Einsteiger Fragen zum Mi3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KoN

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Mi3 gekauft. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe jetzt aber doch noch ein paar Fragen. Da es sich um mein erstes Smartphone handelt, sind die eventuell nicht Xiaomi spezifisch, aber ich schieße einfach mal los:

1. Ich hätte gern ein deutsches Tastaturlayout, ohne Zusatzprogramme und ohne auf die deutsche Rom zu wechseln. Im GoogleStore finde ich leider keine deutsche Tastatur von Google. Im Moment ist bei mir GooglePinyin Input installiert. Englisch ist damit möglich, aber deutsch (mit Umlauten) leider nicht.

2. Manchmal bekomme ich WhatsApp Nachrichten erst wenn ich die App wieder öffne, obwohl sie eigentlich im Hintergrund läuft. Wodran könnte das liegen? Die Energieeinstellungen sagen eigentlich, dass das Gerät die Funkverbindungen anlässt. Mit WeChat gibt es das Problem nicht.

3. Nachdem ich letztens mal den Kompass ausprobiert habe und wieder geschlossen habe, war das GPS noch immer an, obwohl in den Toggles aus. Gesehen habe ich es nur zufällig in der BatteryUse Anzeige. Ich konnte es nur ausschalten indem ich das Handy neustarte. Habt ihr hier Ideen?

Android Version: 4.4.2
MIUI-Version: MIUI-KXDCNBF24.0

Vielen Dank und viele Grüße
Konstantin
 
Hallo KoN!

Sammelthreads sind laut Forenregeln nicht erlaubt.
Pro Thread bitte nur 1 Anliegen.
Desweiteren achte auch stets darauf im richtigen Bereich zu posten.
Fragen zu Whatsup sind in der Regel nicht Geräte spezifisch und werden deshalb im Android Bereich behandelt. Auch sollte man vor der Erstellung eines Threads stets die SuFu nutzen um gegebenenfalls vorhandene Threads zu nutzen.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
261
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.544
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.432
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten