Alternative Kamera App für das MI3 unter Miui v6!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Nachdem uns Xiaomi unter der neuen v6 und der dortigen Kamera App ein ziemliches Ei gelegt hat, bin ich nun verzweifelt am suchen nach einer Alternative. :cool:

Ich weiß ja nicht wer für die original Kamera App bei Xiaomi verantwortlich ist, aber derjenige/diejenigen sollten sich ernsthaft Gedanken machen ob sie den richtigen Beruf ausgewählt haben. In der Entwicklungsabteilungen für Kinderspielzeug wären die definitiv besser aufgehoben. Im Moment versaut mir die App die Freude an der v6 ganz gewaltig.

Ich habe jetzt einige probiert und am besten wäre die "A Better Camera" App.

Nur die hängt sich bei manchen Funktionen plötzlich auf. Gelöscht und neu installiert...alles schon probiert :cool: hilft nichts. Videos lassen sich überhaupt nicht aufzeichnen, da friert das Display ein, Makro Modus das selbe.. :mad:
Wenn die richtig funktionieren würde wäre mir das auch völlig Wurst 4,99 € für die kauf Version zu investieren, nur so macht das keinen Sinn.

Kennt ihr noch alternativen....?

Servus

Robert ;)

Probiere es mal mit der Camera FV-5, die hat einen riesigen Einstellungs Umfang.

LG

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Für richtige Fotos mit miui6 nutz ich Camera FV-5.

Die neue Kamera App in v6 taugt nur noch für schnelle normale/HDR Schnappschüsse.

Vielleicht kommen ja die alten Funktionen zurück, aus den strings wurden Sie jedenfalls nicht gelöscht.

Danke für die Tipps. Habe mir die jetzt zu Testzwecken geholt und macht soweit einen guten Eindruck. Die gratis Version kann aber nicht in vollauflösung, hole mir also für 2,99 die kaufversion. Übrigens so ziemlich die einzige App die keine Probleme bereitet, bei fast allen getesteten wurde das MI 3 in Höhe der Linse sehr heiß. Nur bei einigen Fotos sonst nichts gemacht.

Vielleicht macht Xiaomi ja noch was in der Richtung, kann mir nicht vorstellen das die User aktuell glücklich sind.

Servus

Robert

Nach einem Tipp von @Hopoint, vielen dank übrigens dafür ;) habe ich mir die Kamera App vom Nexus und one plus one installiert.

Hier zum download...

http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/general/camera-apk-cm11s-oneplus-one-t2752241

Die würde mir sehr gut gefallen, aber auch bei der wie bei den meisten anderen hängt sich die Kamera bei einer Funktion komplett auf und das MI 3 wird sehr heiß innerhalb kürzester Zeit. In diesem fall war es in der HDR Funktion. Vielleicht auch noch in anderen Einstellungen, aber das habe ich dann nicht mehr getestet.

Aktuell ist die einzige von mir getestete Kamera App die ohne jegliche Probleme funktioniert die FV-5 Kamera App. Die ist aber auch verdammt gut mit unzähligen Möglichkeiten zum einstellen. Nur von der Bedienung her gesehen finde ich sie nicht so toll, aber gut, daran gewöhnt man sich vermutlich mit der zeit.

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also auch wenn ich das Gemekker auf der einen Seite verstehen kann, aber es ist eben immernoch eine DEV Version. Deswegen gibt es ja noch keine Stable.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum Xiaomi sich entschieden hat, die Version zu veröffentlichen. Ich verwende die zwar auch, finde aber von Tag zu Tag mehr Kleinigkeiten.

Trotzdem finde ich es albern, jetzt schon so über diese eine App (auch wenn diese wichtig für einige ist) zu schimpfen. Der beste Tipp ist hier meiner Meinung nach: Back to V5. Extra für ein paar Wochen Wartezeit ne Kamera-App für 2.99€ zu kaufen... Jeder wie er will ;-)

Übrigens hatten wir eine ähnliche Diskussion schon damals, als die V5 von JB auf KK umgestellt wurde (oder war es ICS auf JB?). Da gab es riesen gemekker weil nicht alles geklappt hat. Jetzt gehts von vorne los :D

mazzel schrieb:
...Extra für ein paar Wochen Wartezeit ne Kamera-App für 2.99€ zu kaufen... Jeder wie er will ;-)

Bei dieser wahnsinnigen Investitionssumme von 2,99 € habe ich lange mit mir gehadert...kaufen oder nicht... :rolleyes2:

Es spielt aber keine große rolle ob da in einigen Wochen noch was kommt von Xiaomi, weil die FV-5 eine erstklassige App mit tollen Funktionen ist, die ich bisher noch bei keiner Stock Cam gesehen habe. Somit hat die App auch nachher noch ihre Berechtigung.

Wenn da nur nicht der Nachteil mit einer Woche bei "Trocken Brot und Wasser" wäre... :flapper: wegen der horrenden Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur die Lenovo SuperCam oder die Google Cam aus dem Store empfehlen.

@Budbrain

Leider stürzt die Lenovo SuperCam bei mir ständig ab. MI3 mit Miui V6

@Fillbo

konnte bisher keine Probleme festellen...ich nutze die 3.6.7

Ok vielleicht ist bei xda der Download fehlerhaft

@Fillbo

Er nützt die 3.6.7 du jedoch schon die 4.8.29 v6. Bei mir unter der v6 das gleiche, ohne irgendein Problem läuft nur die FV-5. Die anderen von mir getesteten alternativen Zicken mehr oder weniger in manchen Funktionen. Das kann dann schon auch bis zum komplett Absturz gehen.

Servus

Robert ;)

Nein mit 3.6.7 war die Version der Lenovo cam gemeint....nutze unter miui auch die v6

• Danke
Reaktionen: Fillbo
Zurück
Oben Unten