Wer verursacht plötzlichen Leistungsverlust?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer verursacht plötzlichen Leistungsverlust? im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Bugs

Bugs

Stammgast
Mein Mi2A hat seit gestern abend immer wieder extreme Ruckler.
Selbst beim entsperren bleibts teilweise kurz hängen.

Da ich einiges installiert und getestet habe nehme ich an das es daher kommt.

Komm ich mit MIUI Boardmitteln irgendwie dahinter was mir da die Leistung klaut?
Oder muß ich mir irgend nen Taskmanager installieren?

Bei den aktiven Programmen konnte ich nichts auffälliges entdecken.

Klar ist mir bewußt das ich das Teil erstmal neu starten sollte, aber es geht mir nicht nur darum es wegzubekommen sondern den Verursacher rauszufinden!
 
B

bernd77

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht die zu letzt installierten Apps deinstallieren und schauen ob du es darüber raus bekommst, denn über einen taskmanager lässt sich das eher nicht feststellen, welche App da quer liegt(meine Meinung). Ansonsten Backup ohne Apps erstellen und noch einmal neu aufsetzten und dann die Apps nach und nach instalieren und schauen bei welcher App es wieder anfängt. Jedoch ist in der Technik ein Spruch immer Gold wert " Reboot, tut gut!" Einfach mal neu starten evtl. ist das Problem damit erledigt. Das wäre mein Tipp zum Thema :)
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Wie schon geschrieben ist mir das mit dem Reboot und deinstallieren von Apps durchaus bewußt!

Nur ging es mir um nen Weg rauszufinden an welchem es liegt solang das Problem da ist.

Ansonsten hat man ja immer das Problem das man auf verdacht deinstalliert, und das Problem irgendwann doch wieder da ist weils vlt nur durch gewisse Kombinationen o.ä. auftritt.

Ist zwar kein MIUI spezifisches Problem, aber da MIUI doch einiges mit an Board hat was Android nicht hat wollte ich einfach mal fragen obs da vlt was gibt!
 
B

bernd77

Ambitioniertes Mitglied
Also ob es da eine spezifische App gibt, k.A. Unter Einstellungen/Programme, kannst du ja noch sehen welche apps, wie lange laufen und wieviel Speicher diese Belegen. Max. das da dann eine App raus fällt weil, sie enormen Speicherbedarf hat. Weis nicht ob du die Rechte App stark verwendest, evtl. funkt da etwas dazwischen und die App benötigt die Berechtigung um anständig zu laufen. Ist bei mir mit der poweramp app, die will sich irgendwie nicht als "gekauft" registrieren. Und ich weis bis jetzt nicht warum. Der Support meinte nur das es ander Rechtevergabe liegt, das kann auch gut sein, da ich eigentlich das meiste damit aussachalte, was ich bei der App eh nicht benötige. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Mit nem einfachen Neustart sind mittlerweile alle Probleme gelöst und das Teil läuft wieder total smooth.

Hätt mich nur interessiert ob es nen einfachen Weg gibt den Übeltäter auszuforschen.
 
E

ErnieTSI

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier doch mal den Wakelock Detector oder Better Battery Stats, die zeigen welches Programm wie lange aktiv war, welche CPU-Ressourcen es benötigt usw.

Nimmt man normalerweise wenn man Probleme mit dem Energieverbrauch hat, aber könnte in deinem Fall auch helfen.

Grüße
Stephan
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Im Moment läufts nach dem Neustart wieder rund, werds bei Gelegenheit aber mal testen!

Wenn man genug drann rumspielt bring man jedes Handy irgendwann etwas zum hängen! ;-)