Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

da gebe ich RG206cc vollkommen recht, bei Nachtaufnahmen wirst mit der Mi2 ein etwas besseres Ergebnis erzielen. Ich merk das vor allem beim Fokussieren. Da wo die Mi2 es noch locker schafft, kriegt die Kamera des Mi2s es nicht mehr hin. Doch auch nur da, sonst wirst kaum einen Underschied feststellen.

hier kann mein Video nur empfehlen Xiaomi Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a Videovergleich 1/2 [tradingshenzhen.de /.at] - YouTube

selbst das MI2a mit Dual Core ist genauso smooth wie die anderen beiden. Es gibt halt kaum Apps die darauf optimiert sind und so hat das iPhone bis heute ein Dual Core, obwohl jetzt schon die ersten Octa Cores kommen.

bei der Akkulaufzeit sag ich einen Unterschied von ca. 10-20% voraus, wobei auch nur im besten Fall.

doch das Mi2 ist ein Auslaufmodel und kostet halt zur Zeit oft mehr als das Mi2s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tintenkleckser
Hallo habe mal eine Rückfrage bevor ich mir ein Mi2s bestellen werde.
Beim Mi2 ist die 8MP kamera verbaut welche bei Dunkelheit bessere Fotos macht. Beim Mi2s mit 16GB ist die gleiche Kamera verbaut, bei der 32GB Variante die 13MP Kamera mit der etwas schlechteren Nachtaufnahme.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich also entscheiden was das wichtigere für mich ist. Bessere Nachtaufnahme oder 32GB Speicher?

Ich danke euch für eure Antwort
 
Die frage ist, hat die 8MP die selbe Kamera Software wie die 13MP oder die vom alten MI2?

Gute frage ;) den es liegt ja nicht generell an den 13MP sondern an der anderen Abstimmung der Software.

Und noch was, nicht das der Eindruck entsteht das MI 2s wäre bei Nacht unbrauchbar... wir sprechen vom absolutem Grenzbereich in dem sich das MI2 besser schlägt. Für mich als eher "Nacht aktiven" :D klar von Vorteil, nur die Mehrzahl der Nutzer wird nie so oft in dem Bereich Bilder machen...

Servus

Robert ;)
 
Soweit ich weiß hat die 16GB Version die selbe Kamera wie das Mi2, also F2.0 Objektiv. Doch wie mein Vorredner sagte, das sind kleine Unterschiede. Bei Nacht sind so oder so die wenigsten Handy Kameras zu gebrauchen, das sind ja nur Handys. Doch ich finde mit dem HDR Modus holt man so viel bessere Fotos.
 
Das Hauptargument gegen das mi2 und für das mi2s ist doch eh der kaum vorhandene preisaufschlag. Teilweise ist das mi2 ja sogar teurer.
Ich habe das mi2 nicht selbst erlebt, aber mag sein, dass es minimal bessere nachaufnahmen macht. In den meisten Tests und Meinungen, die ich gelesen habe, schneidet das 2s dafür minimal besser bei Tageslicht ab. Für mich in der Summe also trotzdem die bessere Kamera, auch wenn die unterscheide wahrscheinlich eh mit der Lupe zu suchen sind.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal das Mi2s mit 32GB bestellt. Bin gespannt wie lange die Lieferung dauern wird. Aber laut den Aussagen hier im Forum geht es über tradingshenzen recht flott.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
829
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.131
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.037
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten