Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BastiKo

BastiKo

Fortgeschrittenes Mitglied
68
uploadfromtaptalk1401901189602.jpg
"com.xiaomi.eventreceiver" wurde beendet

Das passierte nach einem Neustart... Was bedeutet das? Das kommt immer nach einem Neustart, warum?

Und warum sind nach einem Neustart, knapp 10% vom Akku weg?
uploadfromtaptalk1401901153533.jpg

Habe noch die 4.4.27 Miui Germany drauf...

Hoffe auf Aufklärung :)

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Version neu Installiert...
Bis jetzt alles gut, nur die Themen App geht nicht mehr und zeigt mir kein Netztwerk vorhanden an...

Hat jemand auch das Problem mit Themen App?

Hallo,

ich habe vor einer Stunde das update auf 4.6.20 gemacht und nun stürzt nach einiger Zeit das MI3 drei mit dem Hinweis: "Prozess com.android.systemui beendet" ab! So oft ich auf diesen Hinweis klicke, erscheint doch immer wieder die selbe Meldung.

Im recovery habe ich den Cache gelöscht, was einige Zeit das MI3 normal laufen lässt, aber dann doch immer wieder diese Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!

Wie hast du das Update gemacht? Update app oder Recovery? Fullwipe mal gemacht?

Sonst Fullwipe machen und Update neu runterladen und über Recovery flashen.

Sollte dann laufen.

Ich glaube jetzt funktioniert so. Habe fünf mal den Cache gelöscht....

Aber mal eine Frage zum Backup:
Wenn ich einen fullwipe mache, d.h. ALLE Benutzerdaten lösche, ist dann eine Wiederherstellung der App-Daten aus dem Backup möglich? Schließlich müssten doch auch diese Daten gelöscht sein. Oder werden die Backups in der Cloud gespeichert?

Danke für eure Hilfe!

Schön, dass es jetzt geht. Woher hast du diese ROM? Ich habe noch die 4.6.13.
Danke für einen Link.

Ach neeee.... Ich habe mich zu früh gefreut: Als ich gestern abend meinen Bluetooth-Kopfhörer mit dem MI3 verband, stürzte es wieder ab. Es ist einfach nur zum k****n!

Wie kann ich das MI3 in den Auslieferungszustand versetzen? Alle angebotenen wipes im Recovery habe ich durch: Cache, Benutzerdaten, alle Daten, SD-Karte löschen... Nichts hilft. Immer wieder erscheinen die Apps nach einem Neustart und die Fehlermeldung kommt sofort und blockiert alles...

Kann mir jemand Hoffnung geben, wie ich das MI3 wieder zum Laufen bekomme?

Die 4.6.20 hatte ich übrigens von den Seiten der MIUI-Deutschland gezogen.

Welches Recovery hast du drauf?

Hast du dir die Rom nochmal Neu geladen? Geh zur Not mal zurück auf eine ältere Version

Das Recovery zeigt 2.0.1 an.

Ich bin echt verzweifelt... Die Biss-Spuren in der Tischplatte sind inzwischen nicht mehr zu zählen... :-(

Noch ne Frage: Wo müsste das update.zip sein, damit ich es aus dem recovery nochmals installieren kann? Unter root "/" darf ich ja nicht schreiben...

Ich bin total verwirrt.

Werde reumütig mein Xperia Z1 wieder auspacken. Gut, dass ich es noch nicht verkauft habe. Das MI3 ist anscheinend ein teures Stück Schrott. *heul*

Schwerer Fall...

Du machst jetzt bitte einen FULLWIPE!!!

Dann lädst du dir bitte eine ältere Miui V5 Version runter am Rechner!

Dann benennst du die Datei is update.zip um.

Die Schiebst du einfach auf MI3. Nicht in einen Order,quasi ganz oben.

Diese Flashst du dann über das Recovery!

Immer nur Cache Wipe bringts nicht. Das Mi3 ist an sich fast unkaputtbar!

Dann sollte es laufen

Ich dachte eigentlich, dass ich einen FULLWIPE gemacht habe.

Wo finde ich den FULLWIPE im recovery?

Vielen Dank!

Wenn du schon einen gemacht hast is ja gut.

Jetzt machst du die NEUE Rom aufs Handy und Flashst die Kiste.

Die ROM hatte bestimmt einen weg.

Sorry, ich bin DAU! Kannst du mir kurz beschreiben, wie ich einen Fullwipe mache? Mein googlen hat dazu sehr unterschiedliche Sachen geliefert...

p.s. Hatte eben im recovery die gesamte SD-Karte gelöscht (=fullwipe???) und dann die 4.6.13 installiert (=geflasht???). Der Fehler ist immer noch da.

schon mal die md5 verglichen?
Oder versucht die Rom erneut runter zu laden, da es scheint dass deine zip irgendwie kaputt ist

habe letzte Woche die 4.6.13 mit full wipe geflashed, und alles war ok

System.ui hat sich nur bei mir laufend beendet als ich versucht habe ein eigenes Theme zu installieren

Gesendet von meinem MI 3W

Wie mache ich einen FULLWIPE? Eine Beschreibung für DAUs wäre echt hilfreich!

Ein full wipe ist eigentlich ein wipe (wischen) von:
- data (Daten)
- cache
- dalvik

aber mit der "normalen" recovery muss man aufpassen,
denn diese löscht auch die gesamte SD Karte bei einem full wipe,
dh deine ganzen Daten wie Bilder gehen verloren

Gesendet von meinem MI 3W

Top 1
Da kommt schon das nächste Problem für mich: Was ist Dalvik? Kann ich diesen Cache auch im Recovery löschen? Ich finde keinen entsprechenden Eintrag...

Top 2
Ich habe folgende Idee: MI3 an PC hängen, alles löschen was sichtbar ist und danach die update.zip rüberkopieren und anschließend neu starten. Würde das gehen, oder ist das MI3 dann endgültig zerschossen?

Top 3
Vielen Dank für eure Geduld!

Zu Top 1: Geht nur bei CWM (alternative Recovery), eigentlich sollte ein Full Wipe alles wieder in Ordnung bringen (wie hier schon geschrieben).

Zu Top 2: Da passiert nichts, hilft aber auch nichts, löscht nur deine Dateien (Fotos etc.).

Zwei Fragen noch:
Hast du dir die WCDMA-Version heruntergeladen?
Hattest du Root freigegeben und wenn ja, welche Apps hast du damit genutzt und wie?

Edit: Hast du schon das versucht?

Einstellungen->Sichern und Zurücksetzen->Auf Werkszustand zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war die WCDMA-Version.

Habe jetzt über Einstellungen versucht, den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Nun hängt er beim wipen bei 98%. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da raus komme... Einschalt-Knopf und volume up startet wieder im recovery und führt den wipe erneut aus, der immer bei 98% hängen bleibt. Kann ich jetzt noch irgendwie das MI3 ausschalten? Die Batterie lässt sich ja nicht entfernen.

Das kann schon mal was länger dauern. Lass dem Handy Zeit.

Waren nach dem Fullwipe all deine Daten noch da eben?

Nach nem Fullwipe ist alles Weg. Wenn noch was da ist haste was falsch gemacht.

Zurück
Oben Unten