staub/Dreck ist. Bei meinem mi2 war es so. Musste ich dann mit einem dünnen Gegenstand heraus pulen
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU
Also den Dreck/Staub/Fussel den ich drin hatte habe ich raus bekommen aber leider hat es nur sehr geringfügig geholfen.

Habe bei Ali express eine Buchse zum einbauen gefunden, was allerdings der letzte Ausweg wäre. Hat sonst jemand einen Tipp?
 
Kannst du mal den Link zu der Buchse posten, meine hält auch nicht mehr ewig...
 
Ich war erstaunt, wieviel Fussel in so eine kleine Buchse gehen; hatte schön überlegt, mit daraus ein T-Shirt weben zu lassen ;)
Leider hat das nicht wirklich den gewünschten Effekt gebracht :-| Aber die Buchse austauschen? Die wird man ja wohl nicht einfach stecken können. Und löten an elektrischen Geräten mache ich nicht mehr, seitdem ich meine PS(1) beim Einbau eines MOD-Chips gehimmelt habe...
Muss ich wohl mit der aktuellen Situation leben :-|
 
Also ich habe auch das Problem, dass beim Laden das kabel ständig locker ist. Meine Frau hat jetzt ein neues Motorola Handy bekommen und das Ladekabel hat schön große Haken und das sitzt wieder Bombe in meinem Mi2s. Such vielleicht einfach mal nach einem guten USB Kabel welches noch nicht so ausgeleiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Datsche
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Datsche
D
Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.145
Zapp_
Zapp_
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.596
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten