Voice Caller ID auf MI2A

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cirkator

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Gemeinde,

hat es schon jemand geschafft den Anrufer Namen vorsprechen zu lassen?
Ich würde gerne beim Autofahren nicht aufs Display schauen müssen wenn wer anruft.

Hab ein paar Apps ausprobiert die mir aber entweder forceclosen oder es zu keiner Audioausgabe kommt.

Bin auf der aktuellen MIUI Developer Version.

Niemand?

probier die von dir getesteten apps ggf. noch einmal aus und achte darauf, dass sie autostart rechte haben und du ihnen "vertraust".
meistens scheitern probleme mit apps unter miui an der umfangreichen rechteverwaltung und der tatsache, dass eine app eben nicht sofort alles darf was sie will ;).

Danke für die Tipps!

Ich habs so probiert. Aber die Apps stürzen mir immer ab. Manche testen zuerst ob die Funktion überhaupt gegeben ist und melden dann dass "Text-to-Speech" nicht vorhanden ist.
Scheint also daran zu liegen....

Irgendwelche Ideen?

dann fehlt dir vermutlich einfach die sprachausgabe ;)
soweit ich weiß, muß man ggf die deutsche nachinstallieren:

einstellungen -> sprache & eingabe -> text-in-sprache-ausgabe (ziemlich weit unten) ->
guck mal was da so installiert ist.

falls das mit der google tts engine nicht klappt, kann man vielleicht noch eine alternative aus dem market installieren?

sag doch mal alternativ welche app dir immer abgeschmiert ist oder wo noch was gefehlt hat, dann probiere ich das auch einmal aus.

Oh mann! Ich bin blöd...

Bei mir war gar keine Text to speech Software installiert! Hab mir jetzt Ivona und die Google TTS engine geladen und es geht :)

Dürfte wohl kein TTS installiert gewesen sein weil ich die Dev Version verwenden und man sich den GoogleInstaller am Anfang laden muss um an den Market zu kommen. Und da gibt's keine TTS Engine zum auswählen. Ich bin davon ausgegangen dass standardmäßig eine installiert sein wird....

Danke für den Anstoß in die richtige Richtung :)
Bist mein Held!!!

super, dann hat sich's ja gelohnt ;)

Zurück
Oben Unten