Xiaomi Mi2S Daten vollständig löschen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi2S Daten vollständig löschen im Xiaomi Mi2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
W

Watchyou

Neues Mitglied
.

Hallo alle zusammen !


Ich besitze nun auch ein MI2S und habe bereits von miuigermany nach der online Anleitung die neueste Version geflasht.

Nun möchte ich jedoch sämtliche Daten von der "SD" also internen Speicher noch löschen ...... Alle Backups, alle Bilder usw.

(Nichts wichtiges auf dem Gerät was ich behalten müsste)


Wie kann ich die SD Karte (internen Speicher) wipen ? So das wirklich vollständig alle Daten gelöscht sind ?

Spätestens wenn ich das Gerät mal weitergebe z.B. verkaufe würde ich das auch machen wollen.

Gruß und Danke vorab

.
 
Dahmer

Dahmer

Experte
werksreset wäre wohl am einfachsten,sollte in den settings zu finden sein
 
axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
Bleiben beim Werksreset die Benutzerdaten nicht erhalten?! Da werden mMn nur die Apps und Daten zurückgesetzt.

Ich vermute mal, dass du noch die Miui-Recovery drauf hast und bin gerade nicht sicher ob es da die Möglichkeit gibt, den internal Storage manuell zu löschen. Bei CWM klappt das jedenfalls.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dahmer

Dahmer

Experte
ich habe kein Xiaomi mehr ;) aber sollte nicht bei jedem recovery die fullwipeoption mit dabei sein,ebenso dalvik cache und cache,ich glaube auch,dass man bei der einstellung zum werksreset die interne sd karte mit anklicken kann aber bin mir nicht sicher,
notfalls kannst du auch eine andere firmware flashen aber dann die sync aus lassen
 
W

Watchyou

Neues Mitglied
.

Wenn man es nach dieser Anleitung macht, in der man ja auch ein Wipe All ausführt, bleiben alle Daten auf der SD (interner Speier) erhalten:

- Neuste Version runterladen
- die zip Datei von miui-germany in update.zip umbenennen.
- in das Hauptverzeichniss des internen Speicher vom Mi2 kopieren
- Das Gerät (MIUI Update App) in das Recovery starten.
- Wipe All auswählen
- install update.zip
- starte das System neu (System #1)


.
 
axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
B

brickmenot

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig, Einstellungen -> Speicher - unter den graphen "internen Speicher löschen"
 
W

Watchyou

Neues Mitglied
.

Danke axperiense und brickmenot !

Habe ich gemacht und somit auch "fast" alles gelöscht.

Wenn ich auf Dateien > Kategorien gehe werden mir noch 643 MB als "Sonstige" Daten angezeigt.

Jedoch kann ich nicht sehen was dies für Daten sein sollen und somit auch nicht löschen.

Kann mir jemand sagen was sich da noch unter Sonstige versteckt nachdem ich SD (internen Speicher) gelöscht habe ?

.
 
axperiense

axperiense

Fortgeschrittenes Mitglied
Installier mal die App "SD Maid" aus dem Play Store. Damit siehst du relativ gut was noch auf deinem Handy ist.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi2S Daten vollständig löschen Antworten Datum
0