Zoll prüft auf verbotene Ware

A

AsterixderGallier

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin grade neu registriert hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich habe mir ein MI 2 bestellt aus China. Jetzt hat der Zoll es an sich genommen, ich habe Post erhalten zum abholen. Ich bin da also hin, Rechnung gezeigt, Handy ausgepackt und dann meinte die Frau vom Zoll, dass sie es erstmal beschlagnahmen muss, da bei Smartphones geprüft werden muss ob sie in Deutschland erlaubt sind. Ist das normal? Habe im Internet nichts darüber nachlesen können. Kommt mein Xiaomi MI 2 durch so einen Test?

Wäre sehr dankbar über ne Antwort :)
 
normalerweise passiert nichts,da Xiaomi keine Clones produziert,dass einzige was sein kann,dass die CE Kennzeichnung fehlt oder die Batterien nicht zugelassen sind
 
Kassieren die dann nur die Batterie ein, und lassen das Handy durchgehen?
Das wäre mir egal, dann würde ich in Deutschland seperat eine kaufen.

Danke für die flotte Antwort!
 
50/50 chance aber ich denke,wenn,dann geht beides zurück aber mach dich nicht verrückt und warte ab,
wo hast Du es denn bestellt
 
dhgate.com bei einem der viele verkäufe hatte und über 95 % positives feedback.

Habe das Handy auch schon in der Hand gehalten, sah super aus.
Kann also höchstens noch sein, dass es ein Fake ist, aber dann will ich es eh nicht haben.

Dann muss ich es mir zur Not nochmal aus Deutschland bestellen.:unsure:
 
Gerade mal nachgesehen: Bei mir haben sowohl das Mi2s, als auch der Akku ein CE-Label. Es sollte also keine Probleme geben.
 
Danke :) Aber eure Handy müssen doch eigentlich auch das durchlaufen haben, oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
 
Würde sagen du hast Pech gehabt. Da nimmt jemand beim seinen Job sehr genau :banghead:
 
solange es ein echtes Xiaomi ist,mit allen Ce Zeichen usw.,passiert dann gar nichts,bei einem Clone vom MI2 läufts dann anders
 
Bei Android Figuren kannst das mi 2 ganz normal bestellen. Deutscher Shop...glaubt jemand das der was importieren würde wenn er Probleme beim Zoll hätte..?

außerdem kopiert xiaomi nicht andere Hersteller und verkauft die teile. Das sind Eigen Entwicklungen, keine plumpen Clone.

Wenn original xiaomi dann gibt es kein Problem.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Ja, mach dir mal keinen Kopf, wird alles laufen.
Von wegen "Verbot" kann ich dich auch beruhigen, das gilt für einige Hersteller, die ein Einfuhrverbot haben, das setzen die Hersteller aber selber fest und kann normalerweise sofort gecheckt werden, die haben sone Datenbank dafür.
Hatte das auch mal, hab für nen Kumpel ne Casio Uhr aus den USA bestellt, sone Sonderedition, die es nur in den Staaten gibt. Da haben die auch gefragt was das denn für ne Uhr ist, als wir die abholen wollten und haben schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als wir dann "Casio" geantwortet haben.. Wir hatten dann auch erstmal son riesen P für Panik im Gesicht, die haben das dann aber direkt vor Ort in ihrem PC eingegeben und grünes Licht gegeben und erzählten uns dann noch, dass es Casio so wäre, dass man ab 3 Uhren Probleme bekommt, wenn man die nich Gewerblich, also nicht als Händler, einführen will.

Xiaomi hat sicherlich kein Einfuhrverbot für ihre Handys, zumindest nicht bei einem einzigen, also keine Panik, hast dein Handy bald ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann bleibt jetzt hoffentlich das einzige Problem die kurzen Öffnungszeiten vom Zollamt. :razz:

Nochwas, gibt es eigentlich eine app die Anrufe anhand einer Whitelist zulässt, die per Uhrzeit und Wochentag konfigurierbar ist? Finde immer nur mit Uhrzeit aber der Wochentag fehlt. So vergesse ich oft am Wochenende die Zeiten zu ändern und verpasse Anrufe wenn ich dann Nachts unterwegs bin. :bored:
 
Falscher Thread JA, Falsches Forum NEIN!
Könnte ja durchaus sein, dass MIUI beim Mi2 so eine Whitelist Funktion eingebaut hat und dass man dafür nicht unbedingt dritt hersteller Apps braucht!
 
OT
@dusker89
1) Er fragt nach einer App, und da verlangen die Forenregeln (s. m. Signatur), daß im App-Bereich gepostet wird.
2) Nach Deiner Logik könnte man dann ja jede derartige Frage erstmal im Geräte-Forum stellen, da es ja immer sein kann, daß sich die Funktion, die man sucht, vielleicht doch noch im Gerät versteckt. ;)
3) Ende des OT & - bitte - auch dieser Diskussion.

hävksitol
Super-Moderator
 
Und gibt es hierzu schon Neuigkeiten....?

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Hey,
ist leider nichts geworden :angry:
 
Also im Klartext eine Fälschung. :rolleyes: tut mir Leid für dich, aber vielleicht auch eine Warnung an alle sich zweimal zu überlegen wo man kauft.

Was hat den der Zoll genau gesagt...?

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
@RG206cc

ich glaube nicht das der zoll den unterschied zwischen nem echten und falschen xiaomi kennt bzw interessiert. (ist halt "nur" nen chinahandy für die) (mal abgesehen von fehlenden CE zeichen)

die begründung vom zoll wäre trotzdem mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.194
KenchU
KenchU
M
Antworten
7
Aufrufe
1.585
Roquette
Roquette
G
  • GoldenBadger
Antworten
2
Aufrufe
1.037
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten