Wie siehts bei euch mit kratzern auf dem display aus?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Xiaomi mi2a super handy super Software aber leider schlechtes Displayglas.

Schon unzählige microkratzer und auch zwei etwas kleinere tiefere kratzer :(

Dank Schutzhülle und klapp case noch nichts !

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Habs auch mal mit den original displayfolie von xiaomi probiert, aber nix für mich. Da hatte ich bereits massig mikrokratzer nach einmal mit finger drüberwischen

Die Kratzer sind ja nur auf der folie wenn man diese richtig anbringt. Ansonsten noch ein Hinweis: Gebrauchsgegenstände kriegen Gebrauchsspuren. ;)

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Genauso wie bei Fernsehern ist bei Displays wo Xiaomi draufsteht nicht automatisch xiaomi drin.
Es werden Displays von unterschiedlichen Herstellern verbaut.
Das Mi2a ist nunmal die low-budget / beschnittene Variante und da werden halt billiigere Komponenten verbaut, dass muss einem klarsein.
Ich verwende mein mi2s ohne Folie und Case, sondern nur in der Gürteltasche, habe 0 Kratzer und mir ist es auch schon auf das Parkett gefallen und versehentlich draufgetreten.
Also ich muss sagen das Dragontrail 2 ist echt der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Kratzer soweit ich das beurteilen kann, Folie gleich vom ersten Tag an

(die von Sernad mitgelieferte)

Keine Schutztasche, einfach Hosentasche und fertig, ein Telefon ist ein Telefon und kein Faberge-Ei für die Vitrine

Hab unten ein kleinen im Übergang vom Display zu den tasten, keine Tasche oder folie

Bei meinem i9000 hatte ich in den drei Jahren nie eine Folie drauf, da war dann am Kunststoffrahmen des Displays die Verchromung weg, aber das Display war vollkommen ok.

Gibt es denn vom Material des Displays her Unterschiede zwischen mi2 und mi2a?

Finde auch Folie ist ein MUSS, vor allem bei einem 1,5 Jahre alten Kind. Hatte mir von Sernad letztens noch 2 bestellt da nach ca. 6 Monaten mein Mi2 und das meiner Freundin nicht mehr so frisch waren. Ich hatte einen großes Kratzer und sie hatte locker 4-5 große Kratzer, FRAUEN HALT.

Doch bin froh das die alle nur in der Folie drinnen sind. Letztens meine gewechselt und nun wechsle ich ihre die nächsten Tage.

Hatte bisher 2 iPhones und locker 5-6 Android Smartphones. AUF ALLEN VOM ERSTEN TAG AN FOLIE DRAUF und alle zum Schluss ihrer Lebensdauer, wie neu verkauft.

Ich mag's ohne lieber :) Aber ich trage mein Smartphone in der Hosentasche oder der Jacke auch immer mit einer Hülle von Raedan und bin bislang von Kratzern verschont geblieben.

Meine beiden Töchter bekommen die Tage neue Phones (nein, keine Xiaomis) - und da kommen auf jeden Fall Folien drauf.

Die original Xiaomi Folie kann ich nur empfehlen, top unempfindlich!

Also mein mi2 hatte schnell microkratzer. Das Glas ist definitiv nicht so hochwertig wie gorilla Glas 2.

Die Videos über das Dragon Dingsbums Glas zeigen doch aber, dass das extrem robust sein soll.......

Ich bin auch von den original Folien begeistert. Seit März hab ich nun vor 3 Wochen die Folie gewechselt, da sie mit Microkratzern übersäht und stumpf war.
Nun flutscht wieder alles wie Butter.
Muss dazu sagen das ich Handwerker bin. Bin ständig im Keller mit Handschuhen (nutze dann das Handy als Lampe) oder auf dem Dach mit Glasfaserwolle... oder einfach mal beim bohren mit Bohrstaub übersäht. .
Eins zum Schluss: hab mir im gesamten nun eine Reserve angelegt, original Folien sind noch 6 Stk. vorhanden, Nillkin 2x und 1x eine in Matt :thumbup: bis zum Mi3 sollte es reichen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten