Widget funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AsterixderGallier

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe ein Problem.
Mein Öffi Widget wird nach jedem Neustart des MI 2 nur ca. 30 Minuten geupdated. Danach passiert auch bei manuellem anklicken garnichts mehr, außer die Meldung kommt, dass mein Standort nicht gefunden werden konnte.
Bei dem Shazam Widget tut sich nach der Zeit auch nichts mehr, dort steht er braucht eine Internetverbindung zum raufinden des Songs in dem Widget drin.
In der App drin funktionieren beide Apps auch nach langer Zeit noch.
Da das eventuell zusammenhängen könnte, mag es vllt ein Bug sein in der aktuellen 3.6.21 Version MIUI Germany. Oder gibt es da ein Trick, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem? Denke deswegen nicht, dass es an den Apps liegt, deswegen poste ich es auch hier.

Lg

Also ich habe da ja so eine Vermutung, dass es irgendwie mit der Speicherverwaltung oder der Rechteverwaltung zusammenhängen könnte. Stell doch die Rechte der Apps auf "vertrauenswürdig"

Heatseekerger schrieb:
Also ich habe da ja so eine Vermutung, dass es irgendwie mit der Speicherverwaltung oder der Rechteverwaltung zusammenhängen könnte. Stell doch die Rechte der Apps auf "vertrauenswürdig"
Hey, vielen Dank für deine Antwort, habe das mit vertrauenswürdig schon ausprobiert, und Internet haben sie logischerweise auch beide.. Das mit dem Speicher klingt logisch, aber kann ich da auch irgendwas einstellen?

AsterixderGallier schrieb:
Das mit dem Speicher klingt logisch, aber kann ich da auch irgendwas einstellen?
Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt...

Habe in der Richtung leider nichts gefunden. Mein Whatsapp Widget, wo die aktuellen Nachrichten angezeigt werden funktioniert übrigens. Braucht aber auch kein Standort.
Habe gerade mal in Shazam, die Einstellungen Orte mit den Tags speichern entfernt, jetzt scheint das Widget wieder zu laufen ohne neuzustarten.
Mal schauen ob das so bleibt, wenn dem so ist, liegt es irgendwie am Standort. :glare:

So habe das Problem gelöst, es lag an der App Adfree die wohl leider nach einiger Zeit auch diese Verbindung blockierte.. :)

Wie hast du das mit Whatsapp und Adfree gelöst? Musstest Du in den Hostdateien etwas ändern?

Whatsapp funktionierte bei mir mit Adfree ohne Probleme

Zurück
Oben Unten