Whatsapp Tastatur und Aufnahme Problem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liose

Neues Mitglied
4
Hallo

Ich habe 2 große Probleme mit Whatsapp und dem MIUI-Germany Rom.
Und zwar wenn ich länger in Whatsapp mit jemden schreibe wird irgendwann die Tastatur im vertikalen Modus extrem langsam und hackt total. Dies habe ich dann so lange bis ich das Handy neu Starte,
Außerdem ist die Aufnahmequalität wenn ich die direkte Aufnahme in Whatsapp benutze sowas von schlecht das ich diese fast nicht verwenden kann und immer über den MIUI internen Recoder aufnehmen muss,
Hatt jemand die gleichen oder Ähnliche Probleme?
Oder sogar eine Lösung?

Danke schonmal im Voraus

eine lösung habe ich direkt nicht. weiß nur, dass ich mit der tastatur früher auch mal probleme hatte. war ein anderes smartphone aber auch miui. weiß nur, dass ich die probleme seit wechsel zu swiftkey nicht mehr hatte...

das problem mit whatsapp kann ich nicht nachvollziehen: zum ersten mal gestartet fragt er, ob du whatsapp zum aufnehmen nutzen willst oder den miui recorder.

da kannste direkt den miui rekorder auswählen und dir damit einen umweg sparen.

musst eventuell in den app-einstellungen für whatsapp die standardeinstellung zurücksetzen (einstellungen -> programme -> "auf standard zurücksetzen").

hast vielleicht mal whatsapp als standard für die aufnahmen definiert.

whity76 schrieb:
das problem mit whatsapp kann ich nicht nachvollziehen: zum ersten mal gestartet fragt er, ob du whatsapp zum aufnehmen nutzen willst oder den miui recorder.

da kannste direkt den miui rekorder auswählen und dir damit einen umweg sparen.

Beim Start von Whatsapp hatte ich keine Auswahlmöglichkeiten, Aufnahme ist nicht Perfekt aber ok ... Aber würde mich freuen wenn man das irgendwie verbessern könnte.

whity76 schrieb:
musst eventuell in den app-einstellungen für whatsapp die standardeinstellung zurücksetzen (einstellungen -> programme -> "auf standard zurücksetzen").

hast vielleicht mal whatsapp als standard für die aufnahmen definiert.

Bei mir kann nichts auf Standard setzen :confused:

Also beim Start von Whatsapp hatte ich auch keine Auswahlmöglichkeit.
Und auch bei der Wiedergabe direkt in Whatsapp habe ich ein Problem und zwar das der Bildschirm schwarz wird und der Ton zwischen dem hinteren Hauptlautsprecher und dem vorderen Ohrmuschellautsprecher hin und her springt.

guck noch einmal unter einstellungen - programme - whatsapp, sieht dann so aus:

ezy5y2er.jpg

"auf standard zurücksetzen" ist bei dir also auch nicht aktiv, sprich kann ausgewählt werden?
wenn doch, mach das mal.

bei mir kommt vor jeder aufnahme (auswahl: anhang - audio) in whatsapp folgender dialog:

adajybyj.jpg

wenn es nicht daran liegt, dass eine anwendung als standard für aufnahmen deklariert ist kann ich mir das auch nicht erklären...

liose schrieb:
Und auch bei der Wiedergabe direkt in Whatsapp habe ich ein Problem und zwar das der Bildschirm schwarz wird und der Ton zwischen dem hinteren Hauptlautsprecher und dem vorderen Ohrmuschellautsprecher hin und her springt.

Sowas kann ich nicht beanstanden.

Ein moment bitte, reden wir hier von Aufnahmen die von der Büroklammer -> Audio getätigt werden oder dem Mikrofon beim der Texteingabe? :D

habe den thread hier zufällig unter neues entdeckt. habe zwar kein mi2 sondern ein nexus 4 aber die probleme mit der hakendes tastatur bei whatsapp habe ich auch.

ich konnte einen zusammenhang entdecken, wenn das handy dabei am usb ladekabel hängt. ohne das habe ich die haker bis jetzt noch nicht gehabt. manchmal sind diese haker auch bei mir im browser....

@whity76
Was ist das für ein MIUI Themen ?

@Lamakei

Ich rede von der Aufnahme direkt in der Texteingabezeile oder über Whatsapp wie beim Bild von whity76 mit dem Miui Recorder ist die Qualität gut aber direkt über den Whatsapp internen Recorder kann man es kaum gebrauchen.

@ahlMAR
Das mit dem Ladekabel kann sein da habe ich bis jetzt nie drauf geachtet aber wenn ich nachdenke ist es mir bis jetzt auch immer am Ladekabel Passiert danke.
Hast du auch Miui auf deinem Nexus?

Das Auswahlmenü bekomme ich nur wenn ich über der besagten Büroklammer auf die Option Audio gehe.

Bei dem direktem Zugriff für die Aufnahmen weiter unten mit dem Mikrofon neben dem Texteingabefeld, habe ich die Auswahlmöglichkeiten nicht.

Einen Standard kann ich so gesehen auch nicht für die Aufnahmefunktion einstellen ( kein Feld vorhanden ).

liose schrieb:
@whity76
Was ist das für ein MIUI Themen ?

@Lamakei

Ich rede von der Aufnahme direkt in der Texteingabezeile oder über Whatsapp wie beim Bild von whity76 mit dem Miui Recorder ist die Qualität gut aber direkt über den Whatsapp internen Recorder kann man es kaum gebrauchen.

@ahlMAR
Das mit dem Ladekabel kann sein da habe ich bis jetzt nie drauf geachtet aber wenn ich nachdenke ist es mir bis jetzt auch immer am Ladekabel Passiert danke.
Hast du auch Miui auf deinem Nexus?

keine miui. android 4.3 stock

denke es ist ein whatsapp und android problem
habe am usb kabel auch oft hänger im browser.

vll wird das gerät zu heiß und es kommt zum throttling durchs laden. der akku erwärmt sich ja. so meine vermutung. daher dann auch die laggs bei der tastatur

die andere vermutung ein bug im android kernel, der zur überlastung führt durch whatsapp

Zurück
Oben Unten